• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Totenkopf bei Nachtcache

Pummes

Geocacher
Hallo,

ich arbeite grade an einem Horrornachtcache und wollte dabei einen (natürlich unechten) Totenkopf an einer Stelle verstecken, unter dem sich der Mikro befindet. Ist das erlaubt oder meint ihr dabei könnte es zu Problemen mit den (mittlerweile) blau-weißen Beamten geben. Wie gesagt der Totenkopf ist natürlich unecht, aber das erkennt man erst auf dem zweiten Blick. Man soll sich ja erschrecken.
Hat irgendwer schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Pummes
 

movie_fan

Geoguru
es gibt so einen cache.
da wurde es so gelöst, das der kopf nicht menschengröße hat. was ich auch gut so finde.
wenn da ein scheinbar menschlicher kopf rumliegt und nicht von außen ersichtlich ist das es ein teil des caches ist, würde ich wohl auch zuerst auf ne leiche tippen.
wenn du ne runde reflektoren drauf klebst wird das schon eher was.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Reflektor für die Cacher ist eine gute Idee.
Aber damit ist den Muggels nicht geholfen, auch nicht mit einer Stash note im inneren des Schädels. Die würde erst von der PolizEi gelesen
 
OP
P

Pummes

Geocacher
Also der Plan war erst, den Schädel an einem Baum zu befestigen. Dabei war mir jetzt aber die Muggelgefahr zu groß. Es sollen ja möglichst viele Spass an dem Cache haben. Jetzt wollte ich ihn eben unter ein paar Ästen und Steinen begraben. Wenn man ihn entdeckt schaut er einen direkt an. Auf den Hinterkopf hab ich nen großen Hinweis geklebt, den man aber eben erst sieht, wenn man den Kopf in die Hand nimmt. Von der Größe her ist könnte er auch noch als Kinderkopf durchgehen.
Schwierige Sache das. Einerseits soll man sich eben etwas erschrecken, andererseits wäre es eben doof, wenn ein Muggel ihn findet. Die Location ist schon sehr abgelegen und dort scheinen kaum Menschen langzukommen, eben höchstens mal ein Förster. Ist die Frage, ob dieser ein bisschen bei der alten Kirchruine rumbuddelt...
Die Polizei vorwarnen oder so bringt wohl auch nichts oder? Die halten mich doch für bescheuert wenn ich anruf und sage: "Hey, ich hab da bei der Kirchruine den Schädel versteckt, der von Leute gesucht wird die mitm GPS durch den Wald laufen".
Dann verabschiede ich mich erstmal nen paar Wochen in die PKH. :D
 
A

Anonymous

Guest
Ich fasse mal zusammen:

Totenschädel (Replika) + Kirchenruine

Was wird da ein Muggel wohl zuerst denken?

Ich schrieb hier schon mehrfach: "If there is doubt - there is no doubt!"

Überlegs dir, ich würde es nicht machen.

GermanSailor
 

movie_fan

Geoguru
geh zur polizei, erklär denen was geocaching ist.
stell denen deine idee vor und frag was die von halten.
wenn die nein sagen, würde ich es auch lassen.
 

Sir Hugo

Geomaster
Totenköpfe sind doch inzwischen als modisches Acessoir etabliert, und werden selbst von Rennfahrer-Gattinnen als Dirndl-Schmuck auf dem Münchener Oktoberfest getragen... :D

Ich persönliche finde die Idee witzig... kann aber sein, dass Dir das von den Ordnungshütern als "grober Unfug" ausgelegt wird. Diese Gummiarm-Attrappen, welche man so schön aus Auto-Heckklappen baumeln lassen konnte, wurden aus diesem Grunde auch verboten.
 

fabibr

Geomaster
Was die Sache vielleicht ein wenig entschärfen könnte wäre, wenn du den Totenkopf eine unnatürliche Farbe verpassen würdest, z.B. lila oder rosa. Das nimmt zwar etwas den Gruseleffekt, aber ein Muggel würde ihn sich dann schon eher mal anschauen, bevor die Kollegen in Uniform gerufen werden.

