• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Innenstadtmikros?

GassiPods

Geocacher
In der Kölner Innenstadt liegen mehr Mikros als in mancher Region versteckt (siehe interaktive Karte).
Der Reiz liegt hier weniger im Cache selbst (eben Mikro :wink: ), als im Weg dorthin - der selbst eingefleischten Kölnern so manches Aha-Erlebnis über die Heimatstadt beschert. Bestes Beispiel hierfür ist Die Serie über die Kölner Denkmäler von Pattevugel (der Alias ist hoffentlich keine Schleichwerbung für gleichnamiges Spielgeschäft :) ).

Auch die Muggleseuche ist in Innenstädten am besten als zusätzliche Herausforderung zu sehen.

Also,
  • Welche Mikros in Köln habt Ihr schon probiert?
  • Wie fandet Ihr sie?
  • Auf welche Probleme seid Ihr dabei gestossen?
  • Was haltet Ihr generell von Innenstadtmikros?
Gruß, Blindschleicher
 

Sachensucher

Geonewbie
eigentlich liegen die richtigen Caches sowieso meistens in Schuhgeschäften wenn ich mal in die City muß.

Da ist für Entspannung keine Zeit.

Gruß aus Vingst ;-)
 

Banana Joe

Geocacher
Blindschleicher schrieb:
  • Welche Mikros in Köln habt Ihr schon probiert?
- fast ALLE, die meisten habe ich sogar gefunden, siehe unten
Blindschleicher schrieb:
  • Wie fandet Ihr sie?
- blöde Frage, mit dem GPSr
Blindschleicher schrieb:
  • Auf welche Probleme seid Ihr dabei gestossen?
- einen legalen, kostenfreien Parkplatz zu finden
Blindschleicher schrieb:
  • Was haltet Ihr generell von Innenstadtmikros?
- Ernste Antwort: Problematisch! Man ist fast nie unbeobachtet. Das gibt ein ungutes Gefühl. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, die Innenstadtmikros in der Nacht aufzusuchen.
 

HerrK

Geomaster
Direkt in die City fahre ich eigentlich gar nicht um einen Cache/Micro zu finden...das ist mir eindeutig zu stressig! :?
Aber wenn ich weiß, beim nächsten Einkauf oder Besuch komme ich da sowieso vorbei...dann gerne.
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Banana Joe schrieb:
- blöde Frage, mit dem GPSr
:lol:
Stimmt! Blöde Mehrdeutigkeit. Aber wie habe ich das wohl eigentlich gemeint?
:?
Eher im Sinne von "Was haltet Ihr davon im Allgemeinen?" oder alternativ "Mit welchen speziellen Caches habt Ihr welche Erfahrungen gemacht?"

Gruß, Blindschleicher
 
Oben