• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viele kleine o. ein paar große Reflektoren

minddavid

Geocacher
Kleine Frage: Was bevorzugt IHR erfahrenen Cacher?

1. Möglichkeit: Ihr bekommt Koords und dort sind große Reflektoren an den Stages ->wieder Koords
2. Möglichkeit: Ihr lauft einen Pfad entlang und findet alle - sagen wir - 15m einen kleinen Punkt am Baum, Stages besonders gekennzeichnet (andere Farbe, mehrere Reflektoren... )

Was findet ihr besser (Als Suchender) die Kosten sind nicht das Problem, hab von ner Folienfirma Reflexfolienreste
 

radioscout

Geoking
Version 2. Das sieht sehr ästhetisch aus.

Und bitte die Signatur auf die übliche Größe verkleinern. Vielen Dank.
 

KrasserMann

Geocacher
Hmmmm, grundsätzlich kleine Reflektoren die kommen weniger weg.

Und dann nur soviele wie unbedingt möglich.

z.B. Am Startpunkt 1-3 in der Richtung die die Cacher einschlagen sollen

Dann nur noch bei Kreuzungen und abzweigungen, sozusagen 3vor und 3 nach der abzweigung damit klar ist wo es lang geht.

Ansonsten im Listing erwähnen das immer dem Weg zu folgen ist bis man an eine markierte abzweigung kommt.

Stages besonders zu makieren macht je nach cache sin. Ich verwende dann immer drei im dreieck angeordnete reflektoren an einer Stelle.

Martin
 

SabrinaM

Geowizard
Ich mag viele kleine Reflektoren. Das muss nicht alle 10 Meter einer sein, aber ich finds toll, wenn es im Wald leuchtet, vor allem wenn ich meine Lampe dafür nicht auf volle Power stellen muss und ohne gleich die Nacht zum Tage machen zu müssen. Wenn der Weg eindeutig ist dürfen es auch ein paar weniger sein, aber nur an Kreuzungen und Stationen Reflekoren find ich persönlich ein bisschen langweilig, da kann ich auch tagsüber losziehen :???:

Mit der 3M-Microprismen-Folie geht das schon mit 0,5x0,5cm grossen Reflektoren, die sieht man selbst mit einer Fenix auf kleinster Stufe noch auf 50 Meter und mehr :schockiert:
 

Windi

Geoguru
Beides hat seinen Reiz.
Von einem Suchpunkt aus einen (großen) Reflektor suchen oder aber einer Reflektorstrecke hinterherlaufen.
 

cyberberry

Geomaster
Ihr/Du (?) habt doch sicher schon ein paar Nachtcaches gemacht, oder? Dann könnt ihr euch das doch selbst beantworten.

Wenn im Wald quasi ganze Warnwesten an die Bäume getackert werden, mag ich das überhaupt nicht.
Kleine Reflektoren in nicht zu kleinem Abstand machen uns mit am meisten Spaß. Wenn einen die Stages nicht sofort "anspringen", sondern man etwas suchen muss, das ist gut.

Aber da hat jeder Cacher so seine Vorlieben.

Macht es so wie ihr es euch denkt, das passt dann schon.
Hauptsache es gibt wieder ein paar neue Nachtcaches in der Gegend :D

Stefan
 
OP
minddavid

minddavid

Geocacher
Das "Problem" ist, dass der Cache nachher Euch, nicht MIR, gefallen soll.
Deshalb brauch ich Eure Meinung.

Oder kennt Ihr (als erfahrenere Cacher :gott: ) noch andere Möglichkeiten :???:

Was bevorzugt denn die Mehrheit?
 

rumo&rala

Geocacher
Ich find beides in Maßen gut.

Hängt auch wriklich von der Ortsbeschaffenheit ab!

Perfekt finde ich einzelne kleine Reflektoren in einer Kette
-> Regel man sollte den nächsten grad noch sehen (je nach Lampe 50-100 Meter)
Auf keinen Fall sollte man schon den übernächsten sehen können!!! Sowas ist wirklich langweilig.

Und dann ein paar Große eingestreut: z.B. 200-400 Meter quer übers Feld.
Bei den großenh drauf achten, dass sie Muggelsicher sind!!!
Da stimm ich den anderen zu, die kleinen kommen nicht so schnell weg.

Soviel zu meiner Meinung.

Viel Spaß beim Legen :D

rumo
 

radioscout

Geoking
minddavid schrieb:
Was bevorzugt denn die Mehrheit?
Das wirst Du hier nicht erfahren.
Selbst mit einer Umfrage bekommst Du nur die Meinung der Forenuser (die sich an Abstimmungen beteiligen).

Es sieht so aus, als gäbe es primär zwei Gruppen: die einen wollen schöne, lange und dichte Reflektorstrecken, weil sie gerne den Wald leuchten sehen, die anderen wenige kleine, kompliziert zu findende Reflektoren, weil sie eine herausfordernde Suche bevorzugen.

Mach doch einfach einen Cache, der auf beide Arten gefunden werden kann. An Stage eins entscheidet man sich für den einen oder anderen Weg und bekommt das zu sehen, was man bevorzugt.
 
Oben