• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] 1 flachen Magnet

juba

Geomaster
ich habe eine Cacheidee und brauche dafür 1 flachen Magnet, den ich in eine "small" Dose einkleben kann. Die Plastikdose hat in etwa 10x10x4cm und wird daher nicht allzu schwer werden.
Weil ich im Moment nicht vorhabe, ausser dem einen noch weitere Caches zu legen, brauche ich nur 1 einzigen Magneten...
verkauft mir jemand einen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da wäre ja hilfreich wenn Du einen Ort in Dein Profil einträgst wenn Du den abholen möchtest.
 
OP
juba

juba

Geomaster
ich suche einen einzigen Magneten, mehr nicht. Ist das ein Problem, solch eine Suchanzeige? Dann schreib es mir bitte als pn, was daran nicht in Ordnung ist.

ich würde einen angemessenen Preis für die Versandkosten bezahlen, aber keine 5,50 Euro für einen Magneten, den man als Briefsendung verschicken kann.
 

Zeikos

Geocacher
Ich würde da auch den Magneten aus ner Festplatte empfehlen.
Die sind sehr flach und sehr stark.

Ne alte Festplatte hat man doch immer irgendwo rumfliegen, bzw. von nem Bekannten...


Ps.: Mal angenommen man verschickt einen starken flachen Magneten in einem dünnen Briefumschlag... könnte das nicht dann Probleme mit den Briefsortiermaschienen geben?
6,3kg bei nem Ø30x3 Magneten is ja net grade wenig.
 

westi

Geocacher
Soviel ich weiss, darf man die auch nicht per Brief verschicken. Eben weil auch Karten mit Magnetstreifen per Post transportiert werden und dadurch beschädigt werden könnten.
Meine Sendungen vom Magnet-Shop sind auch immer sehr deutlich als Magnetisch gekennzeichnet.
 
OP
juba

juba

Geomaster
Wo ist denn in einer Festplatte ein Magnet... hilfe, ich bin kein Computerspezi...

ok, daran hatte ich nicht gedacht, dass das bei der Post Probleme machen könnte, sorry!!!

Nagut, dann muss ich wohl doch irgendwo einen bestellen.
 

Zappo

Geoguru
juba schrieb:
Wo ist denn in einer Festplatte ein Magnet... hilfe, ich bin kein Computerspezi....
Mit dem hammer zertrümmern, was am Hammer hängen bleibt, ist der Magnet :D
Ich würde mir eine sinnvolle Menge bestellen und was ich nicht brauche, aufs nächste Event tragen - da kriegst Du sie sicher los. Du bist erfahrungsgemäß nicht der einzige mit dem Problem "brauch nur einen"

Zappo
 
juba schrieb:
Wo ist denn in einer Festplatte ein Magnet... hilfe, ich bin kein Computerspezi...

ok, daran hatte ich nicht gedacht, dass das bei der Post Probleme machen könnte, sorry!!!

Nagut, dann muss ich wohl doch irgendwo einen bestellen.
Forensuche liefert:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=27193&hilit=festplatte+Magnet
 

rumpelsocke

Geocacher
Ich habe da noch ein paar kleine Magnete:
Durchmesser: 15 mm - Höhe: 5 mm mit Loch und Senkung in der Mitte für M3 Senkkopfschraube...

Wer hat eine Idee, wie man die am Besten verschickten könnte...
 
rumpelsocke schrieb:
Ich habe da noch ein paar kleine Magnete:
Durchmesser: 15 mm - Höhe: 5 mm mit Loch und Senkung in der Mitte für M3 Senkkopfschraube...

Wer hat eine Idee, wie man die am Besten verschickten könnte...

Am besten als Päckchen und die Teile mit möglichst viel Abstand zur Verpackung stabil innen fixieren.
 

bsterix

Geowizard
rumpelsocke schrieb:
Ich habe da noch ein paar kleine Magnete:
Durchmesser: 15 mm - Höhe: 5 mm mit Loch und Senkung in der Mitte für M3 Senkkopfschraube...

Wer hat eine Idee, wie man die am Besten verschickten könnte...
Am billigsten sollte es als Warensendung sein. Wie Magnete verpackt sein müssen kannst du ja ,mal bei der Post erfragen. Sonst einfach In maximale Warensendungsgröße gut verpacken ;)
 
Oben