• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HI alle miteinander

Ralfi22

Geonewbie
Hallo. Ich wusste nicht, wohin ich posten sollte, desshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.

Da wir immer auf der Suche nach guter Ausrüstung sind, habe ich ich mal ein bisschen umgesehn. Ich habe eine wirklich tolle LED lampe bestellt. undzwar im TTI-Shop. Da wir zu dritt wwaren, haben wir unaufgefordert einen Rabatt bekommen. Die Beratung ist auch spitze. Und das Produkt ist auch nciht von schlechten Eltern. Wir haben uns den Hokus Fokus von LED Lenser bestellt.
Ich schiebe euch den Link mal rein. Dort habe ich übrigens auch jede Menge andere Ausrüstungen gefunden.

http://www.tti-shop.de/sicherheitstechnik/01/lampen/02/led_lampen/
 

de_Bade

Geowizard
endlich mal ein praxistest der Hokus Fokus. ist die wirklich so gut, wie überall beschrieben. wichtig ist mir, kann man die wirklich vernünftig fokusieren?

ich hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt (immerhin steht weihnachten vor der tür)

PS: die lampe gibts bei ebay noch günstiger
 

Günni33

Geonewbie
Ralfi22 schrieb:
Hallo. Ich wusste nicht, wohin ich posten sollte, desshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.

Da wir immer auf der Suche nach guter Ausrüstung sind, habe ich ich mal ein bisschen umgesehn. Ich habe eine wirklich tolle LED lampe bestellt. undzwar im TTI-Shop. Da wir zu dritt wwaren, haben wir unaufgefordert einen Rabatt bekommen. Die Beratung ist auch spitze. Und das Produkt ist auch nciht von schlechten Eltern. Wir haben uns den Hokus Fokus von LED Lenser bestellt.
Ich schiebe euch den Link mal rein. Dort habe ich übrigens auch jede Menge andere Ausrüstungen gefunden.

http://www.tti-shop.de/sicherheitstechnik/01/lampen/02/led_lampen/

Das Posting liest sich irgendwie als wenn da der Shop-Inhaber selber geschrieben hat. Heute angemeldet und nur ein Posting.
Einen Ralfi22 gibt es auf gc.com übrigens auch nicht als Benutzer.
--> tolle Werbung !
 

morsix

Geowizard
Günni33 schrieb:
Ralfi22 schrieb:
Hallo. Ich wusste nicht, wohin ich posten sollte, desshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.

Da wir immer auf der Suche nach guter Ausrüstung sind, habe ich ich mal ein bisschen umgesehn. ... Ich schiebe euch den Link mal rein. Dort habe ich übrigens auch jede Menge andere Ausrüstungen gefunden.

http://www.tti-shop.de/sicherheitstechnik/01/lampen/02/led_lampen/

Das Posting liest sich irgendwie als wenn da der Shop-Inhaber selber geschrieben hat. Heute angemeldet und nur ein Posting.
Einen Ralfi22 gibt es auf gc.com übrigens auch nicht als Benutzer.
--> tolle Werbung !

Genau das war auch mein erster Gedanke.
PFUI!
Trotz allem würde mich natürlich trotzdem interessieren, in wie weit diese Lampe tatsächlich nachtcachetauglich ist. Während alle anderen Lampen Angaben zu Leuchtstärke haben, vermisse ich das hier, sicherlich absicht um das Wunderding besser dastehen zu lassen als es in Wirklichkeit ist.

Aber egal, selbst wenn die Lampe gut ist, beim beworbenen Shop würde ich die jetzt ganz sicher nicht mehr kaufen.

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Günni33 schrieb:
Ich habe grade nochmal im Impressum des oben gepriesenen Shops nachgeschaut, der Inhaber heißt auch Ralf mit Vornamen - Zufälle gibts :roll:

http://www.tti-shop.de/impressum.html

aber ist doch alles so billig da und so professionell, die Hälfte ohne Bilder... Sicher, man bekommt das meiste irgendwo anders billiger, aber wo der doch den Shop so dolle durch Zufall entdeckt hat?! Und Rabatt gabs auch noch, wow

MfG Jörg
 
OP
R

Ralfi22

Geonewbie
Nein, da möchte ich etwas klar stellen.
Der TTI-Shop liegt bei mir in der Straße, das ist der grund, wie ich auf den Shop gekommen bin! Da ich die Postings bei euch gelesen habe, wollte ich euch einen TIP geben, warum nicht???
Das Bilder in dem Shop fehlen wundert mich allerdings auch! Allerdings waren die Artikel vor ein paar Tagen noch nicht im Shop, vielleicht tut sich da noch was.
Achja, ju dem Thema >>Ralf<< , klar klingt das, wie eine Werbing, aber ich weiss auch erst durch euch, dass die Internetseite jemanden mit meinem gleichen Vornamen gehört. Ist aber meiner meinung nach nicht relevant!

