• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IR-Einsatz für Ultrafire WF-502B

Attila_G

Geocacher
Sorry, dass ich kurz vom Thema abweiche, aber wofür braucht man eine IR Lampe? UV ist mir ja noch klar, aber IR?

-- Attila
 

movie_fan

Geoguru
Du wirst den passenden LED-Treiber dafür benötigen, der dir dann die benötigten 8,4V bzw 350mA zur Verfügung stellt :)

Sonst wird das nichts.
 

JoFrie

Geowizard
Wenn Du ein 8,4 Volt Modul mit 4,2 Volt betreibst dann kann das ggf. schon mal enttäuschend sein ;)

Da Du mit 2x CR123 auf die selbe Länge kommst - würde mal 2xCR123 mit dem Modul probieren.

Gruß,
Jörg
 
OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
Altix schrieb:
Tapahuga schrieb:
Ich habe die Ultrafire WF-502B UV-Lampe von DealExtreme. Nun habe ich dieses High Powered 3W InfraRed IR Drop-in Module entdeckt...

Ich habe dieses Modul in einer UF WF-502B im Einsatz. Funktioniert problemlos, ist vom Ergebnis aber eher enttäuschend. Dies Lampe ist deutlich günstiger und nur unwesentlich schwächer. Meiner Meinung nach das bessere Preis/Listungsverhältnis.

Gruß
Michael

Also ich kann nicht meckern - das Drop-In bringt mehr als der eingebaute IR-Strahler des NSG.
LG
 

Wotan1

Geonewbie
Tapahuga schrieb:
Ich habe die Ultrafire WF-502B UV-Lampe von DealExtreme. Nun habe ich dieses High Powered 3W InfraRed IR Drop-in Module entdeckt - werde aber daraus nicht so ganz schlau :/
In der Beschreibung steht: DC power input: 8.4V.
Bei meiner UV-Lampe passt aber nur eine 18650er rein. Gibt es dafür irgendwie eine Verlängerung? Habe nichts gefunden. :hilfe:
LG
wenn du anstratt einem 18650ger 2x R123 verwendest, kommt du auf die 8,4V bei selber länge wie 1x 18650
 
Oben