• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum werden hier die Diskussionen gesperrt?

lappie

Geocacher
HaliHallo Moderator,

Ich verstehe das sinnlose sperren von einigen Diskussionen nicht.
Nur weil es dir auf den Nerv geht muß das noch lange nicht für alle
Teilnehmer diese Forums gelten.

Ich habe auch nichts dagegen wenn du deine eigenen Gedankenfäden in die
hinteren Teile des Subforums wandern lässt, aber bitte keine anderen schliessen.

Aber "Freds" die noch nicht zuende gedacht oder auch solche die nach
einiger Zeit wieder aktuell werden könnten (s. Köln-Forum) sollten nach
meiner Meinung offen bleiben.

Als meine Bitte:

Please, Mr. Black-Jack open the Gates!
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Die Abstimmungsgeschichte um das ehemalige Subforum "K-Berg.-Land" war ja erledigt und die Zusammenführung der betreffenden Freds war nicht sinnvoll, deswegen habe ich den Kram im Rahmen des von moenk per pm angeregten Aufräumens und Zusammenführens geschlossen.
Eventuell wieder aufflammende Diskussionen können ja in einem neuen Fred erfolgen und gegebenenfalls verlinkt bzw. zitiert werden.
Bis dahin wandern sie schön nach unten und werden nicht mehr ans Licht gezerrt. :) Gelöscht sind sie ja schließlich nicht, bestände ja auch kein Grund für.

Ein Fred, in welchem private Mails veröffentlicht werden und trotzdem schwer gespoilert wird, obwohl der Owner des betreffenden Caches damit sichtlich nicht einverstanden ist, wird von mir auch zugemacht!
So verstehe ich meine Aufgabe als Moderator eines Geocache-Forums. (Auch ggf. unabsichtlichen) Spielverderbern muss kein zusätzlicher öffentlicher Raum und Aufmerksamkeit durch weiteres Posten und Up-Holen eingeräumt werden. So wandert der Fred langsam, aber sicher aus dem Fokus. Sollte moenk damit nicht einverstanden sein, wird er halt wieder aufgemacht.
Sofern noch spezielles neues zum Glühwürmchen diskutiert werden muss (dann aber ohne Spoilern bitte) -> bitte neuer Fred.

Eure Verabredungen könnt und sollt Ihr in einem neuen Fred unter aussagekräftigem Topic machen, damit auch andere eventuell interessierte Personen aus dem Kölner Raum teilnehmen können.
Ggf. rege ich die Einstellung als offizielles Geocaching-Event an.
Wenn das nicht gewünscht ist, treffen die betreffenden Personen ohnehin ihre Verabredungen besser per pm.

Sonstwie erledigte Freds (z.B. lange vergangene Events) usw. werden aus Gründen der Übersichtlichkeit auch zugemacht.
Nichts nervt mehr,als das versehentliche Up-Holen eines Freds z.B. mit dem Thema "Treffen am 17.5. in Köln" wenn man dann irgendwann feststellt, dass es sich um den 17.5. des vergangenen Jahres handelt! :(

Ansonsten wird hier bewusst sehr selten und zaghaft moderiert. (gelegentliches Ändern von Topic-Titel in aussagekräftigere, Einrichten von Ankündigungen bei Events und Veranstaltungen usw.)
Ich hoffe, dass sich hier auch keine Notwendigkeit für Moderation wegen Beleidigungen usw. einstellt.

Beschwerden über Moderation bitte erstmal an mich. Viele Dinge lassen sich schnell und unbürokratisch aus der Welt schaffen. :)

Ralph
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Irgendwann ist bei einem Thema alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Dann kann man es sperren und sich neuen Themen zuwenden.
Und dann ist da auch noch die Troll-Wiese ... ;-)
 
Oben