• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

queren eines wohngebiets

fachaela

Geocacher
hi,

ich grübel grad über einen nachtcache in meinem wohnort und bei allen ideen, die ich bisher hatte kam ich nicht umhin die leute einige meter durch wohngebiete zu leiten.
alle nachtcache die ich bisher gemacht hab waren ausserhalb von ortschaften. ich bin etwas unschlüssig, ob das seltsam wirkt, wenn alle paar tage taschenlampen durch nächtliche wohnstrasse "geistern" und die anwohner auf dumme ideen kommen könnten.

von einem nachtcache der nur im örtlichen wald verläuft bin ich grad wieder ganz abgekommen, denn ich hab heute morgen eine diskussion mit dem hiesigen jagdpächter mitbekommen, der sich total drüber aufgeregt hat, daß hundebesitzern gegen 23.30 mit ihren tieren im wald unterwegs seien "was wollen die denn dann da!?" und er nicht in ruhe jagen könne, weil die "böse" stadt ruhebänke in der nähe seiner hochstände aufgestellt hätte.
ich weiß zwar, daß ich in bwb immer in den wald darf, aber der typ ist so ein palaver-rechthabe-heini, der geht sogar wegen der bösen hunde dauernd an die presse: was der macht , wenn er merkt, daß böse cacher nächtens durch seinen sauergepachteten nutzwald streifen mag ich mir gar nicht ausmalen*seufz*.

zu allem überfluss wohnt er in unsrer nähe, selbst wenn ich mich nicht als cacheowner oute *g*, komm ich fast nicht an seinem gezeter vorbei.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
fachaela schrieb:
... ob das seltsam wirkt, wenn alle paar tage taschenlampen durch nächtliche wohnstrasse "geistern" und die anwohner auf dumme ideen kommen könnten.
Immer mach mal, vielleicht laufen sie dann Deinem Freund den streitsüchtigen Jäger über den Weg und der meldet die Cacher doch glattweg als Diebe bei der Polizei.

Nein, durch ein Wohngebiet würde ich die Cacher nicht schicken, weil sie viel zu schnell mit anderen dunklen Gestalten verwechselt werden könnten.
 

radioscout

Geoking
Willst Du mit Deinem Cache Spaß bereiten oder Probleme mit den Anwohnern provozieren?

Wenn es sich nicht vermeiden läßt: Ein Weg ohne Stages dürfte ein geringeres Konfliktpotential haben.
 

t31

Geowizard
Wald 1 -> Wohngebiet -> Wald 2

Wald 1: Station x mit Koordinaten für Reflektor y (mindestens 100m vom Wohngebiet entfernt)
Wohngebiet: nichts
Wald 2: Reflektor y und es geht weiter

oder getrennte Caches machen, Wald 1 Hauptcache, Wald 2 Bonus
 

gartentaucher

Geowizard
fachaela schrieb:
kam ich nicht umhin die leute einige meter durch wohngebiete zu leiten.
Kommt drauf an, wo genau die Streckenführung lang geht und was die da tun müssen.
In der kleinen Privatstraße mit der Lampe in dunklen Ecken was suchen, würde ich lassen. Aber nur durch ein normales bebautes Gebiet durchlaufen, tut doch keinem was. Wenn ich nachts durch die Stadt laufe, habe ich normalerweise keine Taschenlampe an und schreie nicht wie blöd, damit mich auch jeder bemerkt. In deinem Wohngebiet wird es doch Straßenlaternen geben und nicht ab 22 Uhr Ausgangssperre sein. Dann gehen da halt nachts ab und zu Leute zielstrebig durch, wo sich auch Nichtcacher bewegen können. Da hätte ich keine Probleme mit.
 

Rhianna

Geocacher
HUHu fachela!
Es gibt hier einen Nachtcache, der ist echt toll - bis man plötzlich 2 km durch die Stadt latschen muß. Ohne Stage...
HAtten schon überlegt, ob wir uns verrechnet haben :O)
Der Cache geht dadurch vollständig kaputt und die 2 Stages waren es nicht wert!

Wenns gar nicht anders geht, dann mach wenigstens eine Stage im Ort!
Die geschichte kannste ja anpassen!
 

JaniDU

Geocacher
Der Weg durchs Wohngebiet sollte nicht zu lang sein...

Und ich würde mit 20 Ausrufezeichen darauf hinweisen, dass im Wohngebiet die Taschenlampen im eigenen Interesse auszubleiben haben! Das Wohngebiet wird wohl ausreichend beleuchtet sein. Sollte das nicht der Fall sein würde ich das lassen und den Cache woanders hinlegen.
 

Rhianna

Geocacher
Ich hab auch nix dagegen, wens stimmig ist.
Aber bei dem erwähnten (der trotzdem immer gelobt wird *gg*) ist man lange im Wald und sucht klasse Statione. Dann rechnet man und das GPS spuckt 2km Weg aus - Berg runter, durchs Ort, Berg rauf... da wundert frau sich schon...
Und die gute Stimmung der Waldstages ist vollständig dahin....
Die nächste Stage ist nur suboptimal ...
Der Owner wollte UNBEDINGT dieses Finale (was ja auch geil ist) nutzen, aber irgendwie leidet da alles drunter...
Eine Stage in der Mitte wäre da schon wirklich gut gewesen!
 

LordWimsey

Geocacher
Wenn das Wohngebiet nicht ausreichend beleuchtet ist, kann man doch wohl Taschenlampen zu Hilfe nehmen, um da her zu gehen, dass dürfte dann ja wohl kaum größeres Aufsehen erregen.
Als Ruhrpottkind kann ich mir so ein Wohngebiet gar nicht vorstellen... ;)

Grüße,

Peter
 

radioscout

Geoking
Rhianna schrieb:
Eine Stage in der Mitte wäre da schon wirklich gut gewesen!
Am besten einen Nano vor dem Fenster von jemandem suchen lassen, der ständig am Fenster sitzt um den langweiligen Weg mit einer kleinen Anwohner-Konfrontation aufzulockern?
 
Oben