• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stationen mit Laserpointer?

Bajuwar

Geocacher
Hallo Leute,

ich lege momentan gerade einen Nachtcache und möchte auch gern eine Station mit nem Laserpointer einbauen, wo man über eine Zielvorrichtung einen bestimmten Punkt anleuchten muß.

Was kann man noch mit einem Laserpointer machen? Gibt es überhaupt weitere Möglichkeiten?

Gruß Bajuwar
 

MadCatERZ

Geoguru
Man kann die Katze beschäftigen, ohne sich von der Couch erheben zu müssen.
NC-technisch kann man bestimmt auch was bauen, wo man hereinleuchten muss, um damit einen Schriftzug zu projizieren
 

Aceacin

Geowizard
Per Spiegel woanders hin umlenken... Aber dabei aufpassen, dass der, der zielt oder die, die drum herum stehen nicht geblendet werden. Ich glaube, bei 2 Spiegeln wird's dann aber schon schwierig. Je mehr Spiegel, desto schwerer, da der Laser ja nicht fest montiert ist und sich die Ungenauigkeit potenziert.
Man könnte auch was per optischem Gitter machen. Es gibt bei manchen Laserpointern so Aufsätze, mit denen z.B. Figuren (Stern, Haus, Kreis, etc.) mit dem Laser gezeichnet werden. Ob man eins herstellen lassen kann, bei dem z.B. Koords angezeigt werden weiß ich allerdings nicht.
Die Gitter müssten dann aber so verbaut oder gelagert werden, dass nix verschmutzen kann (auch nicht durch grobmotorische Handhabung). Das dürfte einigermaßen schwierig sein.

CU,
Tobias
 
Oben