• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Reaktivlichter fertig aufgebaut (ab 2 Stk. VK-frei)

upigors

Geowizard
Ab sofort wieder reaktive im PETling oder zwecks besserer Wartung z.B. Batteriewechsel ect in ner schwarzen Kiste verfügbar. Bei letzteren ist zum Batteriewechsel kein Löten nötig da ein 2xAA batteriehalter verbaut wurde. Bei Bedarf bitte per PN melden. Natürlich handelt es sich um die verbesserte Variante mit LDR.
Preis 14,50 Euro (ab 2 Stk. Versandkostenfrei)
Programmierung nach euren Anforderungen ist möglich. So sind die Anzahl der Blinkzeichen, Morsecode, Zahlenfolgen ect programmierbar. Einfach ne PN an mich sollten Fragen offen sein oder Wünsche bestehen.


D7CB8BCA-3CA3-102B-AE41-00163E1EE1A6.jpg
 

Schnueffler

Geoguru
Kannst du mal ein Bild zeigen, wie Du die Batterien im PETling untergebracht hast? Habe hier auch noch ein paar Blinker liegen, aber bis jetzt noch nichts gefunden, wie ich die Batterien in den Petling bekomme.
 

Windi

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Kannst du mal ein Bild zeigen, wie Du die Batterien im PETling untergebracht hast? Habe hier auch noch ein paar Blinker liegen, aber bis jetzt noch nichts gefunden, wie ich die Batterien in den Petling bekomme.

Ist doch ganz einfach.
Vorne die Schaltung und direkt dahinter 2 AA-Batterien.
An der Platine wird der Plus-Pol der ersten Batterie mit einem starren Draht angelötet.
Die beiden Batterien sind in der Mitte mit einem flexiblen Draht verbunden, ebenso geht ein flexibler Draht vom Minus-Pol der zweiten Batterie zur Platine.

Das Bild zeigt die Anordnung ohne die flexiblen Drähte.
 

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo

ich hätte gerne je 1 St. im Petling und 1 St. in der schwarzen Box. Kannst Du
mal eine Nachricht bezüglich der Abwicklung geben.

Gruß
Thomas
(Team Aikidoka)
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Team Aikidoka schrieb:
Hallo

ich hätte gerne je 1 St. im Petling und 1 St. in der schwarzen Box. Kannst Du
mal eine Nachricht bezüglich der Abwicklung geben.

Gruß
Thomas
(Team Aikidoka)

hast Post
 

Team Aikidoka

Geocacher
Die Lichter sind da und funktionieren einwandfrei. Auch die Kaufabwicklung hat problemlos
geklappt. Das wollte ich nur mal gesagt haben!

Gruß
Team Aikidoka
 

maierkurt

Geowizard
Team Aikidoka schrieb:
Die Lichter sind da und funktionieren einwandfrei. Auch die Kaufabwicklung hat problemlos
geklappt. Das wollte ich nur mal gesagt haben!

Gruß
Team Aikidoka

Schön, jetzt warte ich gespannt auf den Nachtcache! :D :D

Gruß, maierkurt
 

_joker_

Geocacher
Wie weit ist denn so eine IR in der Nacht mit einem Fotohandy zu erkennen? Im Test mit der Fernbedienung und Handyzoom auf max., komme ich gerade mal auf 3-4m. 20m bis max 50m wären ja sinnvoll.
Upigor, wie sind deine Erfahrung und die der anderen?

Gruß _joker_
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
kommt sicher aufs Gerät an aber bei völliger Dunkelheit max 10m. Ist halt IR und kein sichtbares Licht. Vllt ist mit ner Digicam oder nem Nachtsichtgerät mehr drin, weiß ich nicht. Mir hats immer gereicht.... Wenn nicht nimm ne normale LED
Gruß Uwe
 

_joker_

Geocacher
So, meine zwei bstellten sind angekommen! Da steht einem Einsatz nichts mehr im Wege. Upigors hat es genau so hinbekommen wie ich es wollte! Prima! :2thumbs:

Gruß _joker_
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Die IR Blinker kosten 1,50 Euro mehr. Es werden mehr Bauteile benötigt und gute IR Dioden kosten auch etwas mehr... sonst bleiben die günstigen Preise.... Gruß Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
negativ, noch nicht gemacht und ohne längere "testphase" würde ich die dann auch nicht anbieten. frag mal bei "windy" nach oder poste mal nen neuen Tread. Irgendwer baut dir sicher sowas.... gruß uwe
 

De Saujonge

Geocacher
Also ich kann von Reaktivlichter mit IR eher abraten.

Bei meinem waren die Akkus nach 4 Wochen leer.

Und wenn die IR mehr als 2m entfernt ist, kannste Digicam vergessen.
Da brauch man schon ein Nachtsichtgerät.
Der Cacher weiß ja idR. auch nicht in welche Richtung er suchen muss.
 
Oben