• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie finde ich Nachtcaches auf GC.com?

eXplorist_97

Geocacher
Hallo,

gibt es einen Möglichkeit sich alle Nachtcaches in der Umgebung anzeigen zu lassen? Ich wohne in der Oberpfalz. Kann man das irgendwie in der Suche eingeben oder in einer Liste anschauen? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank im Vorraus! ;)
 

leedrag

Geocacher
Also auf GC.vom geht es meines Wissens nicht. Lediglich über eine entsprechende PQ oder via GSAK.

by Tapatalk 3.0
 

sukmar

Geocacher
Mittlerweile gibt es auch das spezielle Attribut "Night Cache" (Symbol: Dose mit Mond darüber). Viele NCs sind aber noch nicht damit versehen, weil es das noch nicht so lange gibt.

Grüße,

Markus
 

HansHafen

Geowizard
Moin

ganz easy: Einen PQ mit dem Attribut Night Cache und einen mit dem Attribut recommended at Night erstellen.

So solltest du alle an Bord haben, egal welches Attribut nun gesetzt ist, oder eben auch beide...

BG
HansHafen
 

justme75

Geocacher
Moin moin,
das 'Recommended at Night' wird bei uns in der Gegend leider recht inflationär gesetzt (sprich, das trägt so ziemlich jede Dose die auch nachts machbar wäre, das kann aber auch eine regionale Besonderheit sein) - von daher nehme ich als Attribute für NC-PQs 'Flashlight required' OR 'Night Cache' und suche mir dann daraus schöne Dosen raus, die in einer passenden Bookmarkliste landen (und nur die geht dann auf den Rechner, die ursprüngliche PQ lade ich mir gar nicht runter, weil sie immer noch zu viel unbrauchbares enthält).

lg,
justme
 
Oben