• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dos und Dont's bei einem Nachtcache

rainmuel

Geocacher
Hallo Nachtcacher,

aus aktuellem Anlass habe ich versucht in der Cachewiki (http://www.cachewiki.de/wiki/Nightcaching) in der Rubrik "Nachtcache im Einklang mit der Natur und den Gesetzen" eine Zusammenfassung von Dos und Don'ts beim Legen eines Nachtcaches unterzubringen.
Eingebracht habe ich eigene Erfahrungen und Diskussion mit dem/der zuständigen Förster(in).

Ausdrücklich möchte ich dazu einladen, diesen Beitrag sinnvoll zu ergänzen.

Ziel soll sein, neuen Cachern eine Orientierung zu bieten und zu erklären, warum diese oder jene Dos zu bevorzugen oder Don'ts zu vermeiden sind.

Ich bin mir bewusst, dass dies ein sehr kontroverses Thema ist und es gibt auch nicht DIE Wahrheit des Nightcaching.

Der Wald gehört weder uns Cachern noch den Jägern und Förstern. Daher erschien mir dieser Versuch einer Orientierung zum gemeinsamen Miteinander des Nachts im Wald als angebracht.

Viel Spass uns Cachern weiterhin bei Nachtcaches!

Rainmuel

P.S. Wer Tippfehler findet, darf sie korrigieren oder behalten.
 
Oben