• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

reflektorfolie wo bekomme ich die schnell her?

Hallo! Ich plane am Freitag eine Nachtwanderung für Kinder vorzubereiten und dazu benötige ich dringend irgendwas reflektierendes.
Das ganze wird nicht veröffentlicht und soll auch nur 2 Tage halten...

Was könnt ihr mit empfehlen und wo bekomme ich das Rund um GE und Essen im Ruhrgebiet morgen noch her?
Ich hab Bucheinbindefolie in Glitzer gehabt, aber die reflektiert nur manchmal. Voll komisch...

Über Ideen und Tipps bin ich Dankbar
 

HansHafen

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Warnweste klein schneiden.

:2thumbs:

Coole Idee, naheliegend und günstig - aber muss man trotzdem erstmal drauf kommen!

@Obst und Gemüse:

Doppelseitiges Klebeband, Sprühkleber und auf Gegenständen fixieren die du dann aufhängst. Beklebst du damit bspw. kleine Röhrchen, bekommst du einen 3D-Reflektor, der auch dann leuchtet, wenn er aus unterschiedlichen Richtungen angestrahlt wird. Flach halt dann nur aus eine Richtung - musst du wissen was du willst.

An Totholz oder dicker Rinde kannst du die Schnipsel auch anpinnen mit einer Heftzwecke. Bitte aber nicht an lebenden Bäumen mit dünner Rinde (Buche, Birke usw. und junge Bäume).

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
Nachtrag: Wenn du Schlauchstücke oder dünnwandige Röhrchen beklebst, dann kannst du immer ein Stück abschneiden, dann noch mal längs aufschneiden und diese Dinger dann um Äste klippen.

Ansonsten mal kreativ nachdenken was du willst und was zur Story passt...
 

ch3ka

Geocacher
auffaedeln auf Draht geht auch sehr gut - aber bitte Gaffa o.ae. drum und nachher wieder abbauen.
 
OP
O

Obst und Gemüse

Geonewbie
das ist auf jeden Fall ne gute Idee. Danke!
Dann werde ich mal in den Baumarkt und ne Warnweste kaufen.

Leuchten die auch wenn es nass ist?
 

JackSkysegel

Geoguru
Wasser bricht natürlich den Lichteinfall sowie auch das reflektierte Licht. Das müsste also die Reflexionseigenschaften beeinträchtigen. Aber das wirst du mit jedem Reflektor haben.
 

ch3ka

Geocacher
Die meisten Reflektoren funktionieren nass sogar besser -bloederweise reflektiert nass aber auch so ziemlich alles andere.
 

8812

Geoguru
Obst und Gemüse schrieb:
das ist auf jeden Fall ne gute Idee. Danke!
Dann werde ich mal in den Baumarkt und ne Warnweste kaufen.

Leuchten die auch wenn es nass ist?
Glaubst Du denn die Warnweste würde bei Regen ihren Dienst einstellen? :lachtot:

Hans
 

BenOw

Geomaster
Im Baumarkt gibt es evtl. auch reflektierende Klebebänder. Bei Obi hatte ich mal rot/weiß und gelb/schwarz als Kantenmarkierungen und Einparkhilfe gekauft.

Noch ne Idee: Reflektoren für Fahrräder. Gibt es auch im Baumarkt als Speichenreflektoren zum einklipsen in einzelne Speichen (also nicht ZWISCHEN die Speichen) im "Großpack". Das auf eine Leine geklipst läßt sich vmtl. gut um einen Baum legen.

Die Reflexbänder für Warnwesten gibt es in mehreren Qualitäten, alle relativ problemlos zu bearbeiten. Die einfachen halten nur keinen Waschmaschinengang aus. Aber solange sie neu sind, reflektieren die auch bei Nässe. Und wenn man sie anstrahlt auch bei Dunkelheit! :)
 

winger

Geonewbie
Hallo,
ich kann dir aus eigener Erfahrung die schon genanten Speichenreflektoren empfehlen.
Du kanns kurze Röhrchen davon abscheiden und mit hilfe eines Drahtes diese an Bäumen oder Ästen befestigen. Funktioniert super.

winger
 
Oben