• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was war der erste Nachtcache?

rs-sepl

Geowizard
Hi,
da ich sehr gerne NC absolviere, hab ich mich mal gefragt, wer denn auf die grandiose Idee gekommen ist, einen Cache zu legen, wo man mit Taschenlampe Reflektoren nachrennen muss.
Irgendeiner muss ja mal damit angefangen haben, ist noch bekannt, welcher Cache das war?
Also was war der erste Nachtcache (weltweit und dtl-weit)?
 

TKKR

Geoguru
Mein erster Nachtcache war am 15.05.2004 in Aalen. Eigentlich war es eine Mischung aus Event, Werbeveranstaltung und Massenrudelnachtcachen zum Schluss. Den Cache gab es dann wohl aber nur diese eine Nacht lang im Originalzustand.
Damals war aber die Rede davon, dass 'Sowas' in Rhein-Main schon in ähnlicher Form anzutreffen sei und es war ein 'Spezialist' als 'Referent' eingeladen. Bei uns ist halt Alles etwas später dran.
 

radioscout

Geoking
Vor ewigen Zeiten habe ich im Blauen Forum von einem Nachtcache gelesen, bei dem ein "ewiger Blinker" verwendet wurde. IIRC in Schweden.

Und irgendwo bei Frankfurt muß es vor sehr langer Zeit Nachtcaches gegeben haben, die "eis" oder "ice" im Namen hatten.

Erinnert sich jemand daran?


Meinen ersten Nachtcache habe ich IIRC 2003 gefunden. Eine blinkende LED zeigte den Weg zur Dose.
 
Oben