• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angebot: Übernachtungsmöglichkeit bei Leipzig

Hallo Leute,

hiermit möchte ich Euch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Leipzig anbieten.

Das Apartment mit Selbstverpflegung kostet Euch pro Nacht und Person lediglich 15,00 Euro.
Dafür steht Euch folgende Ausstattung zur Verfügung:

- Sattelitenfernsehen
- eine komplett eingerichtete Küche
- eine Essecke
- ein Schlafzimmer (Doppelbett)
- ein Wohnzimmer (Schlafsofa für 2 Personen)
- ein Bad mit Dusche (sollte mal jemand länger bleiben wollen, haben wir sogar eine Waschmaschine)
- ein Partyraum für den gemütlichen Abendausklang kann ebenfalls zur Verfügung gestellt werden

Sollten gleichzeitig mehr wie 4 Personen übernachten wollen, fragt einfach kurz an. Ggfs. kann man hier dann noch etwas machen.
Parken ist am Straßenrand möglich.

Sollte reges Interesse bestehen werde ich einen kostenlosen Internet- und Telefonanschluss inkl. PC zur Verfügung stellen. Die Entsprechende Software wie Gsak, Spoilersync, etc. steht Euch dann zur freien Verfügung. Das Loggen am Abend könnt Ihr dann ebenfalls direkt nach der Cachetour vornehmen.

Leipzig und seine Umgebung ist ein Paradies für Freunde des gepflegten Kopfzerbrechens, sowie für die beliebteste Spezies der Cacher, die Statistikjäger.

Hier findet Ihr Cache-Serien wie

Die Leipziger Micro-Keimzelle mit derzeit mehr als 50 Micro-Dosen und echt genialen und kreativen Verstecken.

ODER:

Trau Dich Die Caches der Reihe Trau Dich sind ein Schmankerl für Freunde der Lost-Place Cache. Hier kann man Versuchen verschiedenste Ängste zu überwinden.

Und hier ist schon mal ein Link zu einer sehr interessanten Serie an Mysterie Caches Namens Neuseenland .

Darüber hinaus werdet Ihr sicherlich noch viele Interessante und anspruchsvolle Rätsel in und um Leipzig finden.

Natürlich bietet Leipzig jede Menge an interessanten Multi und Tradi Caches.

Durch die wirklich exponierte Lage meines Appartements

- liegt nur ca. 10 min von der Autobahn A 38
- 20 min bis zum Zentrum von Leipzig (Innenstadt)
- 15 min bis zum Freizeitpark Belantis
- 20 min bis zum Wildwasserpass im Kanupark Markkleeberg

kann man von hier einen oder gar zwei Tages-Ausflüge in die Nähe von Erfurt (ca. 1 Stunde 15 min Fahrtzeit) zu einem weiteren Paradies für Statistikcacher unternehmen. Hier findet ihr eine weitere Keimzelle: AMZ

AMZ Hier findet Ihr über 70 Dosen. Zum größten Teil handelt es sich hier um Micros aber auch Multi Caches und Nachtcaches sind in dieser Keimzelle mit eingebunden.

Leipzig und Umgebung bieten natürlich auch viele andere Freizeitmöglichkeiten, wenn man mal nicht nur Cachen möchte.

Anregungen findet Ihr hier:

http://www.tvll.de/

Besonderes Highlight sind geführte Quad-Touren durch die Tagebaugebiete, sowie die sich in der Nähe befindende Kanustrecke.

Oder einfach mal die Messe Leipzig besuchen

http://www.messe-leipzig.de/ zum Beispiel:

- Leipziger Buchmesse (12.03.2009 - 15.03.2009)
- GC - Games Convention (20.08.2008 - 24.08.2008)
- modell-hobby-spiel (03.10.2008 - 05.10.2008)

Sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen, oder Interesse zeigen, sendet mir einfach ne PN und man kann alles Weitere klären.

Gruß René :twisted:

Eine Homepage ist in Arbeit.
 
Hallo Leute,

ich würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
Wie findet Ihr das Angebot?
Wo hättet ihr es Eingestellt?
Besteht Grundsätzlich Interesse?

Und so weiter.

Auch Kritik ist erwünscht.

Gruß René :twisted:
 

KaptnKoma

Geocacher
Hey,

ich finde Dein Angebot sehr ansprechend. Wenn es unsere Urlaubsplanung zulässt werden wir moeglicherweise im Sommer darauf zurueck kommen und uns (zwei Personen) eine Woche bei Dir einquartieren ;).

Grueße aus NRW,

Tobias
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Hallo René,

hab mich gestern etwas geärgert über dieses Posting :shock: - was aber eher daran gelegen hat, daß ich nächste Woche nach Halle muß und das Hotel leider schon gebucht wurde :cry:

Ansonsten hätte ich sofort "gebucht" und mehr als nur 2-3h für's Cachen neben der Arbeit eingeplant!!!

Womit dann auch klar wäre, daß ich solche Postings hier absolut genial finde ! :mrgreen:

Cheers,
Dirk
 

Windi

Geoguru
Bist Du jetzt in Deiner "alten Heimat" als Hotelier tätig oder bleibst Du uns Münchnern erhalten?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nette Idee - ich hab auch grad überlegt ob das nicht mal was sein könnte.
 
Ich bleibe euch schon in München erhalten, aber habe halt die Möglichkeit euch dies anzubieten.

Wäre Schade wenn das schöne Appartement nicht genutzt werden würde.

Gruß René :twisted:
 

Los Muertos

Geowizard
Also falls es mich mal in die Ecke verschlägt, werde ich das Angebot bestimmt im Hinterkopf haben.
Klasse Sache.
Danke dir dafür. :D
 

blambatsch

Geocacher
Genial! Sind momentan bei der Planung diverser Cache touren dieses Jahr. Und warum nicht auch Leipzig.
Wenn soweit is meld ich mich. Vielen Dank für dieses super Angebot
 

swen-mit-w

Geocacher
Tolles Angebot. Werde ich mir merken, sofern es mich mal wieder nach Leipzig verschlägt.
upthumb.gif
 
Hallo Leute,

hier mal ein erstes Up-Date:

N 51° 12.132 E 12° 24.616

Das sind die Home Cords.

Bilder reichen wir nächste Woche nach.

Gruß René
 
Hallo Liebe Cachergemeinde,

hier noch einmal ein aktueller Status.

Wir haben alles für die ersten Besucher hergerichtet. Die Homepage habe ich angepasst und schon mal ein paar interessante Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt.

Sollten noch Fragen oder Anregungen bestehen, meldet euch bitte.

Gruß René
 

BueTriDo

Geocacher
Das nenn ich mal ein tolles Angebot.

War mal eine Zeit lang im Raum Leipzig unterwegs ... das hätte ich da schon kennen sollen.

Wenn ich aber jemals wieder in die gegend komme, wwerde ich mich sicherlich melden.
 
Hi,.

die erste Übernachtung ist nun durch.

Das Feedback war äußerst Positiv.

Mal schauen wie es sich jetzt weiter entwickelt.

Gruß René
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Wir hatten Eure Internetseite bereits besucht und unsere Pläne für August schon in die Richtung geschubst. Mal gucken... betauchbare Seen gibts auch... was will man mehr, gelle!
 
Oben