• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akkus bei PLUS

awema

Geomaster
Da ich keinen konkreten Akku thread gefunden habe, möchte ich hier mitteilen, dass es heute bei PLUS Akkus in den Größen von Micro, Mignon, Baby, Mono und 9V Block gibt.

Interessant dürften für die meisten sein:
Mignon 2400 mAh - 4 Stück für € 4,99
Baby 3000 mAh - 2 Stück für € 3,99
Mono 3000 mAh - 2 Stück für € 3,99

Hier der link: LINK

[Format des Links angepasst. Grüße carhu]

awema
 

alex3000

Geowizard
Kann ich nur bestätigen. Alle Billig-Akkus (vor allem die bei Aldi und Lidl) taugen gar nichts. Die sind nach 2 x Laden Schrott. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und Akkus mit geringer Selbstentladung kaufen.
 
OP
A

awema

Geomaster
Das sieht mein Bekannter anders. Er ist seit 20 Jahren Elektrikermeister und kauft sich nur die "Billigakkus". Es kommt jedoch auf die "Pflege" an, d. h. vor allem, dass man ein gutes Ladegerät hat mit Typenerkennung, Entladung, Tiefentladungsschutz, Erhaltungsladung, Einzelschachtüberwachung etc. Für jemanden, der viele Akkus im Haushalt nutzt lohnt sich auch die Anschaffung.
 

alex3000

Geowizard
Ich hab ein gutes Ladegerät (IPC-1). Damit krieg ich die billigen Klitschen auch nicht mehr hin.
 
Das ist schön für deinen Bekannten.
Ich nutze lieber weniger Akkus, die dafür seltener (in einem guten Gerät) geladen werden müssen. Auch brauche ich mir keine Gedanken machen, wie viele Ersatzakkus ich mitnehmen muss, bzw. wann die geladen wurden. Kommt finanziell wohl nicht schlechter, macht aber weniger Arbeit.
Wie üblich: Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Doc Holiday

Geocacher
Danke für den Tipp.

..aber ich sehe das eigentlich auch ähnlich wie meine "Vorposter"

..hatte mal Aldi-Akkus - die sind schon lange entsorgt - waren immer schneller leer als geladen ;-)

..meine eneloops möchte ich nicht mehr missen.
 

radioscout

Geoking
Ich benutze seit einiger Zeit auch Eneloops und bin absolut begeistert davon.

Aber so schlecht sind die Discounterakkus nicht.

Ich habe noch sehr viele von Aldi und Norma im Einsatz und sie funktionieren auch nach Jahren problemlos. Die angegebene Kapazität wird auch nach langer Nutzungszeit und vielen Zyklen noch erreicht.

Es sind aber "nur" "normale" NiMH-Akkus und keine mit extrem geringer Selbstentladung.
Je nach Anwendung ist das aber kein Problem.
 
OP
A

awema

Geomaster
Ich hatte es ja nur gut gemeint ...

Seitdem ich meine Mag mit dem LED Modul von Dittmann bestückt habe, benötige ich ohnehin keine Monoakkus mehr - die Batts. halten ja jetzt fast ewig ...
 

Doc Holiday

Geocacher
awema schrieb:
Ich hatte es ja nur gut gemeint ...

Seitdem ich meine Mag mit dem LED Modul von Dittmann bestückt habe, benötige ich ohnehin keine Monoakkus mehr - die Batts. halten ja jetzt fast ewig ...

..ich habe mich ja auch für den Tipp bedankt.

..aber so ist es nun mal - Undank ist der Welt Lohn :wink:

..jeder hat halt so seine Philosopie - ob Akkus, Speicherkarten, Digicam, Lampen

..frag 10 Leute und Du bekommst 11 Meinungen ;-)

..was glaubst du was ich mir schon anhören mußte
 
Oben