• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Technik @ Night

Was meint ihr bitte ankreuzen

  • find ich klasse muss nicht mal eine Geschichte dahinter sein

    Stimmen: 3 60,0%
  • find ich klasse aber dann bitte mit einer Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • kommt drauf an wie er gemacht ist

    Stimmen: 1 20,0%
  • Laptop im Wald? Nein Danke

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
A

Anonymous

Guest
hi

ich überleg zur zeit an einen nightcache wo es viel um technik geht u.a. wird man einen laptop brauchen sich ein bisschen mit pcs auskennen (also net nur einschalten sondern auch wissen was z.b. ein WLAN und ein Router ist und auch bisschen damit umgehen können usw....)

meint ihr so ein cache würde anklang finden oder ist das zuviel des guten?

mfg

Chris
 

movie_fan

Geoguru
wäre cool :)
also finde ich zumindestens *gg*

zu bedenken ist nur, wenn da hardware bedient werden soll, wie man das macht... wenn du das bei dir daheim, bzw im garten oda sowas machst, das man was am router machen müsste, dann lass es lieber *gg* wenn da nachts immer mal wieder leutchen mit gps in der hand, jedemenge taschenlampen udn stirnleuchten.. oftmal noch halb in tarnfleck um die häuser ziehen und was suchen, macht das keinen guten eindruck auf den nachbarn ;)

wenns nru um das theoretische einrichten von nem router oda sowas geht... dann ist das natürlich kein prob! :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Laptop in den Wald schleppen, nö danke.

-Andreas-

moviefan schrieb:
zu bedenken ist nur, wenn da hardware bedient werden soll, wie man das macht... wenn du das bei dir daheim, bzw im garten oda sowas machst, das man was am router machen müsste, dann lass es lieber *gg* wenn da nachts immer mal wieder leutchen mit gps in der hand, jedemenge taschenlampen udn stirnleuchten.. oftmal noch halb in tarnfleck um die häuser ziehen und was suchen, macht das keinen guten eindruck auf den nachbarn

Schreib mal langsamer, ist ja grottenübel was Du Dir da zusammenhämmerst. Sorry, aber ist so.
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

schonmal danke für eure Abstimmungen bleibt wohl fast bei einem nein.

Es wäre keine Station irgendwie in der nähe von Häuser gewesen also auch keine Leute die durch den Garten ziehen ;) und es ist natürlich auch nicht mein "Heimrouter" ;) wäre ja noch besser :D

aber stimmt mal weiter ab bin weiterhin gespannt aber im moment steht es 6:1 dagegen *g*

mfg

chris
 
OP
A

Anonymous

Guest
6 : 1??

Ich habe 7 : 0, mit 100% Nein

Nachts, da brauche ich aufgemotzte Lampen, feine Stages, blinkende LEDs, fiese Reflektoren, aber kein Laptop im Arm. :D

Viel Erfolg mit Deinem Projekt... :!: :!: :!:

-Andreas-
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

@grisu

naja movie_fan hat mehr oder weniger für ja gestimmt wenn ich seinen beitrag so les aber da es nur eine idee war und noch nichtmal irgendwas konkretes geplant ist geschweige den die location richtig ausgecheckt ist lass ich es sein wenn es euch nicht gefällt war ja nur eine idee ;)

mfg

chris
 

Starglider

Geoguru
Isch abe gar kein Notebook. :shock:

Selbst wenn ich eines hätte wäre so ein Cache für mich wohl nur etwas, wenn der in der Nähe wäre. Denn durchs Gelände schleppen wollte ich so einen Trümmer nicht, und am Parkplatz im Auto lassen erst recht nicht.

Etwas anderes wäre es, wenn das mit einem PocketPC machbar wäre.
Da wären aber intensive Kompaibilitätstests angesagt.
Ich erinnere mich an ein Event, bei dem Cacherteams u.a. durch die Gegend fuhren und WLAN-"Inseln" ansteuerten, viele mit PocketPCs. Ab und zu hat sogar was funktioniert :wink:
 
Muss ja nicht unbedingt ein Laptop sein:
Zaurus, iPhone (wohl erst Ende des Jahres), N770, N800, PDA mit WLAN... geht eventuell auch (je nach Aufgabenstellung). Es sollte dann nur darauf geachtet werden, dass es keine Window$-only Aufgaben sind!
 
