• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute UV Farbe

Watson

Geocacher
Hallo

ich habe schon seit längerem eine Idee für einen etwas aufwendigeren Mystery.
Nach einem Eingangsrätsel möchte ich die Cacher bei Nacht zu einem Bunker lotsen den man betreten kann. Hier soll dann erneut gerätselt werden. Dafür würde ich die Wände gern komplett mit hyroglyphen bestücken ;) Das natürlich mit UV Farbe. Kann mir jemand sagen wo man eine langlebige und einigermaßen Preiswerte passende Farbe bekommt?

Vielen Dank im voraus!
 

Cachebär

Geomaster
Zudem noch mit einer unsichtbaren Farbe, das geht ja garnicht ! ;)

Ich nutze den Edding 8280 UV-marker. Wie alle UV-Farben ist die Lebensdauer aber begrenzt, insbesondere wenn (Tages)Licht darauffällt.

Stelle sicher, dass die Farbe keine (sichtbare) Wechselwirkung mit der Wand erzeugt, denn prinzipiell hat Radio natürlich "recht".
 

rs-sepl

Geowizard
Neben den UV-Edding gibts noch UV-Lack aus der Dose zum Aufpinseln. Den haben viele Cacheshops uudn auch zB Conrad für ca. 10€/100ml.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=590520&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping
 

Börkumer

Geoguru
Wie lang hält sich denn in etwa der UV-Effekt. Ich würde gerne ein Vogelhaus von innen beschriften, Sonneneinstrahlung sollte also minimal sein.
 

Cachebär

Geomaster
Tja... der Edding hält jetzt seit drei Monaten unverändert an der Wand, obwohl er sehr viel Sonne abbekommt...
 
Oben