• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der neueste Schrei!

Lindencacher

Geomaster
Hi,

das ist ja mal ne geile Idee :^^:

Was ich auch gut fände, wären Caches, wo man vorher ein Rätsel lösen müßte. Vielleicht gibts sowas ja auch mal irgendwann... :D
 

bender2004

Geocacher
Vielleicht könnte man auch so eine Art Hundemarke an einem Gegenstand befestigen und den dann von Cache zu Cache wandern lassen? Den Weg könnte man evtl. auf einer Online-Karte verfolgen? ;)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
bender2004 schrieb:
Vielleicht könnte man auch so eine Art Hundemarke an einem Gegenstand befestigen und den dann von Cache zu Cache wandern lassen? Den Weg könnte man evtl. auf einer Online-Karte verfolgen? ;)

Puuh, wie stelslt du dir das vor? Da müsste man doch dann eindeutige Nummern vergeben oder so ... meinst du, das macht dann auch irgendwer?
 

bender2004

Geocacher
Vielleicht findet sich ja mal eine Firma, die das macht. Wenn man für so eine Marke ca. 5 € berechnen würde, würde sich das auch für eine solche Firma lohnen. Aber Geocaching ist zum Glück ja nicht kommerziell. Soweit wird es wohl nicht kommen.
Die Ideen hier sind aber richtig toll. Das darauf noch keiner gekommen ist ...? ;)
 

Mama Muh

Geowizard
Vielleicht könnte die Firma anbieten spezielle Dosen durch ein business-class-label zu sichern. Rosige Zukunftsaussichten!
 

Cachebär

Geomaster
Nacht-käsching ?! Was soll das denn sein ?! Wie soll das gehen ?

Glauben die etwa, es würden nachts freiwillig Leute mit LED-Tasch... ääähm... Laternen durch die Gegend laufen und Orte suchen, an denen ihr Kerzenlich retroreflektiv zurückgeworfen wird ?!

Abwegig ! ;)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Naja, die müssen ja auch irgendwie ihre Firma sichern. Wenn die pleite gehen, erfindet auf deren Gelände nachher noch jemand sowas wie .... nennen wir es mal "Lost Place Caches" :shocked: !
 

Geosammler

Geomaster
Stellt euch vor, unter vorgehaltener Hand munkelt man, das es an besonderen Plätzen Tupperdosen geben soll... Ich glaub die nennt man "Erd-Kätsches" oder so.... :shock:
 

Flohli

Geocacher
Ich hätte da auch so eine Idee.

So richtig kleine Dosen und das hinter jeder Leitplanke.
Und wenn die Leitplanke lang genug ist, macht man da gaaaanz viele hin.

Da wird jeder einen abenteuerlichen Spaß haben. :applaus:
 

treemaster

Geoguru
und überhaupt: wir haben in D doch so große Wälder mit richtig alten "deutschen Eichen"..... man, was könnte man da oben nicht alles unterbringen :lachtot:
 

de_Bade

Geowizard
ja das wäre ne idee: einen cache hoch oben in einen baum legen und tief unten in eine höhle, so dass keiner dran kommt. oder glaubt ihr jemand wird so blöd sein und nur um einen cache zu finden auf einen baum klettert.
 

HowC

Geomaster
König Moderig schrieb:
Punkte, Leute, PUNKTE! Wie wärs, wenn's PUNKTE dafür gäbe?

Dann machen die das auch!
Interessante Idee... wie stellst du dir das vor?
Da gibts dann diese catch punkte, dann night catch punkte?

Das mit der Hundemarke find ich dann aber doch zu weit hergeholt.
Wenns wenigstens was buntes wäre... so ähnlich wie bei dem Dollar-Schein-Tracking.
Ja... das könnte man machen. Man legt einen Schein in einen dieser Catches, und der ERSTE Finder muss den Schein dann in einen anderen Catch legen.
 

Bergbauer

Geocacher
Ich glaube, ich habe was für euch. In den USA wurde vor einigen Wochen ein Spiel vorgestellt, wo man im Internet Koordinaten von einem Schatz nachlesen kann. Eine Art moderner Schnitzeljagd mit GPS. Mit einem Satellitensender, einem Spaten und einer Metallsonde kann man dann draußen diesen Schatz suchen.
 

jennergruhle

Geoguru
Ob wir uns das werden leisten können? Schließlich braucht man da milliardenteure Satellitentechnik. Und das alles, um eine Dose Bohnen zu finden...
 
Oben