• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtsichtgerät bei Tchibo

hi2k

Geocacher
Für alle die eine wirklich komplette Ausrüstung anstreben gibt es bei Tchibo ein Nachtsichtgerät für 99,- Euro
Link
[URL in Link umgewandelt - carhu]


Grüße
Martin :)
 

Windi

Geoguru
Ich habe das Teil von Tchibo.
Man darf keine Wunder erwarten aber für den Preis ist es o.k.
Um IR-Caches zu finden reicht es völlig aus.
 

widdi

Geowizard
ich habs "Bresser Nightspy 3x52" vom Penny... nach 3 Wochen hinueber... 2x genutzt/mitgeschleppt... habs wohl aus versehen eingeschaltet im Fach im Auto liegen gelassen (Taster sind seeehr leichtgaengig.. und dann nur ne Stofftasche und ne StatusLED die man im hellen net erkennt).. Batterie leergelutscht.. nach Austausch.. gingen zwar die Status Led und IR Lampe.. aber die Elektronik hats wohl net ueberlebt.. da kam nix mehr Gruenes

Das Ding dieht mir mit den Tasten aewhnlich Ideal sein.. Batterie raus oder Fach aufdrehen kann ich nur empfehlen.. keine Anhnung was da war


fuer morsix'sche IR Eigenbau-Reflektoren aber durchaus brauchbar .. siehe Nebenthread *g*

PS: bei uns hat der Penny noch welche im Lager ghabt, daher problemloser Austausch
 

jennergruhle

Geoguru
Mit welchen Batterien wird das denn betrieben? Hoffentlich nicht sowas unpraktisches wie 3x 9V-Block oder 10x CR2032 ...
 

widdi

Geowizard
meines hat ne ne runde Photobatterie 3V .. CR123A Lithium - jedenfalls n Sonderformat, wenn Du Cacherausruestung als Maßstab nimmst
 

jennergruhle

Geoguru
CR123A ist bäääh. Eigentlich sind nur Mignon/AA und Micro/AAA nicht bäääh, weil man sie ohnehin für irgendwelche anderen Geräte dabei hat und das Preis/Leistungsverhältnis ok ist. Wie sieht's denn bei dem Tchibo-Gerät aus?
 

Stuggi911

Geocacher
Ist das Gerät mit der Art-Nr. 140161775412 das es gerade bei eBay gibt das gleiche? Oder ein Vorgängermodell bzw. ist es schlechter?
 

Windi

Geoguru
Stuggi911 schrieb:
Ist das Gerät mit der Art-Nr. 140161775412 das es gerade bei eBay gibt das gleiche? Oder ein Vorgängermodell bzw. ist es schlechter?
Das sieht so aus als wäre es das gleiche.

Es sind übrigens 2 Stück AA-Batterien drin.
 

gildor8879

Geocacher
Stuggi911 schrieb:
2 AA Batterien sind ja optimal.
Wie lange kann man denn das Gerät mit den 2 AA Batterien benutzen?

Hab meins jetzt schon seit dem letzten Winter immer mal wieder im EInsatz gehabt. Scheint nicht wirklich viel Strom zu fressen wenn man es nicht im Dauerbeterieb nutzt.
 

Kletterfabrik

Geocacher
Hallo,
Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit dem Ding von Tchibo. Ich bin nicht nur interessiert es bem Nachtcachen einzusetzen, sondern unter Umständen auch im Wald, um Tiere damit zu beobachten.
Kann man damit des Nachts wohl brauchbar im Wald etwas erkennen?
Ist es einem guten Fernglas (siehe: http://www.meadeshop.de/item.php5?lang=de&id=178) vorzuziehen?
Bis denne...
Andreas
 

morsix

Geowizard
Hi,
Wurde hier schon oft beantwortet ...
Fürs cachen ok - zum Tiere beobachten nicht geeignet ...

Grüße
Rudi
 

Sir Cachelot

Geoguru
http://www.discountfan.de/artikel/november-2007/penny-bresser-nachtsichtgeraet-high-end-scartkabel-2507.php

Bresser-Nachtsichtgerät Night Spy 3 x 42 für 89 Euro.
 
Oben