• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Attribut: "Flashlight required"

elrecke

Geocacher
Bei den Cache Attributen gibt es jetzt das folgende neue Attribut:

flashlight-yes.gif
Flashlight required

Da solltet Ihr mal Eure Nachtcaches editieren und dieses passende Attribut verwenden.
(Ich habe meine schon angepasst...)
So lassen sich dann endlich Nachtcaches über Pocket Querys mit den Attributen suchen.

Nächtliche Grüße, Lars.
 

movie_fan

Geoguru
im idealfall sind nachtcaches dann also caches die recommend at night, not 24h und flashlight required sind :)

denke da lässt sich dann fast alles, was nachtcache ist mit finden, sofern die leute alle diese attribute nachtragen würden...
 

Schnueffler

Geoguru
Verwendet dieses neue Attribut überhaupt schon jemand? Ich habe gerade mal versucht ein Query damit zu generieren, das mir alle Nachtcaches anzeigt, aber bis jetzt kommt kein einziger dabei raus.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also wie ist denn nun der Konsens für einen Nachtcache, nur "die Taschenlampe" oder in Verbindung mit "empfohlen bei Nacht"?
 

Schnueffler

Geoguru
Anscheinend verwendet noch niemand dieses Attribut. Denn mein Query bleibt leer, sobald ich dieses Flag setzte. Ohne das Flag kommen ein paar Caches raus.
 

movie_fan

Geoguru
bei meinen nachtcaches gc183g0 und gc1a7p3 sind die atribute gesetzt.

denke das gc die noch net richtig bearbeitet. kennen wir ja. seit wann kam da was gleich funktionierendes raus.. :motz: :???:
 

HH58

Geomaster
moenk schrieb:
Also wie ist denn nun der Konsens für einen Nachtcache, nur "die Taschenlampe" oder in Verbindung mit "empfohlen bei Nacht"?

Nur "Die Taschenlampe" ist IMHO zu unklar für einen NC - Taschenlampen braucht man ja auch z.B. bei Underground- Höhlen- und ähnlichen Caches (ja, ich weiß, Höhlen sind normalerweise immer underground :roll: )
 

movie_fan

Geoguru
selbst wenn es das geben würde, dann würden die leute die hier mitlesen das mitbekommen.
die leute die noch auf stammtischen ggf das auch mal aufschnappen werden, aber leider nicht alle und so wird es wieder einige caches geben bei denen das fehlt und entsprechend kann man nicht verlässlich danach suchen.

siehste doch bei atributen und wegpunkten der alten caches, die sind immer nochnet überall eingepflegt worden :(
 

mgo

Geocacher
Aktuell gibt es bei Events "Flashlight required" nicht mehr zur Auswahl. Man kann das aber umgehen, indem man den Cachtype auf Tradi ändert, dann das Attribut setzt, den Type wieder auf Event setzt und die Attribute nicht mehr anfasst.
 
Oben