Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stationen mit Laserpointer?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

Antworten
Benutzeravatar
Bajuwar
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: So 6. Apr 2008, 07:04
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Stationen mit Laserpointer?

Beitrag von Bajuwar » Mo 20. Mai 2013, 07:35

Hallo Leute,

ich lege momentan gerade einen Nachtcache und möchte auch gern eine Station mit nem Laserpointer einbauen, wo man über eine Zielvorrichtung einen bestimmten Punkt anleuchten muß.

Was kann man noch mit einem Laserpointer machen? Gibt es überhaupt weitere Möglichkeiten?

Gruß Bajuwar

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Stationen mit Laserpointer?

Beitrag von MadCatERZ » Mo 20. Mai 2013, 09:14

Man kann die Katze beschäftigen, ohne sich von der Couch erheben zu müssen.
NC-technisch kann man bestimmt auch was bauen, wo man hereinleuchten muss, um damit einen Schriftzug zu projizieren

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Stationen mit Laserpointer?

Beitrag von Aceacin » Mo 20. Mai 2013, 09:15

Per Spiegel woanders hin umlenken... Aber dabei aufpassen, dass der, der zielt oder die, die drum herum stehen nicht geblendet werden. Ich glaube, bei 2 Spiegeln wird's dann aber schon schwierig. Je mehr Spiegel, desto schwerer, da der Laser ja nicht fest montiert ist und sich die Ungenauigkeit potenziert.
Man könnte auch was per optischem Gitter machen. Es gibt bei manchen Laserpointern so Aufsätze, mit denen z.B. Figuren (Stern, Haus, Kreis, etc.) mit dem Laser gezeichnet werden. Ob man eins herstellen lassen kann, bei dem z.B. Koords angezeigt werden weiß ich allerdings nicht.
Die Gitter müssten dann aber so verbaut oder gelagert werden, dass nix verschmutzen kann (auch nicht durch grobmotorische Handhabung). Das dürfte einigermaßen schwierig sein.

CU,
Tobias
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Antworten