Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wikiliste braucht Hilfe

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

Antworten
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Wikiliste braucht Hilfe

Beitrag von MadCatERZ » So 9. Dez 2018, 13:37

Moin,
viele von Euch kennen das Cachewiki. Dieses ist in den letzten Jahren aber etwas vernachlässigt worden, u.a. sind die Bookmarklisten etwas verwildert. Zwar hat sich nach einigen Aufrufen etwas getan, trotzdem auch hier die Bitte:
Schaut einmal unter https://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Nachtcaches für Eure Region nach, ob
a.) die dort aufgeführten Caches überhaupt noch aktiv sind und
b.) noch Caches fehlen

Danke :^^:

Werbung:
Benutzer 45915 gelöscht

Re: Wikiliste braucht Hilfe

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » So 9. Dez 2018, 13:59

Das kann man relativ schnell selber prüfen. Beispiel für Hamburg:
Bookmark-Liste mit 153 gelisteten Nachtcaches:
https://www.geocaching.com/bookmarks/vi ... 3431bf81c2
Dieselbe Liste ohne archivierte Caches (es bleiben lediglich 23 Caches übrig):
https://www.geocaching.com/play/search? ... 22#Content
Von der neuen Ansicht kann man alle aktivieren und auf eine eigene, neue HH-Nachtcaches-Liste schieben. ;-)
(Zum Erstellen dieser sortierbaren Ansicht gibt es ein GSAK-Makro.

Sam

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1314
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wikiliste braucht Hilfe

Beitrag von RSKBerlin » So 9. Dez 2018, 21:10

SamHenkel hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 13:59
(Zum Erstellen dieser sortierbaren Ansicht gibt es ein GSAK-Makro.
Die Konvertierung in Wiki-Syntax wäre mit dem Copy2Clip-Makro trivial. Wobei ich den Nutzen nicht wirklich sehe, wenn die Bookmarklisten mit einem Klick auf einer Karte dargestellt werden. Man könnte natürlich etwas mit Semantic MediaWiki und Leaflet basteln, aber das erscheint mir etwas viel Arbeit. Ich habe etwas Ähnliches mal mit Drupal und Leaflet für LP-Caches gemacht - das war eine ebenso lehrreiche wie schmerzhafte Lernerfahrung :)

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5495
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Wikiliste braucht Hilfe

Beitrag von jennergruhle » Mo 10. Dez 2018, 13:26

Ich habe mal für MV die Liste der Nachtcaches aktualisiert, also 80% entfernt weil archiviert. Die zwei Bookmarklisten waren ebenfalls nicht mehr existent, habe ich auch entfernt. Ist wohl alles am Aussterben.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5495
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Wikiliste braucht Hilfe

Beitrag von jennergruhle » Mo 10. Dez 2018, 13:42

Ich wollte auch noch ein paar neue eintragen, aber das klappt nicht:
www.cachewiki.de hat geschrieben:Im Rahmen einer Anti-Missbrauchs-Maßnahme kann diese Aktion in einem kurzen Zeitabstand nur begrenzt oft ausgeführt werden. Diese Grenze hast du überschritten. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
Vielleicht gelingt das jemand anderem. Hier die aktuellste Liste dann, nach Stadt aufgeteilt:

Code: Alles auswählen

Rostock:
* {{Geocache|GCQG9D|Lindenpark bei Nacht (at night)}}
* {{Geocache|GC1M5E8|Rostock bei Nacht}}
* {{Geocache|GC65TEN|NC Feuerherz-Geburtstagscache}}
Stralsund:
* {{Geocache|GCRMB9|Der Schatz der Fledermäuse (Nachtcache!)}}
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Antworten