• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches, die man mit wenig Licht / Rotlicht finden kann

Emmett

Geocacher
Manche Nachtcaches können mit stark gedimmten Taschenlampen (Moonlight-/Firefly-Modus möglichst unter 1 lm) oder Rotlicht gefunden werden, sodass man sich nicht mit dem Schein Taschenlampe blendet, sondern sich die Augen an die Dunkelheit anpassen können. Dazu müssen die Reflektoren recht nah am Weg bzw. der Position sein, von der aus man sie finden muß. Und für Rotlichkompatibilität darf es nicht auf ihre Farbe ankommen, und sie sollten auch nicht grün oder blau sein.
Durch die Dunkeladaption sieht man viel von der Umgebung, soweit da das fahle Mondlicht hinscheint, nicht nur im Lichtkegel der Taschenlampe. Das ist eine besondere Stimmung.

Kennt Ihr solche Caches und könnt mir welche empfehlen? Ich habe 'mal eine Liste angefangen: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=e069f92b-0d8a-44d5-bf03-a29ba0ab3127
 
Oben