• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 weiße Reißnägel?!?

Sir Hugo

Geomaster
Hallo liebe Nightcache-Community,

nach dem wir bei den "normalen" caches schon einige Erfahrung gesammelt haben, sind wir am Wochenende zu unserem 1. Nightcache aufgebrochen. (GCR084, Mönchsteich@night) Unser Abenteuer endete leider an einer Stage, bei der 4 weiße Reißnägel in symetrischem Abstand vorne und hinten in einem Holzpfosten steckten. Weit und breit war kein Reflektor zu sehen. :cry:

Sind die Reißnägel in Nightcacher-Kreisen eine Art Code, z.B. für die Marschrichtung, eine bestimmte Entfernung, Gradzahl o.ä.? Vielleicht haben wir uns auch nur ein wenig muggelig angestellt, aber wer nicht fragt bleibt dumm. :wink:

Gruss

Sir Hugo und der Tarnmuggel
 
A

Anonymous

Guest
Ich verwende Reissnägel mit aufgeklebter Reflektorfolie.

Aber Reissnägel ohne Folie sagt mir auch nichts.

Andreas
 

Zai-Ba

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
[...]muggelig angestellt[...]
Toller Ausdruck :D :lol:

also ich hab gerade festgestellt, dass ich bei meinem Nachtcache schwarze Reiszwecken ohne Reflektorfolie habe => Wartung!
...und ich hab doch so schon keine Zeit :cry:
kurz: Klingt schon sehr merkwürdig.

Mögliche Erklärungen:
- Am Fuße der Pfostens liegt/lag der Hinweis.
- In der Beschreibung steht was dazu.
- Der nächste Reflektor hat sich verabschiedet.
- Ihr habt nicht genau genug geschaut (Wovon ich nicht ausgehe, da Ihr Reiszwecken ohne Reflektor gefunden habt![RESPEKT])

Tipp:
1) frag doch mal den Owner, wie der sich das vorgestellt hatte ;)
2) gebt das Nachtcachen NICHT auf!

keep nightcaching, Zai-Ba
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich gehören die nicht zum Cache. Evtl. hat dort jemand einen Zettel befestigt, der abgerissen wurde. Sowas sieht man ja ab und zu: "1000 € gefunden, bitte unter 0171-123456789 melden".
 
radioscout schrieb:
Wahrscheinlich gehören die nicht zum Cache. Evtl. hat dort jemand einen Zettel befestigt, der abgerissen wurde. Sowas sieht man ja ab und zu: "1000 € gefunden, bitte unter 0171-123456789 melden".
Ich hab da grad angerufen - der weiss von nix? :cry:
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
Vielen Dank für Eure Lösungsansätze!

Je mehr ich mich durch die einzelnen threads wälze, desto mehr kommt mir der Verdacht, dass wir einfach nur -im wahrsten Sinne des Wortes- "unterbelichtet" waren.

Während der erfahrene Nightcacher mit kampfwertgesteigerten Mags und Flakscheiwerfern unterwegs ist, haben wir mit unseren beiden "Kinderbelustigungs-Lämpchen" vermutlich nicht genügend Leuchtkraft gehabt, um die weiter entfernt liegenden Reflektoren zu finden. Unsere sog. "Ausrüstung" bestand aus einer halblebigen Fahrrad-Batterielampe und einer dynamobetriebenen Handleuchte mit 3 LEDs (1 Minute kurbeln = 7 Minuten Licht....) :oops:

So, wenn Ihr euch jetzt genug totgelacht habt, kann ich gerne noch auf die individuellen Punkte eingehen:
@Zai-Ba: Wir haben beim Nightcachen jetzt erst Blut geleckt und geben bestimmt nicht auf!
@Radioscout/Schwertfisch/bumpkin: Die € 1000,- haben wir wohl gefunden, die lagen direkt an der Stage unter einem Stein. Aber wir dachten, die gehören nicht zum cache, drum haben wir sie liegen lassen :roll:
 

Windi

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Unsere sog. "Ausrüstung" bestand aus einer halblebigen Fahrrad-Batterielampe und einer dynamobetriebenen Handleuchte mit 3 LEDs (1 Minute kurbeln = 7 Minuten Licht....)
Nein, ich lache nicht. Genau so habe ich nämlich auch angefangen.
Bei den ersten Nachtcaches ging es ja damit auch noch problemlos. Mit der Zeit hab ich dann halt hochgerüstet.
 

bumpkin

Geocacher
@ Sir Hugo:

Ich denke auch, daß es an der Ausrüstung lag.
Ohne vernünftiges Licht geht bei anspruchsvolleren NCs wirklich kaum noch was. :twisted:

PS: mich hat nur erstaunt wie jemand vor 15 Jahren schon Euro gefunden haben will. :lol:

Gruß Thomas
 

radioscout

Geoking
GeoFaex schrieb:
PS: Interessant was ihr beim Geocaching vor 15 Jahren so alles gefunden habt - wie war denn damals der Empfang so? 8)
Damals, mit LORAN-C, DECCA und OMEGA? Das war noch viel ungenauer als GPS, da hat das Suchen richtig lange gedauert.
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
radioscout schrieb:
Damals, mit LORAN-C, DECCA und OMEGA? Das war noch viel ungenauer als GPS, da hat das Suchen richtig lange gedauert.


Ach ja, damals... *wehmut* das war die Zeit, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, und unser erster Magnet-Kompass aus dem YPS-Heft kam...
 
Oben