• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache und die Attribute

die-wölfe

Geocacher
Welche Attribute sollte man bei einem Nachtcache setzen?

Das "neue" Attribut sollte meiner Meinung auf jeden Fall für einen Nachtcache gesetzt werden.
nightcache-yes.gif


Bevor es dieses Attribut gab hab ich mal eine sinnvolle Attribut-Zusammenstellung für Nachtcaches gesehen:
night-yes.gif
flashlight-yes.gif
available-no.gif


Gibt es noch Cacher, die bei Nachtcaches nach diesen Attributen filtern?

Da man nur 10 Attribute setzen kann wäre das ja schon irgendwie "Verschwändung", da würde ich lieber noch ein paar andere setzen.
 

radioscout

Geoking
Zunächst natürlich immer das neue Nachtcache-Attribut.
Wenn eine Taschenlampe erforderlich ist, auch das Taschenlampen-Attribut. Nicht jeder Nachtcache erfordert eine Taschenlampe, z.B. nicht, wenn der Weg und die Dose mit ständig aktiven (IR-)LED-Blitzern markiert sind. (Schreiben kann man auch bei im fast dunklen und es gibt Caches mit Innenbeleuchtung)

24/7 und "recommended at night" sind bei einem Nachtcache obsolet, sofern er nur nachts gefunden werden kann. Wenn er auch tagsüber gefunden werden kann, sollten die Attribute nach Bedarf eingesetzt werden.
 
Oben