• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtsichtgerät von Tchibo für EUR 39,- mit 3J Garantie

rainmuel

Geocacher
Hallo Nachtcacher,

seit letzter Woche gibt es in Egelsbach einen Tchibo Prozente Shop (Kurt-Schumacher-Ring, 63329 Egelsbach, Offenbach neben Mobile Einrichtungshaus) N49° 57,523 E8° 40,257.
Da habe ich gestern ein Tchibo Nachtsichtgerät für 39 EUR (statt 99,-) ergattert. Wie lange die noch welche auf Vorrat haben, weiß ich leider nicht.
Dazu gab es noch 3J Garnatie und 4 Wochen Umtauschrecht.
Einen Eindruck von dem Gerät habe ich hier ergoogled: http://www.kaihortmann.de/gadgets/20061204_tcm-nachtsicht.html
(Fremdlink, keine Haftung)
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Nachtcacher.

Viele Grüße
Rainer
 

Sir Cachelot

Geoguru
Interessant.
Taugt das denn jetzt wirklich was?
Kann ich mit einer brennenden Zigarette in einem absolut dunklen Zimmer eine Zeitung lesen, wenn die Kippe 3m von der Zeitung entfernt ist?
 

morsix

Geowizard
Diese Nachtsichtgeräte sind quasi das sog. München-Modell :) Das haben mehrere bei uns, Windi und ich z.B.

Wie schon oft gesagt, ein Spielzeug aus Sicht der Profis, ein brauchbarer Nachtcachegegenstand aus Sicht des Cachers :)

Batterie hält lange, Gerät ist einigermassen outdoortauglich d.H. ich habs auch schon bei ströhmenden Regen im Einsatz gehabt und recht leicht und klein.

Ideal zum cachen ...

Bei dem Preis überlege ich es mir, ob ich noch ein Ersatzteil ordere :)

Grüße
Rudi
 

MeepMeep

Geocacher
Mal ganz dumm gefragt... welchen Vorteil gegenüber einer guten Taschenlampe bietet mir so ein Teil bei einem Nachtcache?

Grüße,
Frank
 

radioscout

Geoking
MeepMeep schrieb:
Mal ganz dumm gefragt... welchen Vorteil gegenüber einer guten Taschenlampe bietet mir so ein Teil bei einem Nachtcache?
Nach dem, was ich hier gelesen habe, gibt es in einigen Regionen (speziell München?) viele Caches mit IR-LEDs, IR-Reflektoren usw.
Die man man nur mit dem NVD finden.
 

morsix

Geowizard
MeepMeep schrieb:
Mal ganz dumm gefragt... welchen Vorteil gegenüber einer guten Taschenlampe bietet mir so ein Teil bei einem Nachtcache?

Grüße,
Frank

Hat gar keinen Vorteil gegenüber einer Taschenlampe bei einem Nachtcache, na gut, als owner wenn man die Suchenden erschrecken will ists auch praktisch ...

Es geht um spezielle Nachtcaches wie z.B. den hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=636c11ef-63a0-4915-a11e-b890cfb221f2

und einige andere im Raum München/Dachau/Augsburg - welche wie rs schon schrieb mit speziellen IR-Reflektoren und/oder IR-LEDs arbeiten.

Einfach eine weitere Spielart - "haben müssen" braucht man so ein NSG nicht wirklich.

Grüße
Rudi
 

MeepMeep

Geocacher
morsix schrieb:
na gut, als owner wenn man die Suchenden erschrecken will ists auch praktisch ...

Hey, das überzeugt mich... :lol: :lol: :lol: Obwohl, wenn die Suchenden dann mit ihren Photonenwerfern um sich leuchten, kann es auch für den Erschreckenden unangenehm werden.

Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen mal in Egelsbach vorbei.
 

muggleschreck

Geocacher
Da das ja quasi um die Ecke ist, hab ich mir heut eines gekauft! Keine Ahnung wieviele die noch haben, da die Geräte weggeschlossen sind. Kurzfristig werd ichs erstmal nur bei normalen Nachtcaches testen können. Längerfristig hab ich den Indy bei Siegen auf der Liste!
 

hk@gg

Geocacher
Sieht so aus, als ob noch etliche verfügbar wären. War heute nach der Arbeit vor Ort, um mir ein solches Gerät zu kaufen, für 39 Euro konnte ich nicht widerstehen. Und vor Ort noch einen Kollegen unserer Zunft getroffen, der den gleichen Gedankten hatte (zwei D.... äh Geocacher, ein Gedanke! :wink:) Gruss an Pherison von dieser Stelle.

Ein Teil des gesparten Geldes habe ich dann in der Ringeltaube am Flughafen Egelsbach in ein Wässerchen schottischer Provinienz investiert...
 

PHerison

Geowizard
Hehe... :D
Ja, konnte es mir nicht verkneifen fuer 40 EUR mit einem kleinen Umweg nach Hause zu fahren. Hab' es gerade mal angeschmissen und auf den dunklen Garten gehalten. Ist schon was heller als ohne, aber ob es ausser zum IR-Reflektoren suchen noch einen praktischen Nutzen hat wage ich zu bedreifeln. 8)
 
OP
rainmuel

rainmuel

Geocacher
Hallo zusammen,

die Dinger sind wohl ausverkauft. Bin heute auf Wunsch extra noch einmal hin gefahren und es war nur noch eins in der Vitrine übrig.

Viele Grüße
Rainer
 

hk@gg

Geocacher
PHerison schrieb:
"Wenn ich nachts aufs Klo muss, benutz ich auch immer mein GPS. Dumm nur, dass der Empfang so schlecht ist.
Deshalb hab ich ne prima Reflektorstrecke gelegt"

Jetzt haste ja 'ne Alternative falls mal die Taschenlampe kaputt geht 8) ...
 

hk@gg

Geocacher
rainmuel schrieb:
Hallo zusammen,

die Dinger sind wohl ausverkauft. Bin heute auf Wunsch extra noch einmal hin gefahren und es war nur noch eins in der Vitrine übrig.

Viele Grüße
Rainer

Sah aber so aus, als ob noch einige in der Schublade lagen... Da haben Pherison und ich ja wohl Glück gehabt...
 

hk@gg

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
wie kann man nur.... :roll:

Kann ich nur empfehlen mal anzurufen (Telefonnummer kann ich leider nicht liefern) und nachzufragen... Wie gesagt, es sah wirklich so aus als ob noch einige Geräte übrig wären.

rainmuel hat geschrieben, es wäre noch eins in der Vitrine, das ist aber nur ein Ausstellungsstück.

Ansonsten bleibt zu bemerken, wenn ich für das Teil 99 Euro ausgegeben hätte, hätte mich das schon geärgert. Die Verarbeitung ist nicht unbedingt gut und der Aufwand, ein einigermassen scharfes Bild zu bekommen ist für mich als Brillenträger doch ziemlich hoch. Um Infrarotreflektoren zu finden mags ausreichen aber sonst... Ist halt kein professionelles Gerät, für 39 Euro darf man nicht mehr erwarten.

Werde das Teil morgen abend mal im Feld testen (zum Glück ist es ja noch relativ früh dunkel).
 
Oben