Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Marktplatzregeln

Geocashing - Angebot und Nachfrage.

Moderator: Schnueffler

Gesperrt
grisu1702

Marktplatzregeln

Beitrag von grisu1702 » Di 22. Aug 2006, 21:36

1. Jedes registrierte Mitglied des http://www.geoclub.de -Forums, welches sich aktiv im Forum beteiligt, hat die Möglichkeit auf dem Markplatz den anderen Mitgliedern seine Verkaufsangebote / Gesuche / Tauschangebote zu unterbreiten (Ausnahmen siehe Pkt. 4, 6 u. 7 ). Haltet euch an die üblichen Umgangsformen, kommuniziert also gesittet und freundlich miteinander und unterlasst Spam.

2. Die Kürzel "V:"= verkaufe, "S:"= suche und "T:" = tausche, sollte man schon im Betreff verwenden. Es muss ein vernünftiger Titel wie z.B. „[V] Garmin eTrex“ genannt werden.

3. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um einem Marktplatz, versucht beim eigentlichen Thema, dem Handel, zu bleiben.

4. Angeboten werden kann weitgehend alles, allerdings nur Waren die sich hier in Deutschland im Bereich der Legalität befinden und mit dem Hobby "Geocachen" zu tun hat.

5. Die Bedingungen der Verkäufe / Gesuche / Tauschangebote sollten schon im ersten Beitrag seitens des Verfassers dargestellt werden.

6. Einem Händler sind Angebotsunterbreitungen untersagt, es handelt sich um einen privaten Markplatz. Kommerzielle Angebote sind vor dem Einstellen mit dem Moderator oder Administrator per PN abzusprechen.

7a. Das Anbieten von Dienstleistungen ist nicht gestattet.Wie z.B. „Übernehme Reparaturarbeiten am GPS“. Das hier ist keine Job-Vermittlung sondern ein Marktplatz.

7b. Das Ankündigen von Geocaching-bezogenen Kursen (z.b. Kletterkurse) ist auf dem Marktplatz erlaubt

8. Links zu gewerblichen Verkaufsplattformen wie z.B. http://www.ebay.de sind untersagt. Das gleichzeitige Einstellen von Waren in unserem Marktplatz und auf einer gewerblichen Plattform ist ebenfalls untersagt. Das heißt, entweder Ihr verkauft dort oder hier.

9. Die Abgabe einer Preisvorstellung / Mindestpreis ist Pflicht! Da es immer wieder User gibt, die selbst diese Regel nicht verstehen wollen, sei hier nochmals erwähnt. dass die Angabe "VB" keine Preisvorstellung ist. Es zählen hier nur konkrete €-Werte.

10. Falls es dazu kommt das man defekte Ware zum Kauf anbietet (für z. B. Bastler) sollte es schon im Betreff ersichtlich sein.

11. Der Verkauf von gebrauchter PSA (persönliche Schutzausrüstung) ist untersagt, sofern kein Prüfbericht einer authorisierten Prüfperson vorliegt. Neue Ware, deren Nichtgebrauchen nachgewiesen werden kann, darf verkauft werden.

12. Überlegt euch bitte bevor ihr auf einen Beitrag eine Reaktion zeigt ob ihr wirklich Interesse habt und lasst nicht einfach ein perfektes Geschäft platzen. Diskussionen zu einem Angebot haben im Marktplatz nichts verloren und werden ausnahmslos gelöscht! Überlasst dem Verkäufer die Preisgestaltung seines Angebotes selbst! Habt ihr Interesse an einem Angebot, aber der Preis stimmt Euerer Meinung nach noch nicht, klärt das mit dem Verkäufer ausschliesslioch per PN.

13. Falls einmal etwas schiefzugehen scheint, regelt das bitte untereinander, ohne jemand öffentlich an den Pranger zu stellen. Oftmals gibt es Gründe für eine Verzögerung oder eine Pannen. Außerdem soll es vorkommen das nicht jeder jederzeit vor seinem Rechner sitzt oder im Internet surft, also habt ein wenig Geduld.

14. Jeder ist für die Geschäfte selbst verantwortlich und ggf. zur Rechenschaft zu ziehen.

15. Schiebt (pusht) eure Angebote nicht nach oben!

16. Bei Verletzung der Marktplatzregeln hat der Moderator die Möglichkeit, Eueren Post ohne vorherige Ankündigung zu löschen.

Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, HAFTUNG ÜBERNEHMEN WIR JEDOCH NICHT.

Sollte es noch Vorschläge oder ähnliches geben, wendet euch an Schnueffler (mich).

Stand: 03/2014

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Marktplatzregeln

Beitrag von Schnueffler » Di 18. Okt 2011, 18:53

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch mal auf die Marktplatzregeln hinweisen. Bitte beachtet besonders die Regeln 3 und 9. In Zukunft werde ich hier härter auf die Einhaltung der Regeln achten, da in der Vergangenheit viele Verkäufe zu Tode diskutiert werden. Außerdem werde ich vermehrt von Regel 15 Gebrauch machen und OT-Beiträge, sowie Angebote ohne Preisvorstellung unangekündigt löschen. Wer dadurch in einen Nachteil bzgl des Kaufes oder Verkaufes gerät, hat leider Pech gehabt und sollte sich demnächst an diese Regeln halten!

Wer sich nicht dran halten kann oder will, kann seine Ware bei ebay kaufen oder verkaufen. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spass auf dem Marktplatz!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder