• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei Penny ab 15.01

Doktor

Geocacher
Eben gesehen:
http://www3.penny.de/index.php?id=65&tx_nxangebote_pi1[detail]=2011&tx_nxangebote_pi1[markt]=1451&cHash=851a5fc733
 

Guido-30

Geowizard
Wenn das die gleiche Lampe ist, wie in der Stirnlampe, dann sollte das für Reichweiten bis gute 50m ausreichend sein. Hoffe nur, dass die fokussierbar ist, obwohl ich das nicht glaube. Die Stirnlampe hat im Nahbereich einen ziemlichen Spot. Wer noch keine Lampe für den Nahbereich hat, für den Preis denke ich mal macht man nichts verkehrt.
 

Bidone

Geowizard
Denke nicht das die fokussierbar ist, ist sicher eine 1W Luxeon.
Das Licht aus eine Luxeon, kann man ja nicht fokussieren nur defokussieren, wie hier im Forum schon einmal berichtet wurde.
Ich habe jedefalls vier LED Lampen und keine lässt sich fokussieren.
Da die Lichtausbeute sicher nicht höher ist als bei der Stirnlampe, lohnt sich meiner Meinung nach, der Kauf nur für alle die, die bei den Stirnlampen leer ausgegangen sind.
Sonst würde ich das Geld lieber sparen und in eine 3W Variante anlegen.
Gruß Bidone
 

Sternenfeuer

Geocacher
So, gerade ein Schnelltest gemacht:
Im Vergleich zu der Kopflampe wirkt der Lichtkegel kleiner und nicht so hell.
Das Licht ist deutlich lila.
Die LED heißt Edixeon - ein Schelm wer böses dabei denkt ...
Heute Abend muss ich mal auf die Ferne testen.
 

Sternenfeuer

Geocacher
So, auch auf die Ferne nichts gutes zu vermelden.
Die Kopflampe ist enger gebündelt und auch bei weiter entfernten Objekten viel heller. Die Taschenlampe fächert weiter auf und macht in der Nähe mehr hell ...
Irgendwie falsch rum?
 

ledman

Geocacher
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Geschehen in dem Forum schon ne Zeit lang verfolgt. So habe ich vor ca einer Woche einen Nightcache bestritten ;-) und zwar mit genau dieser Penny Lampe.
Das ging echt super. Sie ist sehr stark fokusiert und die Helligkeit hat mich auch erschlagen. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass die erste die ich gekauft habe, eine gerissene Akkuhalterung hatte.
Aber no prob. umgetauscht und tada perfekt.
Würde mich mal interessieren was andere von der Lampe halten!?
Vlt. sind ja meine Erwartungen auch noch als anfänger etwas tief.
 

MisterL

Geocacher
prinzipiell finde ich die stirnlampe vom penny super, vor allem weil die akkus (und somit das gewicht) nicht vorn an der stirn rumbaumeln.
das einzige was ich evtl zu bemängeln habe ist, dass sie meiner meinung nach fast zu stark fokusiert ist...
 

greg

Geomaster
ich habe zwei gekauft. Einmal beim ersten mal als sie angeboten wurde und die zweite neulich.

Die neue ist heller als die alte (bei dem vergleich extra beide mit ganz neuen gleichen Batterien getestet und auch untereinander getauscht)

Die Farbtemperatur der beiden unterscheiden sich auch. Die eine geht mehr ins blaue während die andere ins rote geht.

Den kauf diesr Lampen bisher nie bereut. Sind super zum Fußnagelschneiden, Reperaturen, als zusatz Licht am Fahrrad und natürlich zum Nachtcachen.
 

ledman

Geocacher
Ja meine hat einen leichten Grünstich, den ich aber keineswegs schlimm finde. Ich laufe beim Nachtcachen meißtens, sollte man annehmen;-),
in der Natur rum und da haben die Sachen eh unterschiedliche Farben.
Man merkt es also nur wenn man auf eine weiße Oberfläche leuchtet.

Also ich bin wirklich top zufrieden mit der Lampe.
 
Oben