Gruß
 

GCyberfish

Geocacher
Mach dem Totenkopf doch Hörner dran :D

edit: falsches Smiley. So muss das aussehen ->
128.gif
 

widdi

Geowizard
bei uns haengen auch mal ganze Gerippe im Wald ;-)

zum Totenkopf.. nimm vielleicht nen Kopf, der mit fluoreszierender Farbe behandelt ist.. das spart dann die Reflektoren - und die Muggel sehen ihn auch gleich :devil:
 

schnitzel_de

Geocacher
Pummes schrieb:
ich arbeite grade an einem Horrornachtcache und wollte dabei einen (natürlich unechten) Totenkopf an einer Stelle verstecken, unter dem sich der Mikro befindet. Ist das erlaubt oder meint ihr dabei könnte es zu Problemen mit den (mittlerweile) blau-weißen Beamten geben. Wie gesagt der Totenkopf ist natürlich unecht, aber das erkennt man erst auf dem zweiten Blick. Man soll sich ja erschrecken.
Hat irgendwer schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

...bei bisher allen aufwendigeren installationen, die durch einen muggel findbar sind, habe ich immer einen einlaminierten hinweisen für geocacher und "muggels" dran gehängt...
bisher wurde absolut nichts zerstört bzw. entwendet...

das gleiche wäre mit dem totenkopf denkbar...
 

muggleschreck

Geocacher
Rein zufällig kenn ich auch nen Cache mit einem Totenkopf!
Der ist aber an einer Stelle, wo normalerweise kein Muggel hin kommt.
Bei einem Multi der an vermuggelten Ecken vorbei führt, würde ich an den vermuggelten Stationen nur Hinweise verstecken, bei denen der Verlust zu verschmerzen ist, falls was wegkommt.
Die Polizei würd ich allenfalls bei Caches vorwarnen, die an extrem vermuggelten Locations liegen, wo es nur ne Frage der Zeit ist, bis die ersten Anwohner/Passanten anrufen.

Grüsse vom muggleschreck
 

Zauberlicht

Geocacher
Ich habe vor ein paar Wochen einen Nachtcache gemacht, in dem ein ganzer Schädel (mit Haut und Haaren...) in einer Large-Dose versteckt war. Die Dose (Munitionskiste) war verbuddelt und mit ein paar Zweigen/ Blättern bedeckt. Zum Öffnen musste die Dose natürlich nicht ausgebuddelt werden sondern nur der Deckel auf. Wäre das eine Lösung?

Ich habe echt gruselige Fotos davon gemacht, möchte hier aber nicht Spoilern...

Das war schon eklig so einen Schädel nachts im Wald zu finden wo man sonst nur Ü-Ei Figuren und Playmo-Männchen erwartet!
 

pdaether

Geocacher
Ich habe diese Woche auch einen Nachtcache gemacht, bei dem an einer Stage ein Totenkopf lag.
Der Totenkopf war von der Farbe her sehr realistisch, jedoch etwas kleiner als ein echter und "übertrieben", sprich mit Vampirzähnen. Diese Art finde ich völlig o.k. - der Gruselfaktor war da und eine Verwechslung mit einem Echten ausgeschlossen.

Gruß
Patrick
 

widdi

Geowizard
pdaether schrieb:
Ich habe diese Woche auch einen Nachtcache gemacht, bei dem an einer Stage ein Totenkopf lag.
Der Totenkopf war von der Farbe her sehr realistisch, jedoch etwas kleiner als ein echter und "übertrieben", sprich mit Vampirzähnen. Diese Art finde ich völlig o.k. - der Gruselfaktor war da und eine Verwechslung mit einem Echten ausgeschlossen.

wuerd ich mich net drauf verlassen... lass da mal m Kaffekraenzchen einen Sonntagsspaziergang machen und das Ding finden ;-) Was meinste wie schnell die Polizei vor Ort ist *lach*
 
Oben