• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

rote reflektoren verschwinden

joe kerr

Geocacher
wahrscheinlich wurde das Thema schon durchgekaut:

Bei unserem ersten NC sind schon vor Veröffentlichung eineige rote Reflektoren ( Reisszwecken mit Folie ) verschwunden. Ich habe irgendwelche Vögel in Verdacht, weil Jäger wahrscheinlich nicht 5 Meter in einen Baum klettern um zu sehen, was da funkelt.

Kann man sie irgendwie Abpicksicherer machen?
Alex
 

coronar

Geowizard
Wahrscheinlich jetzt ne blöde Frage: Ist denn die Reißzwecke noch da oder ist die auch mit weg?
Ansonsten hilft nur mehr Reibung, also längerer Nagel. Dachpappennägel könnten klappen, die sind lang und haben einen großen Kopf, ich weiß allerdings nicht, wie Bäume auf die Verzinkung reagieren.
 

Matho

Geocacher
Bei mir sind auch in kurzer Zeit rote Reflektoren (Reißzwecke mit Folie) komplett verschwunden (inkl. Reißzwecke). Die Reflektoren waren an einer Stelle wo ich mir nicht vorstellen kann dass dort Muggels waren. Die Idee mit den Tieren ist so absurd, dass ich Sie jetzt doch als möglich ansehe.

Tschüß - Thomas.
 

otacon44

Geocacher
Hallo, mir sind bei meiner Reflektorstrecke auch die verschiedensten abhanden gekommen, mal ist nur die Folie weg, mal die kompletten Reiszwecken und aus einem Nummernschild geschnittenes Blech (mit Nägeln in den Baum getackert, die kann man nicht so ohne weiteres rausziehen. Also da braucht man schon ne Zange.)
Da möchte ich auch mal wissen was damit passiert ist?

mfg
Olaf
 

JoFrie

Geowizard
Also ich habe auch bei einem unserer Nachtcaches den Effekt, das dort ebenfalls wenn primär rote Reflektoren verschwinden/beschädigt sind. Da ist mir aber aufgefallen, das die Reflektoren teilweise "Löcher" haben (sieht aus wie mit einer Nadel reingepickst). Die Roten sind auch deutlich mehr betroffen wie die ebenfalls verbauten weißen, die seltenst eine Beschädigung aufweisen.

Dazu muss ich weiterhin noch anmerken, das ich meine Folien meist zusätzlich mit Kleber auf den Reiszwecken sichere, so das es bei denen wohl schwieriger sein dürfte die Folie von der Reiszwecke zu bekommen.

Also ich hab da Buntsprechte in Verdacht, das die interessehalber an den rot schimmernden Reflektoren rumpicken, gehört habe ich die da im Wald schon, nur noch nicht live auf frischer Tat erwischt.

Gruß,
Jörg
 

Roter-Wolf

Geocacher
@ JoFrie mit den Buntspechten hast du recht, aber auch die Elstern kommen mir bei sochen Aktionen in den Sinn. Die sind doch spezialisiert auf glitzernde Dinge.

Hilft wohl nur ne Zwille...... Neeee sind wir nicht auch alle Naturschützer?!?!?!

Bei uns in der Gegend legt eine Comunity Caches(sie sammeln keine, legen nur) die sich Lost Place nennt.
Aber nicht irgend welche Caches, Schaut einfach mal im Gebiet Dessau, Rosslau, Zerbst in Sachsen Anhalt.
Leider kann ich nicht sagen sas für Reflektoren die genau benutzen, sind aber sichtig genial.

Die sehen aus wie kleine Bernsteine, und es scheint als ob die in die Rinde des Baumes eingepflanzt werden. Ich werde einfach mal nachfragen. Bild lade ich bei gelegeheit auch hoch.
 

Thaliomee

Geowizard
Bei uns in der Gegend legt eine Comunity Caches(sie sammeln keine, legen nur) die sich Lost Place nennt.
Ich tippe doch stark auf einen Gruppenaccount, der speziell zum legen von caches existiert.

Das sind Feuernadeln, gibt es natürlich auch in anderen Formen und Farben.

lg
Thali
 
Bonnie&Clyde schrieb:
Die sehen aus wie kleine Bernsteine, und es scheint als ob die in die Rinde des Baumes eingepflanzt werden.
Vermutlich Glasreflektoren wie sie z.b. in Österreich in den Begrenzungspfosten absolut gängig sind. Von Swarovski heissen die "Swareflex"

http://www.swareflex.com/Content.Node/produkte/reflektoren/glaselemente/glass_elements.php
 
joe kerr schrieb:
Bei unserem ersten NC sind schon vor Veröffentlichung eineige rote Reflektoren ( Reisszwecken mit Folie ) verschwunden. Ich habe irgendwelche Vögel in Verdacht,

Vermutlich passt so ein roter Punkt ins Beuteschema von Vögeln. Ich denke da mal an leckere Beeren! ;)

Da rot aber sowieso eine Farbe ist die im Zusammenhang mit dem Gelb/Blau Farbspektrum von LED-Lampen schlecht zu sehen ist wäre es sinnvoll einfach weiße/gelbe/blaue Reflektorfolien zu verwenden. ;)
 
Oben