OP
A

Anonymous

Guest
chrisi01 schrieb:
hi

@grisu

naja movie_fan hat mehr oder weniger für ja gestimmt wenn ich seinen beitrag so les aber da es nur eine idee war und noch nichtmal irgendwas konkretes geplant ist geschweige den die location richtig ausgecheckt ist lass ich es sein wenn es euch nicht gefällt war ja nur eine idee ;)

mfg

chris

Hallo chrisi01,

lass Dich nicht unterkriegen, Du hast gefragt.....wenn Du die Idee hast, verwirklich sie, ganz ehrlich.

Mach was aus Deiner Idee und schau wie sie lokal angenommen wird.

Ideen brauchen wir alle.....viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Viel Erfolg.

Andreas
 

eigengott

Geowizard
Erst wollte ich "find ich klasse aber dann bitte mit einer Geschichte" ankreuzen, aber dann habe ich den Teil mit dem Laptop gelesen - sowas schleppe ich bestimmt nicht in den Wald. Technik bei einem (Nach-)Cache kann reizvoll sein, aber als Cacher möchte ich nicht viel mehr als die Standardausrüstung mitnehmen müssen. Allenfalls Haushaltsgegenstände (Bandmaß, Flasche Wasser, Schaschlikspiess) finde ich OK.
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

also technik gern es geht ja anscheinend nur um den laptop? dann wird das halt etwas leicht umgedacht ;) da fällt mir schon noch was ein :)

mfg

chris
 

eigengott

Geowizard
chrisi01 schrieb:
also technik gern es geht ja anscheinend nur um den laptop?

Nein, es muss auch zur Geschichte passen. Bzw. umgekehrt wenn man eine gute Gescihte hat, kann die Umsetzung eventuell technische Maßnahmen erfordern - aber auch da gilt: weniger ist mehr. An einem Cache der von Technikverliebtheit lebt, hätte ich jedenfalls kein Interesse.
 

Xellos

Geocacher
Hallo,

ich denke auch, daß man dem Sucher nicht zuviel teure Technik abverlangen sollte. Hat ja nicht jeder nen Goldesel im Garten stehen (hat auch nicht jeder nen Garten).
Ich kämpfe schon mit meinem Gewissen, ob ich farbiges Licht verlangen kann (und das kostet nicht so viel wie ein Laptop).

Der Cache-Leger kann allerdings gerne so viel Technik benutzen, wie er will, am besten mit einer passenden Geschichte dazu. :wink:

Grüße, Andreas
 

radioscout

Geoking
Sofern der Cache bei gc gelistet werden soll, mußt Du zumindest auf die Notwendigkeit der Verwendung einer für den Cache zu installierenden Software verzichten.
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Sofern der Cache bei gc gelistet werden soll, mußt Du zumindest auf die Notwendigkeit der Verwendung einer für den Cache zu installierenden Software verzichten.

gilt dazu auch Windows oder der Internet Explorer würd mich mal interesieren ;) ? na gut das Thema Laptop ist eh vom Tisch es wird wohl bei ein paar kleinigkeitigkeiten bleiben die mit zu bringen sind (weniger als 1€ Artikel oder schon fast Haushalsartikel da würd ich sagen ist zu zuzumuten ;))

ich hab die Umfrage ja nur gemacht da ich absolut keine Ahnung hab was andere davon halten hätte ja genauso kommen können das auf einmal 5 Leute sagen "Klasse endlich mal ne Vernünftigen Einsatz für meinen schon im Eck verstaubten Laptop" ;)

mfg

chris
 

de_Bade

Geowizard
also generel würde ich das gut finden. wäre mal ne abwechslung. und wer keinen laptop hat... meine güte, das wird dann halt kein cache den 1000 leute machen... und wer keine lust hat sein gutes stück durch den wald zu schleppen, wird ja schließlich nicht gezwungen. ist doch wie mit nem klettercache. wer keine ausrüstung hat (b.z.w. es nicht kann) der kann den cache halt nicht machen. deswegen gabs auch noch nie ne diskussion.

was ich damit sagen will ist, wenn du so einen cache machen willst, dann mach doch genau so wie du es willst und lass dich nicht von anderen leuten beeinflussen. es wird immer leute geben, denen dein cache (welcher auch immer) nicht gefällt.
 

Xellos

Geocacher
de_Bade schrieb:
und wer keinen laptop hat... ist doch wie mit nem klettercache. wer keine ausrüstung hat (b.z.w. es nicht kann) der kann den cache halt nicht machen.

Also ist Benötigen eines Laptops == Grund für 5 Sterne (da besondere Ausrüstung benötigt)?

Gruß, Andreas
 
Oben