Wer da etwas kaufen will, oder nicht, das ist mir föllig egal!
 

radioscout

Geoking
Ich finde das Ding absolut genial. Danke für den Tip. Ich brauche noch ein paar gute Weihnachtsgeschenke, da kommt das gerade richtig.
Besonders die erwähnte Showbühnentechnologie gefällt mir. Ein PAR36-Scheinwerfer in der Tasche. Genial.
 

morsix

Geowizard
Ralfi22 schrieb:
Ich habe eine wirklich tolle LED lampe bestellt.

Bestellt ...

Ralfi22 schrieb:
Nein, da möchte ich etwas klar stellen.
Der TTI-Shop liegt bei mir in der Straße, das ist der grund, wie ich auf den Shop gekommen bin!

Shop in der Strasse ...

Dazu noch der gleiche Vorname, Dein erstes Posting gleich Lob für einen Laden... Sorry, wenn ich Dich da gleich mal der Werbemacherei verdächtige, aber genau sowas hatten wir hier schon des öfteren. User mit einem Posting welche dann irgendwelche Kommerzsachen super toll finden und empfehlen ...

Wenn es nicht so ist, dann Entschuldigung und willkommen hier im Forum und ja, dann schreib doch auch mal wie die Lampe so ist, Fokusierung, Leuchtstärke vieleicht im Vergleich zu einer Standard 2/3/4/x Maglite.

In dem Laden kauf ich trotzdem nicht, weil alles was dort angeboten wird irgendwo frech teuerer ist als in vergleichläden. Ausserdem mag ich keine Jagd/Waffengeschäfte (Pfefferspray)

Grüße
Rudi
 
OP
R

Ralfi22

Geonewbie
Ja, das hängt damit zusammen, dass man im "realen" TTI-Shopo nicht einkaufen kann. Dort hängt nur ein rießen schild vor der Türe, desshalb habe ich dort mal reingeschaut. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass diese Firma auch noch mehr Angebote hat, als Sicherheits und Outdoorartikel.
 

-tiger-

Geowizard
pom schrieb:
Ralf oder René, wo ist da der Unterschied... :lol:

Der Gedanke kam mir auch schon beim Lesen dieses Freds ;)

Schön finde ich, daß es noch Menschen gibt (naja.. einen...), die an das eine wie an das andere ohne jeden Zweifel glauben :)

Tiger
 
OP
R

Ralfi22

Geonewbie
-tiger- schrieb:
pom schrieb:
Ralf oder René, wo ist da der Unterschied... :lol:

Der Gedanke kam mir auch schon beim Lesen dieses Freds ;)

Schön finde ich, daß es noch Menschen gibt (naja.. einen...), die an das eine wie an das andere ohne jeden Zweifel glauben :)

Tiger


?????

Was meint ihr?

Tiger, schau mal in Freiburg in der Böcklerstraße 9!!!
Wie ich sehe kommst du aus Freiburg.
 
OP
R

Ralfi22

Geonewbie
Ähm pom, habe ich dir etwas gemacht?
Ich brauche mich dafür nicht zu rechtfertigen, dass ich euch einen Tip gegeben habe.
Was soll das ??
Mir ist das doch egal, ob jemand etwas bestellen will, oder nicht. NAtürlich freue ich mich, wenn jemand der Shop gefällt, denn so hatte es auch einen Sinn, dass ich den Link gepostet habe. mir ging es ja hauptsächlich nur um die eine Taschenlampe!!
Ich habe keine Ahnung, ob man dort eine "Ansammlung von Leuten mit dem Namen Ralf" antrifft, ich frage doch nicht, wie die Leute dort heissen!
Und wenn es so ist, dann ist mir das egal, darf ich nichtmal mehr RALF heissen?
Den Namen gibt es wie Sand am Meer.
Wofür soll ich mich noch alles rechtfertigen?
Das ich etwaas gut gemeint habe?
Also ich bin froh um jeden Tip den ich bekomme!
 
OP
R

Ralfi22

Geonewbie
Doch:)
Ich meinte nur, wenn ich etwas bestimmtes suche, und ich einen persönlichen Tip bekomme
 
Oben