• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allein, in Kleingruppe oder im Rudel suchen?

Ich suche Nachtcaches am liebsten...

  • allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • in kleinen Gruppen (2-5 Personen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • im Rudel (6 oder mehr Personen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

eigengott

Geowizard
Da wir schon länger keine Umfrage hatten... :)

Wie sucht ihr am liebsten Nachtcaches? Traut ihr euch allein in finstere Wälder? Oder doch lieber mit ein paar guten Freunden zusammen? Oder liebt ihr die nächtliche Partystimmung im Rudel?
 
A

Anonymous

Guest
Alleine habe ich Angst vor dem großen und bösen Wutz (nein, nicht Christian)

Ab 20 Personen aufwärts kriegen wir immer Beschwerden vom Airport Bremen, unser Licht ist stärker als das was die ihren Jungs im Cockpit bieten können....

Aber so mit 4-6 Leuten ist schon megageil ( (c) by Dieter B. aus T. ) durch den Wald zu schlonzen. Aber im Moor alleine ohne Begleitung hat schon einen Thrillfaktor...(intern...Brief mit dem Wort unbedingt an mich selber schicken).
 

KrasserMann

Geocacher
Tja am liebsten nur mit meiner liebsten :)


Aber mit mehr als 4-5 Leuten jedenfalls nicht, rudelcachen finde ich allgemein
ziemlich daneben.


Martin
 

greiol

Geoguru
alle drei varianten haben ihren jeweils ganz eigenen reiz. man muss sich nur jeweils im klaren darüber sein worauf man sich jeweils einlässt.

manchmal ändert sich die gruppengröße aber auch spontan (wir haben mal bei einem nc noch zwei andere gruppen die unterwegs waren eingesammelt) und das kann dann auch ganz witzig sein.
 

movie_fan

Geoguru
ich finde kleine gruppen optimal :)
alleine kommt es doch vor, das man mal was net findet, bzw einfach ne idee zum lösen fehlt, das geht bei mehreren leuten schon einfacher :)

zuuu viele ist auch wieder doof, weil ein einzelner dann eher weniger machen kann, und es so schnel abgeroppt wird, das man manchmal garnichts mitbekommt von ner stage...

mitte hat man welche zu uunterhalten zwischen den stages, 8 augen sehen einfach mehr als 2 und mehrere köpfe für verrückte lösungsideen *gg* :)
 

gartentaucher

Geowizard
In Gruppen von 2-10 Personen. Kommt auf den Cache an.

Bei Schattenjagd waren 6 Leute so wenig, dass wir bei den verzwickten Stationen ausgiebigst bis erfolglos gesucht haben. Da hätten es ruhig noch ein paar mehr Leute mit anderen Suchideen sein können.

Bei mortal disease waren 2 genau ausreichend.

Alleine mache ich aus Sicherheitsgründen weder Nacht- noch Lost-Place-Caches.
 

DL3BZZ

Geoguru
Nachtcachen in kleiner Gruppe ist o.k., allein sollte man einige sowie so nicht machen. Und wenn mehrere Leute unterwegs sind, fühlt man sich sicherer im Wald vor irgendwelchen Grünröcken :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Lakritz

Geowizard
Tja, seit ich den Käpt'n kennengelernt habe, eigentlich meistens zu zweit. Hin und wieder auch in Kleingruppen bis vier Personen, selten mehr. Alles, was darüber hinausgeht, ist für mich einfach nicht mehr spannend.
 

Starglider

Geoguru
Nur alleine gibt es dieses besondere Nachtcachefeeling. Da sieht und hört man Sachen die man sonst nie mitbekommen würde.

Aber wenn man sich beim Cachen unterhalten kann ist das gerade bei längeren Caches natürlich auch schön. So ab ca. 4 Leute verliert ein Nachtcache aber IMHO fast ganz sein Flair.

Bei ganz großen Rudeln wird man dann auch noch ständig von irgendwem geblendet und muss schon Glück haben, produktiv zum Sucherergebnis beitragen zu können. Und ich will ja cachen und nicht nur mitlaufen.
 

papa.joe

Geocacher
Nachts alleine hat schon was. Aber zum Leuchten und Finden bin ich für Verstärkung schon dankbar. Zu zweit oder dritt ist daher für mich das Optimum. Eine große Gruppe findet zwar viele Stages extrem schnell, doch das Nachtcache Feeling leidet nach meiner Erfahrung.

Gruß papa.joe
 

MisterL

Geocacher
Meistens bin ich in Kleingruppen unterwegs, also 2-3 Leute.
Das find ich auch eigentlich optimal. Man kann ein bissl plaudern, wenn mal einer auf der Leitung steht fällt dem andern was ein, und T5er allein zu machen ist eh nur bedingt vernünftig...
 

Killer 1993

Geocacher
Team Beaker schrieb:
Meist allein, manchmal kann ich die Kid´s überreden mitzukommen.

Wie man muss die überreden???
Da braucht man doch nur sagen ich fahr jetzt nach da und dahin cachen.
Und dann müssten sich alle promt melden
Kinder:"Papa,Mama dürfen wir mit?"

mfg
 

Team Beaker

Geocacher
Na ja, im ersten Moment ist die Begeisterung gross, dann dämmert ihnen, dass sie vielleicht ein paar Meter laufen müssen und plötzlich sind sie gaaanz müde. Vor Ort ist das alles dann kein Thema mehr, da komme ich dann kaum mit :D
 

sailor40

Geonewbie
Mal so, mal so. Grundsätzlich macht mir das Cachen in kleinen Gruppen mehr Spaß, ich habe aber auch schon schöne Nächte allein :wink: verbracht
Bernd
 
Oben