• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

panzerknacker / schlossspezialist geuscht

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

schön, daß köln endlich auch ein eigenes forum hat.

und hier gleich die erst frage:

ich suche jemanden in köln der ein briefkastenschloss öffnen / ersetzen kann.

es geht darum an einem haus welches nicht mehr bewohnt ist, aus dem briefkasten einen cache zu machen.

mfg

alex
 

GassiPods

Geocacher
Da hilft vermutlich, wenn Du mal ein Foto zur Verfügung stellst. Vermutlich brauchst Du nur einen guten Akkuschrauber mit Stahlbohrer, um das alte Schloss aufzubohren, den Kasten zu öffnen, es dann mit einer Zange herauszulösen/-drehen und eine neues Schloss aus dem Baumarkt einzusetzen.

Gruß, Blindschleicher
 

shia

Geomaster
Brute Force mit einem fetten Schraubenzieher kann bei Metallkästen helfen.
Das Schloß wird oft von innen mit 'nem Sprengring gehalten, sodass der Austausch kein Problem sein sollte.
Foto wär in dem Fall wirklich hilfreich, aber Spoiler, oder?
 

Vater und Sohn

Geomaster
gs_logo.gif


Sorry, das musste mal sein
 

shia

Geomaster
Gute Idee, besonders wenn man die Rechnung unter Sonderausgaben/Geocaching absetzen kann :wink:
 

de_Bade

Geowizard
ich will ja hier nicht der spielverderber sein. aber nur weil ein haus nicht mehr bewohnt ist, heißt das noch lange nicht, dass du am briefkasten rum machen darst. das nennt man nämlich immer noch sachbeschädigung. (oder ähnliches)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Als gelegentlicher Lockpicker wär das an sich kein Problem, aber etwas weit weg ist das ja nun doch. Wenn Du da was machen darfst, dann bohr das Schloss auf und wechsel es aus. 4-5mm Stahlbohrer im Akkuschrauber reicht schon.
 

Lotti

Geomaster
Moin,

warum hängt Ihr nicht einfachen einen zusätzlichen Briefkasten auf? Nur mal so blauäugig in die Nacht gefragt.

Gruss Volkmar
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
ein neuer briefkasten wäre zu auffällig :!:

das schloss des alten ist schon defekt.

foto folgt :!:
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
so c. ist versenkt.

ich habe einen mikro im briefkasten plaziert ( befestigt mit kabelbinder + kette ).

da ich nicht weiss ob ich am we dazu komme ihn einzustellen, hier schon mal die vorabbeschreibung :arrow: köln grossmarkt microcache

ihr schaut euch meinen pers. tb an dort ist ein bild von meinem motorrad vor ein seltsamen konstrukt, dort in der nähe befindet sich ein gebäude wo DHL / Scheid dransteht. links davon in der dunklen ecke findet ihr ein kleines haus mit abgeklebter tür, dort ist dann auch der briefkasten.

achtung wenn ihr euch auf den grossmarkt begebt fahrt ihr auf einer einbahnstrasse ( das ist nicht unebdingt ersichtlich ), allerdings solltet ihr euch NICHT darufverlassen, daß sich alle an die einbahnstrassen reglung halten, speziell die stapler-/ ameisenfahrer ( für die regelung eigentlich gemacht wurde ) halten sich nicht immer dran. d.h. wenn ihr den c. besucht habt müsst ihr entlang der grossmarkthalle weiterfahren und dem staseenverlauf folgen. ( quasi die halle einmal umrunden oder wenn ihr euch auskennt das gelände über den bischohfsweg verlassen. )

noch fragen :?:
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
ui thoto, das ging ja schneller als gedacht.

glückwunsch zum ftf.

die ca. koords. sind auf der tb seite. ( 5-7 meter weiter ist besagtes haus zu finden ).

zusatzinfo: das haus steht unter einer grossen kastanie :!:

tips / verhaltenstips:

prinzipiell wird auf dem groma von ca. 02,00 bis 11,00 ( quasi ein nachtcache ) gearbeitet, d.h. in dieser zeit ist mit hohem verkehrasufkommen zurechnen :!:
die strassenverkehrsordnung wird dort sehr flexibel ausgelegt :!:
zu dieser zeit bekommt ihr in der grossmarkthalle neben allen arten an obst + gemüse auch die beste currywurst von köln.
wegbeschreibung zur c-wurst: wenn ihr euch vom cache zur halle geht nehmt den linken eingang, ganz am ende des ganges auf der rechten seite "imbiss weingarten".
die gromaverwaltung hat ein paar sheriffs abgestellt die den verkehrregeln sollen und sonst für ordnung sorgen sollen. leider / gott sei dank wird dies nur sehr oberflächlich durchgeführt :arrow: d.h. aber für euch ihr, solltet euch unbedingt an die einbahnstrassenreglung halten auch wenn wie gesagt die stapler dies nur selten tun, nur trauen sich die sheriffs nicht hierbei durchzugreifen. auch werden einige bereiche videoüberwacht und so z.b. eibahnstrassennichtbeachter überführt aber auch wird so der illegalen müllentsorgung vorgebeugt.
die meisten parkflächen sind von der stadt an private unternhemer verpachtet, von diesen wird dann kassiert ( ca. 02,00 bis 11,0 uhr ):!:
ausserhalb dieser zeit ist der groma wie ausgestorben. was nicht heisst, daß dann nix los ist.
es könnte sein daß ihr von den sheriffs angesprochen werdet, legt euch schon mal eine "erklärung" parat.
 
Oben