• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Night Cache (Hessen) zum Einstieg wählen?

cabbyV

Geocacher
Hallo,
nach dem ich meine ersten "normalen" Caches gefunden habe, möchte ich mich nun an einen Night Cache wagen. Doch welchen könnt ihr zum Einstieg empfehlen?Möglichst nahe bei Gießen?Schliesslich möchte man ja ein Erfolgserlebniss haben. :lol:

* A Pirates Nightmare by The Pirates
* Carpe Noctem by AJCrowley
* Das Artefakt III - Signale by Starglider
* Das Labyrinth by de_Bade & flitzine
* Die Rätselnacht by Fernweh Bande
* Diewodaso-Cache by den Erliorts und Team Wutzebear
* Do it in the night bei Steinau
* Do it in the night #2 bei Steinau
* Erliort`s Midnight Cache by Erliorts
* Erliorts "Pisa-Cache" by Erliorts
* Fussel in the dark by Fusselking
* Indy II by Zai-Ba
* Landgrafschaft Hessen-Homburg II "Nacht" by safri
* M by wutzebear
* Märchenteich by proeder
* Mondlauf by tommy-v
* Mountain Night Vario by mtblui
* Nachts im Kuehwald noch ein IR Cache
* Nachts am Gondelteich mit Reaktivlicht
* Nachtschicht mit Schimanski by Gob-Team
* Nachtwerk 1 by maxgeo
* Nachtwerk 2 by maxgeo
* Night Shift I - Deutschlands erster Nachtcache leider archiviert!
* Night Shift II - Wartturm in der Nähe von Frankfurt am Main
* Night Shift III - 300km/h in der Nähe von Frankfurt am Main
* Night Shift IV - Something new! in der Nähe von Guzbach
* Night Shift V - 950 nm in der Nähe von Guzbach
* Night Shift VI - The Zapping und noch eine technische Spielerei archiviert
* Nightclimber by Gissmo
* Nightshadow-1 by bumpkin
* Nightshadow-2 by bumpkin
* Mission Lima in Guzbach von teamguzbach.org
* Mord im Waldhaus by by Anathema, geometatron
* Mühlencache 9 (Ickstadter Obermühle) by Team Geo Jeeper
* Oberfeld II - Die Schönheit der Nacht und noch einer bei Nacht
* Orwisch IV by wutzebear
* Panta Rhei by Rawfish
* Sandmännchen by PHerison
* Wutzebears nightout by Wutzebear
Danke für eure Tips im Vorraus.
mfg
cabbyV
 

mtblui

Geocacher
:twisted: :twisted: ich schlage mal dem mountain night vario vor :twisted: :twisted:

ok besser wäre da schon der Das Labyrinth by de_Bade & flitzine
 

wutzebear

Geoguru
Ist zwar auch nicht näher an Gießen, aber: den Diewodaso-Cache haben wir damals extra auch für Nachtcache-Anfänger entworfen. Mit einer halbwegs starken Lampe (Mag3d aufwärts) dürfte er keine großen Probleme machen.
 

wutzebear

Geoguru
Gerade mal über die Liste geguckt:

von denen, die ich kenne, sind Nightshadow 1, Rätselnacht und Fussel in the dark gut für NC-Anfänger geeignet.
 

billi_rubin

Geocacher
Hallo!

Wir haben schon "do it in the night! 1 und 2" (GC58E8 und GCK3K1) gemacht und können sie auch für Anfänger uneingeschränkt empfehlen! Sie sind aber beide von Gießen ein Stück weg.

Servus, Rainer
 

Starglider

Geoguru
In der Liste fehlt "Formula Uno - Autodromo di Monza".
Den habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wie ich gehört habe dürfte der für Anfänger geeignet sein und auch vom Zeitaufwand her überschaubar.

"Oberfeld II - die Schönheit der Nacht" ist IMHO auch für Anfänger geeignet (war jedenfalls mein erster Nachtcache), aber für den muß man zuerst "Oberfeld I" gefunden haben.

