• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thermoreaktive Farben

Elrond

Geomaster
Hallo,

ich habe vollgendes Problem.

Ich bin auf der Suche nach einer thermoreaktiven Farbe, d.h. eine Farbe die bei Temperaturänderung die Farbe wechselt.

Jetzt habe ich schon Indikatoren für Kühltransporte, Thermometer für reaktionen bis 500°C, etc. gefunden, aber eine Farbe die bei wechsel vom z.b. 20° auf 34°, die Farbe wechselt habe ich noch nicht entdeckt.

Hat da jemand eine Bezugsadresse, oder Erfahrung?
 
Hallo,

für grössere Flächen könnte man einen Autolack verwenden.
http://www.artofbrush.de/thermo_color.htm
Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Sonst gibt es noch Nagellack, der seine Farbe ändert. Der funktioniert wunderbar in Deinem gewünschten Bereich.

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben