Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ersatz - akkus / batterien aufbewahren

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

steve78
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Ersatz - akkus / batterien aufbewahren

Beitrag von steve78 »

wollte mal hören wo ihr so eure ersatz batterien oder akkus verstaut?

habe gesehen das es nur sehr wenige solcher kunststoff hüllen gibt zum aufbewahren von batterien bei conrad gibt es welche, aber die normalen scheinen mir recht zerbrechlich, dann gibt es noch welche von ansmann die sind aus weichem plastik und scheinen mir sehr gut, mit verschluss für 4 mignon und die sind auch noch koppelbar...

denn einfach so im rucksack oder tasche und am besten noch andere metallteile......könnte ja böse ausgehen
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Eine kleine Dose aus einem Set von Aldi, die AA passen da genau rein, 5 x AA pro Reihe auf 3 Reihen aufgestockt.

Einzelpreis damals: ca. 0,49 € für die Box.

Andreas
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25320
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Ersteigere bei einer Onlineauktion alte QIC-80-Tapes und verschenke die Bänder.
In die Hülle klebst Du unten einen Schaumstoffstreifen. Dann passen 6 Mignonakkus in die Hülle. Die vollen lege ich mit dem +-Pol zum Deckel, due leeren mit dem --Pol.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Jurgen & co
Geomaster
Beiträge: 613
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 00:16
Wohnort: 26131 Oldenburg

Beitrag von Jurgen & co »

Bei die 4 GP 2300 war eine tasche.
chriz
Geocacher
Beiträge: 289
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:48

Beitrag von chriz »

Zuhause lagere ich meine Akkus in den Ansmann-Akkuboxen. Die sind recht stabil ("weiches" Plastik), mir für unterwegs aber zu groß. Bei Nightcaches mit doch leicht erhöhtem Batteriebedarf verstaue ich 6 (bzw. 7) AAA-Akkus (Stirn- und Taschenlampe) in einer Filmdose und die normalen AA- (GPSr) bzw. CR123-Akkus (Taschenlampe) in einem kleinen Stoff-Säckchen. Das liegt dann sicher in meiner Gürteltasche. Tagsüber brauche ich eigentlich ja nur 1 Ersatzsatz an Akkus für den GPSr. Dieser kommt ebenfalls in das Säckchen bzw. so ein Schlüsselmäppchen, das ich eh immer in der Tasche habe (mit Heftplaster, Stift...) und gut ist.
Die Ignorelist ist unendlich
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 6037
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Beitrag von jennergruhle »

Jurgen & co hat geschrieben:Bei die 4 GP 2300 war eine tasche.
Stimmt! Die habe ich auch. Muss ich mal rauskramen... Das war so ein Satz, den es bei Pearl gab.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- »

Ich wickel die Dinger paarweise in Frischhaltefolie. Damit sind die Pole isoliert und die Akkus bleiben immer schön als päärchen, damit nicht ein alter und ein neuer zusammen ins GPS kommen. Die leeren kann man in den gebrauchten Folienfetzen einwickeln, wo man eben die neuen vollen entnommen hat.

Tiger
Bild
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV »

Bild
Ich habe auch so ein GP-Täschchen (Pluspol oben bei vollen Akkus).
Die dritte Ladung ist immer (überwacht) im Auto-Ladegerät.
Die Pärchen sind durch einfache Color-Marker-Striche am Akku definiert.
steve78
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von steve78 »

vielen dank für die vielen antworten :D
Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Bade »

ich weiß, ich übertreibe manchmal etwas, aber ich hab mir das da mal gegönnt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7532003118

ist ne gürtelfähige tasche. da passen 8x AA, 12x AAA und 4x CR123 rein (gleichzeitig versteht sich). das reicht mir für 2 personen dicke aus.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
Antworten