Abraten würde ich von den beiden Erliort-Nachtcaches weil beide doch sehr lange dauern, vom "Artefakt III" (dauert lang, ist anspruchsvoll und man muß zuerst die beiden Vorgänger gelöst haben) und vom Mountain Night Vario (dauert richtig lang und hat auch schon sehr sportliche junge Menschen an ihre Leistungsgrenzen geführt :wink: ).
 

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
In der Liste fehlt "Formula Uno - Autodromo di Monza".
Den habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wie ich gehört habe dürfte der für Anfänger geeignet sein und auch vom Zeitaufwand her überschaubar.

stimmt der ist absolut anfänger tauglich
ich habe ihn schon 4 mal gemacht und für einen anfänger genau richtig
wo bei den märchenteich das war mein erster nacht cache und naja ohne die wutzebears hätte ich warscheinlich voll ver.......
 

mtblui

Geocacher
Zai-Ba schrieb:

ja mach dir nichts draus aber du hattest einfach nur zu wenig hella dabei

3_Watt.jpg
 

mtblui

Geocacher
wutzebear schrieb:
Wie - Du gibst Dich mit so schwachen Funzeln ab? Die LED hat doch höchstens 5 Watt! :lol:

*schämundrotwerd

die hat nur 3 watt

wenn ich nicht wäre würdest du heute noch den märchenteich suchen

:twisted: Hella :twisted:

*duckundganzschnellweg :lol:
 
OP
C

cabbyV

Geocacher
Ok Danke!Ich werde mir eure Vorschläge mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Dann fehlt mir jetzt nur noch eine gute Taschenlampe. Suche schon die ganze Zeit nach Alternativen für die Mag Lite 3 d...
mfg
cabbyV
 

wutzebear

Geoguru
cabbyV schrieb:
Dann fehlt mir jetzt nur noch eine gute Taschenlampe. Suche schon die ganze Zeit nach Alternativen für die Mag Lite 3 d...
Die sollte eigentlich für die meisten Caches ausreichen. Aber wenn, hier im Forum sind ja genügend Alternativen genannt. :lol:
 
OP
C

cabbyV

Geocacher
wutzebear schrieb:
cabbyV schrieb:
Dann fehlt mir jetzt nur noch eine gute Taschenlampe. Suche schon die ganze Zeit nach Alternativen für die Mag Lite 3 d...
Die sollte eigentlich für die meisten Caches ausreichen. Aber wenn, hier im Forum sind ja genügend Alternativen genannt. :lol:
OT on:
Das mit den Alternativen stimmt allerdings. :lol: Bis jetzt sehe ich aber in einer LED Lampe einen Akkuvorteil. Und ne Mag Lite mit einer LED nach zu rüsten ist auch teuer....(was wohl viele dann doch im Endeffekt mit ihrer Mag machen)39 €kostet eine 3 d beim ansässigen Pro Markt. Als Student überlegt man sich sowas dann 2 mal. :)
OT off
Mfg
cabbyV
Edit:Habe mich aufgrund dieses Threads:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=3648

zum kauf von dieser hier entschlossen:

http://www.zweibrueder.com/produkte/stabundtaschenlampen/ledlenserseriev2/v2powerchip.html
 
OP
C

cabbyV

Geocacher
...zu spät ist schon gekauft. Ich dachte ich könnte da meine 1,2 V Ni-Cd Akkus KR15/51 rein tun. Haben zwar weniger Leistung aber müssten doch passen...
verwirrte Grüße
cabbyV
Edit: Ok Fehler gemacht. Ich schaue mir die aber auf jeden Fall mal an.
 

billi_rubin

Geocacher

Auch OT :oops:

Kennt jemand den Unterschied zwischen der bikerpower und der scheinbar identischen V² three A.
Erstere hat nur eine Brenndauer von 40 Stunden, aber nirgendwo ist erklärt weshalb. Ich hatte mal die Firma kontaktiert, die haben es aber als nicht nötig erachtet einer Privatperson zu antworten :(
Vielleicht hat hier ja jemand eine Antwort für mich?

Servus, Rainer
 

mtblui

Geocacher
billi_rubin schrieb:
Kennt jemand den Unterschied zwischen der bikerpower und der scheinbar identischen

also wir haben die zwei getestet und die bikepower ist ein schönes stück heller

de bade hat die bike power und ich die normale
 
Oben