• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ersatz - akkus / batterien aufbewahren

steve78

Geocacher
wollte mal hören wo ihr so eure ersatz batterien oder akkus verstaut?

habe gesehen das es nur sehr wenige solcher kunststoff hüllen gibt zum aufbewahren von batterien bei conrad gibt es welche, aber die normalen scheinen mir recht zerbrechlich, dann gibt es noch welche von ansmann die sind aus weichem plastik und scheinen mir sehr gut, mit verschluss für 4 mignon und die sind auch noch koppelbar...

denn einfach so im rucksack oder tasche und am besten noch andere metallteile......könnte ja böse ausgehen
 
A

Anonymous

Guest
Eine kleine Dose aus einem Set von Aldi, die AA passen da genau rein, 5 x AA pro Reihe auf 3 Reihen aufgestockt.

Einzelpreis damals: ca. 0,49 € für die Box.

Andreas
 

radioscout

Geoking
Ersteigere bei einer Onlineauktion alte QIC-80-Tapes und verschenke die Bänder.
In die Hülle klebst Du unten einen Schaumstoffstreifen. Dann passen 6 Mignonakkus in die Hülle. Die vollen lege ich mit dem +-Pol zum Deckel, due leeren mit dem --Pol.
 

chriz

Geocacher
Zuhause lagere ich meine Akkus in den Ansmann-Akkuboxen. Die sind recht stabil ("weiches" Plastik), mir für unterwegs aber zu groß. Bei Nightcaches mit doch leicht erhöhtem Batteriebedarf verstaue ich 6 (bzw. 7) AAA-Akkus (Stirn- und Taschenlampe) in einer Filmdose und die normalen AA- (GPSr) bzw. CR123-Akkus (Taschenlampe) in einem kleinen Stoff-Säckchen. Das liegt dann sicher in meiner Gürteltasche. Tagsüber brauche ich eigentlich ja nur 1 Ersatzsatz an Akkus für den GPSr. Dieser kommt ebenfalls in das Säckchen bzw. so ein Schlüsselmäppchen, das ich eh immer in der Tasche habe (mit Heftplaster, Stift...) und gut ist.
 

-tiger-

Geowizard
Ich wickel die Dinger paarweise in Frischhaltefolie. Damit sind die Pole isoliert und die Akkus bleiben immer schön als päärchen, damit nicht ein alter und ein neuer zusammen ins GPS kommen. Die leeren kann man in den gebrauchten Folienfetzen einwickeln, wo man eben die neuen vollen entnommen hat.

Tiger
 

BlackyV

Geowizard
250105_BB_00_FB.EPS.jpg

Ich habe auch so ein GP-Täschchen (Pluspol oben bei vollen Akkus).
Die dritte Ladung ist immer (überwacht) im Auto-Ladegerät.
Die Pärchen sind durch einfache Color-Marker-Striche am Akku definiert.
 

de_Bade

Geowizard
ich weiß, ich übertreibe manchmal etwas, aber ich hab mir das da mal gegönnt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32955&item=7532003118

ist ne gürtelfähige tasche. da passen 8x AA, 12x AAA und 4x CR123 rein (gleichzeitig versteht sich). das reicht mir für 2 personen dicke aus.
 
Ich beutze auch diese Ansmann-Behälter, allerdings in meinem Cache-Rucksack verstaut.
So wie dieses, aber als 8-er:
250515_BB_00_FB.EPS.jpg


Wenn ich ohne Rucksack on Tour bin, auch das kleine Klett-Beutelchen a'la GP.

Und immer: Voll=Pol oben, leer=Pol unten

Ausserdem habe ich noch eine Mini-Mag im Rucksack, die steckt mit konventionalen Backterien in einem Tragetäschchen (von Nit-Ize), dass auch am Gürtel festgemacht werden kann. Da gehen in ein Reservefach auch noch mal 2 Batterien rein, die für den Fall dienen, dass die GPS-Akkus sich alle selbst entladen haben.
large_spare_power_holtser.jpg


Die Fetten D-Zellen (keine Akkus) lasse ich originalverpackt, damit die nicht so rumbollern und es keinen Kurzschluss gibt, bis dann 6 Stück davon in meiner Mag verschwinden - die leeren landen dann jedoch "lose" im Rucksack...

Akkus für die Hirnlampe tausche ich jeweisl direkt vor der Abreise durch frische aus. Da habe ich als Reserve nur ein Päckchen 4-AAA Batterien im Rucksack rumliegen (aber bisher ungebraucht.)
 

wutzebear

Geoguru
Ich hab auch so eine 8er-Box von Ansmann. Da meine Stirnlampe auf AA-Batterien läuft, reicht dann noch ein 6er Spare-Carrier für die Akkus der Surefire. Das Ganze passt dann in eine normale Jackentasche.
 

Lulu-Ann

Geocacher
Hm,

das eine Bild hat mich an was erinnert...
Ich habe - Nicht Lachen!!! - o.b.-Packung ein Täschchen für 4 Tampons gehabt.
Vielleicht passen da auch Mignon-Batterien rein...
ich werde das mal testen.

Schöne Grüße
Lulu-Ann :oops:
 

Don Cerebro

Geomaster
Es geht auch ganz simpel:
Von Fisherman's Friend gibt's Kaugummi-Dragees in einer wiederverschließbaren Kunststofftasche. Die Kaugummis gegessen und dann die Batterien reingepackt. Passen prima 4x AA rein oder 2x AA und 3x AAA. Die Batterien verrutschen nicht, die Pole bleiben da, wo sie sind und durch die silberne Farbe findet man sie auch fix im größten Chaos-Rucksack wieder :)
 

agend

Geocacher
hallo
Ich hab meine AAA-akkus auch in so'ner Tasche wie von GP.
Die großen D-akkus hab ich in ner wasserdichten Verpackung die eigentlich wohl zu ner Kamera oder so gehört. Is ne dicke mit fünf Verschlüssen gesicherte Plastiktüte, wo 6 D-cellen reinpassen.

Gruß
agend
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich benutze sowas, das gibts aber nicht für die Mignons, nur CR123. Mignons versuche ich mittlerweile zu meiden, das GPS und die PMRs haben ´nen Li-Ion Akku, die Lampen CR123.

Produktlink

sc2_full.jpg
 

º

Geoguru
In der Digiknipse oder der Funke: Die fressen wie's GPS AA und zur Not brauch ich eh nur das GPS.
 

Nachtfalke

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Es geht auch ganz simpel:
Von Fisherman's Friend gibt's Kaugummi-Dragees in einer wiederverschließbaren Kunststofftasche. Die Kaugummis gegessen und dann die Batterien reingepackt. Passen prima 4x AA rein oder 2x AA und 3x AAA.

Gibts hier nen Fisherman's Friend-Süchtigen, der die Boxen sonst wegwirft? Ich mag die Dinger nämlich nicht. Wär doch auch mal was praktisches zum traden ...

keep on caching!
Frank
 
Oben