Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gute UV Farbe

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

Antworten
Watson
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 15:19
Wohnort: Herne

Gute UV Farbe

Beitrag von Watson » Di 1. Mai 2012, 10:57

Hallo

ich habe schon seit längerem eine Idee für einen etwas aufwendigeren Mystery.
Nach einem Eingangsrätsel möchte ich die Cacher bei Nacht zu einem Bunker lotsen den man betreten kann. Hier soll dann erneut gerätselt werden. Dafür würde ich die Wände gern komplett mit hyroglyphen bestücken ;) Das natürlich mit UV Farbe. Kann mir jemand sagen wo man eine langlebige und einigermaßen Preiswerte passende Farbe bekommt?

Vielen Dank im voraus!

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24337
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

AW: Gute UV Farbe

Beitrag von radioscout » Di 1. Mai 2012, 11:19

Du willst doch nicht ernsthaft fremdes Eigentum beschmieren?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Cachebär
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 01:03

Re: Gute UV Farbe

Beitrag von Cachebär » Di 1. Mai 2012, 14:51

Zudem noch mit einer unsichtbaren Farbe, das geht ja garnicht ! ;)

Ich nutze den Edding 8280 UV-marker. Wie alle UV-Farben ist die Lebensdauer aber begrenzt, insbesondere wenn (Tages)Licht darauffällt.

Stelle sicher, dass die Farbe keine (sichtbare) Wechselwirkung mit der Wand erzeugt, denn prinzipiell hat Radio natürlich "recht".
LG, Thorsten

Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: Gute UV Farbe

Beitrag von rs-sepl » Di 1. Mai 2012, 23:28

Neben den UV-Edding gibts noch UV-Lack aus der Dose zum Aufpinseln. Den haben viele Cacheshops uudn auch zB Conrad für ca. 10€/100ml.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... g_shopping

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Gute UV Farbe

Beitrag von Börkumer » Do 31. Mai 2012, 15:56

Wie lang hält sich denn in etwa der UV-Effekt. Ich würde gerne ein Vogelhaus von innen beschriften, Sonneneinstrahlung sollte also minimal sein.
Bild

Benutzeravatar
Cachebär
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 01:03

Re: Gute UV Farbe

Beitrag von Cachebär » Do 31. Mai 2012, 16:44

Tja... der Edding hält jetzt seit drei Monaten unverändert an der Wand, obwohl er sehr viel Sonne abbekommt...
LG, Thorsten

Antworten