• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erkennung von Reflektoren bei Nc

fianna

Geocacher
Beim Ablaufen eines Nachtcaches habe ich eine interessante Entdeckung gemacht.
Aus versehen habe ich meine Stirnlampe auf Blinklicht gestellt.
Sofort fielen mir die Reflektoren sehr viel deutlicher ins Auge.
Das scheint damit zusammenzuhängen, das sich der Reflektor ins Hirn eingebrannt hat, die Umgebung aber schon wieder dunkel ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder probiert es doch einmal aus.
:lol:
 

Lotti

Geomaster
Moin,

im Zweifel sieht man mit Blinklicht Reflektoren besser, liegt vielleicht daran, das diese dann eine "Bewegung" haben. Mit Blinklicht kann man sie auch toll von sonstigen Lampen unterscheiden, die eventuell durch den Wald/Park durch scheinen.

Gruss Volkmar
 

de_Bade

Geowizard
fianna schrieb:
Beim Ablaufen eines Nachtcaches habe ich eine interessante Entdeckung gemacht.
Aus versehen habe ich meine Stirnlampe auf Blinklicht gestellt.
Sofort fielen mir die Reflektoren sehr viel deutlicher ins Auge.

gut, nach 10 minuten laufen mit blinklicht am kopf muss man halt damit rechnen, dass man auch mal gegen ein paar bäume läuft :lol:
 
OP
fianna

fianna

Geocacher
Man kann ja, wenn es unbedingt nötig ist (meistens laufe ich eh ohne Licht, weil ich noch etwas von meiner Umgebung sehen möchte) zusätzlich noch eine Taschenlampe nutzen, die nicht ganz so hell ist. Außerdem weiß man ja ungefähr wann man den Reflektor erreicht hat.
- fianna -
 

alex3000

Geowizard
shia schrieb:
Da könnte lautes Pfeifen helfen :wink:

Bei z.B. Mission Echo 10 Stunden Pfeifen? Da kriegen meine Lippen ja das Pfeiffersche Pfeif-Fieber :wink:

Alternative: Ghetto-Blaster mit Rammstein. Das vertreibt nicht nur das Wild... :wink:
 

Mogel

Geomaster
Aus versehen habe ich meine Stirnlampe auf Blinklicht gestellt.
Sofort fielen mir die Reflektoren sehr viel deutlicher ins Auge.

Das könnte auch damit zusammenhängen, dass sich die Pupillen weiter öffnen, wenn es zwischendurch finster ist.
 

alex3000

Geowizard
smo schrieb:
Jetzt hoert mal wieder auf, langsam kann ich mir die halbe Mission hier im Forum zusammenlesen, da gibts doch gar keine Ueberraschung mehr...

Viele Gruesse
Steve

So wie es ausschaut, stirbt der Cache sowieso. Aufgrund der zahlreichen DNFs in den letzten Monaten wäre ich diesen Cache eh nicht angegangen.
 

Grampa65

Geowizard
Was extrem schade wäre, denn ME ist eins der Highlights überhaupt.

Aber einen Guzbach'schen Cache zu adoptieren reicht mir...

:shock:
-Grampa
 
Oben