Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

UV ist nicht gleich UV

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

de_Bade
Geowizard
Ingress: Enlightened
UV ist nicht gleich UV

Beitrag von de_Bade » Fr 2. Dez 2011, 15:56

gibt es eine farbe/einen stoff oder was weiß ich, der nur bei 365nm sichtbar ist aber nicht bei >390nm

in geldscheinen ist sowas drin, da sind fäden die bei 390nm fast nicht zu sehen sind leuchten bei 365nm richtig hell.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Werbung:
Starglider
Geoguru

Re: UV ist nicht gleich UV

Beitrag von Starglider » Fr 30. Dez 2011, 13:29

Angeblich fluoresziert Indischgelb bei 365 nm. Jetzt brauchst du nur noch Mangobaumblätter und eine indische Kuh...
-+o Signaturen sind doof! o+-

wolkenreich
Geomaster

Beitrag von wolkenreich » Fr 30. Dez 2011, 17:26

vielleicht klappts auch, wenn man selbst die Mangoblätter isst, u die .. auf Wikipedia beschriebene Procedure durchführt :D
BildBild

Schwarzer Herzog
Geocacher

Beitrag von Schwarzer Herzog » Sa 31. Dez 2011, 00:08

Stimmt, Diverse Adler mit umgedrehtem Kreuz auf dem Personalausweis sind mit Dioden-UV-Licht nicht zu sehen, in der Disco ja.

Urban Scout
Geocacher

Beitrag von Urban Scout » Sa 31. Dez 2011, 12:10

Darf ich mal fragen, warum die Farbe nur in einem bestimmten Spektrum leuchten soll? :???:

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 31. Dez 2011, 12:38

Sinnvolle Anwendung: mit mehreren Farben "übereinander" schreiben, je nach Wellenlänge werden unterschiedliche Texte sichtbar.
Nicht sinnvolle Anwendung: ICH habe mir gerade für 500 € eine 250 nm-Hochleistungs-LED gekauft und wer MEINEN Cache finden will, MUSS auch so viel Geld ausgeben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Urban Scout
Geocacher

Beitrag von Urban Scout » Sa 31. Dez 2011, 13:13

radioscout hat geschrieben:...Nicht sinnvolle Anwendung: ICH habe mir gerade für 500 € eine 250 nm-Hochleistungs-LED gekauft und wer MEINEN Cache finden will, MUSS auch so viel Geld ausgeben.
Darauf wollte ich hinaus.

S!roker
Geocacher

Beitrag von S!roker » Mo 2. Jan 2012, 16:39

radioscout hat geschrieben:...Nicht sinnvolle Anwendung: ICH habe mir gerade für 500 € eine 250 nm-Hochleistungs-LED gekauft und wer MEINEN Cache finden will, MUSS auch so viel Geld ausgeben.
HiHi ... Dann kaufe ich mir eine solche LED, verleihe sie für 50€ pro Kalendertag und
habe die Kosten nach 10 Caches wieder raus -und ab den 11ten Einsatz werde ich richtig Reich :crazy:

bibliothekar
Geowizard

Beitrag von bibliothekar » Do 23. Feb 2012, 15:43

Utini de_Bade^^ Kommt da vllt ein SW bezogener NC auf uns zu`?

de_Bade
Geowizard

Beitrag von de_Bade » Mi 27. Jun 2012, 16:11

ja, ich hatte so was in der art geplant. ein NC bei dem man alles mal braucht. UV, Laserpointer und noch ein paar spielereien. und es sollte 2 bonis geben, die eben nicht jeder machen kann (so als zugabe) und einer davon sollte nur mit spezieller UV lampe zu sehen sein.

es gibt immer wieder cacher die sich darüber freuen dass sie €xxx teures equipment haben und sich damit exclusiv fühlen. dem wollte ich damit nachgehen. leider ist das vorhaben mangels zeit und zu komplizierter technischer umsetzung erstmal auf eis gelegt...(vielleicht irgendwann mal)

PS: der 2 bonus sollte mit UV reflektpren werden :-)
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Antworten