Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der erste Nachtcache - ein paar Fragen

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

ch3ka
Geocacher
Beiträge: 221
Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:47
Ingress: Resistance

Re: Der erste Nachtcache - ein paar Fragen

Beitrag von ch3ka » Mo 27. Mai 2013, 05:36

Silberkorn hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben: Sicher eine Anschaffungs für's Leben :-)
Das hat man von den Maglites damals auch gesagt.

Zum Thema: Du brauchst einfach ne Taschenlampe. Wenn ihr im Jagdgebiet seid, und nicht immer zu 100% mindestens eine Taschenlampe an habt, empfehlen sich noch "Positionsleuchten" zusaetzlich (kleine LEDs an der Jacke / Weste).

Ich und meine Freundin cachen dauernd in Jagdgebieten - und auch wenn es manchmal unangenehm ist, wenn man dauernd Schuesse peitschen hoert.. in Gefahr haben wir uns nie gefuehlt. Nicht alle Jaeger jagen mit 3 Promille ;)

Werbung:
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7954
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Der erste Nachtcache - ein paar Fragen

Beitrag von Zappo » Mo 27. Mai 2013, 10:08

ch3ka hat geschrieben:....Ich und meine Freundin cachen dauernd in Jagdgebieten - und auch wenn es manchmal unangenehm ist, wenn man dauernd Schuesse peitschen hoert.....
Die Schüsse, die man hört, sind eh nicht gefährlich :D .

Scherz beiseite - wenn gejagd wird, packt man sein Zeux und geht. Ich geb Dir aber in dem Sinne recht, als daß manchmal auf dem nächsten Berg Schüsse fallen - und dann zuckt man zusammen. Ist halt so. Aber wenn in der Nähe gejagd wird, würde ich abbrechen. Dazu weiß ich zwar wenig über die Jagd, aber zuviel übers Schießen. Und das hat nix mit Promillen zu tun, vor Abprallern, Querschlägern, Geschoßzerlegung ist kein Schütze sicher.

Aber bis auf Hochsitzjagd sind Jagdgebiete ja auch meist abgesperrt.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten