• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haltbarkeit Kassetten

GEOGEO

Geocacher
Hallo, habe eine Frage:
Wir wollen Kassetten in einen Nachtcache einbauen, und wollten fragen, ob die das gut überleben (feuchttigkeit etc. ) Unterbringen würden wir sie in Lock und Lock boxen

Danke
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
Ich werde unseren meinen leichten Kasetten rekorder zum Ausleihen zur Verfügung stellen. Ich weiss, die Lösung ist nicht sehr optimal, aber das mit den CDs bekomme ich nicht ganz hin :eek:ps:
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich denke dir und den Cachern wäre besser geholfen (wegen Abspielgeräten, Wartung, Klang- & bedienkomfort), wenn du das Problem mit den CDs löst.

Das ist mit dem PC/Mac einfacher zu realisieren als mit dem Kassettenrecoder.
Aufnehmen, bearbeiten, brennen, fertig. Und CDs kosten im Vergleich zu Kassetten nüschts.
 

1887

Geomaster
Moin,

von CDs würde ich ebenfalls die Finger lassen, die Player sind nicht unbedingt Outdoorgeeignet.

Meine Empfehlung: MP3 auf SD Karte und dann dazu einen billigen Player wie z.B.

http://cgi.ebay.de/hama-MP3-Player-Cardreader-SD-MMC-Kopfhoerer-USB-Neu_W0QQitemZ220328359641QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item334c97f6d9&_trksid=p3286.c0.m14

Grüße
1887
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
das ist ne gute Idee, allerdings machen bei uns fast alle Nachtcaches wenigstens zu zweit, und wir fänden es daher, und auch für die Atmosphäre, besser, wenn es laut rauskommt....
Aber schon mal vielen Dank!
 

Thaliomee

Geowizard
von CDs würde ich ebenfalls die Finger lassen, die Player sind nicht unbedingt Outdoorgeeignet.
*unterschreib* Das habe ich bei einem Nachtcache mal gehabt und muss es nicht nochmal erleben. Man konnte fast nichts hören und es war sehr nervig, dass jeder lange Fummeln muss um überhaupt etwas Verständliches zu erahnen.

Ich wäre auch definitiv für MP3. Mittelklassemodelle haben 2 Kopfhöreranschlüsse... sonst sollen sich die Leute halt abwechseln.
Man muss ja sowieso (leider) gucken, was man ersetzen kann und wenn der Kasettenrekorder kaputt geht braucht man auch eine Alternative.

lg
Thali
 

1887

Geomaster
Moin,

die nicht Outdoorgeeignetheit bezog sich eigentlich mehr auf den Lesekopf. Richtige Zimmerlautstärke bekommt man nicht hin, es sei denn man verbaut entsprechende Aktivboxen mit folgendem Energiebedarf. Passivboxen gibt es auch zum aufstecken und wenn alle mal diszipliniert ruhig sein müssen schafft das Atmosphäre (insbesondere wenn in dem Moment dann ein Tier durchs Dickicht bricht... :D ).

Grüße
1887
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht

Grundsätzlich nehme ich meine eigene Hardware mit, dann kann ich mich darauf verlassen, dass die einsatzbereit ist.
Bei einigen audio-NC stellen die Owner zwar Geräte (meist CD-Player) und verschiedene Medien (Audio-CD, MP3-CD, SD-Karte, CF-Karte) bereit, aber darauf verlassen das sie vor Ort sind und funktionieren tue ich mich ungern.
Optimal finde ich es, wenn man sich die benötigten Dateien vorab herunterladen kann und auf dem Medium/Player seiner Wahl dabei hat.

Meine Wahl fällt oft auf meinen alten tragbaren CD-Player, weil der von sich aus eine doppelte Ohrhörerbuchse hat und sehr stark in der Wiedergabe ist.
Für meine MP3-Player (einer mit Slot, einer ohne) habe ich zur Not einen Doppeldadapter.
Der Versuch mit MP3-Player mit eingebauten Lautsprecher bzw. externen passiven LS war sehr mau. Mit mehreren Leuten beim laufen nicht zu gebrauchen.

Der kluge Owner stellt also am besten mehrere Medien zur Auswahl, ggf. auch ein paar Abspielgeräte (müssen ja nicht im Cache deponiert werden).
 

DieFlieger

Geocacher
Bei einem meiner letzten Nachtcaches habe ich Diktiergeräte gefunden. Sehr stylisch, vor allem weil es zur Story des Caches passte...

Wer sich an die SAW Filme erinnert... :D
 
Oben