• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] "perfekte Logbücher" für PETlinge

Sirex [CR]

Geomaster
Hallo zusammen,

nachdem ich festgestellt habe, dass selbstgebastelte Logstreifen/Logbücher für PETlinge zumeist ein kurzes Leben haben, habe ich mir Gedanken zu einem besseren Logbuch gemacht. (siehe dazu auch: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=71&t=37501)

Die von mir und der Community erarbeiteten Loglinge bieten folgende Vorteile:

- Platz wird bestens ausgenutzt (IKEA-Stift passt aber trotzdem noch mit hinein)
- Mit 160 möglichen Logeinträgen ist es sehr wartungsarm
- Die Metallschraube dient auch als Gewicht, so dass sich das Logbuch problemlos aus dem PETling entnehmen lässt.
- Eine Stashnote ist auf der Rückseite aufgedruckt.
- Es gibt 2 Blätter für individuelle (Bonus-)Hinweise
- Alle Blätter sind absolut haltbar im Offset-Druck hergestellt.
- Die Außenseiten sind extra lackiert und in stärkerer Grammatur
- Es gibt einen orangenen, unübersehbaren Hinweis, dass auf Aufkleber und Stempel verzichtet werden sollte. (Hinweis kann herausgerissen werden, falls unerwünscht.)
- Das Layout ist extra neutral gehalten in den 4 Geocaching-Farben und dem Grün des Forums, so dass es auch für unsere OC-Only-Freunde interessant sein dürfte.
- Die Schraube ist durch etwas Nagellack gegen Aufdrehen gesichert

Abmessungen:
14 x 85 x 9 mm (kann produktionsbedingt geringfügig schwanken)
Die Loglinge passen noch in einen 10cm-PETling. Allerdings kann es bei jedem PETling vorkommen, dass die Innenmaße gewisse Toleranzen aufweisen. Es kann also sein, dass die Loglinge in bestimmte PETlinge einfach nicht passen.


Kosten und Versand:


Da ich kein Logistik-Weltmeister, wie Amazon bin, gibt es die Logbücher in festen Verpackungseinheiten, mit entprechender Preisstaffelung.

5 Loglinge kosten 5 EUR + 2 EUR Versand
10 Loglinge kosten 9 EUR + 2 EUR Versand
25 Loglinge kosten 21 EUR + 4 EUR Versand

(Es macht also wenig Sinn 20 Logbücher gleichzeitig zu bestellen!)


Bestellung bitte einfach per PN an mich.

Sollte ich auf einem Event erscheinen, so habe ich immer ein gewisses Kontingent Loglinge dabei. Sprecht mich dann einfach an. (Größere Mengen aber bitte vorher anmelden!)


Hinweis: Da die Loglinge von mir und meinem Dad professionell hergestellt werden und mein Dad einfach eine gewisse Aufwandsentschädigung haben muss, entspricht dieser Eintrag nicht zu 100% den Marktplatzregeln. Das habe ich vorher mit Schnueffler besprochen und er hat mir grünes Licht für diesen Eintrag gegeben. Der Preis der Loglinge ist auch sehr hart am Limit. Noch günstiger geht es nur noch, wenn wir Geld dabei tun.

Achja... die Abbildung zeigt den Verwendungszweck. Ein passender PETling ist im Preis nicht enthalten.

Beste Grüße aus dem Sauerland

Andi
 

Anhänge

  • logbuch1.jpg
    logbuch1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 8.159
  • logbuch2.jpg
    logbuch2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 8.159

adorfer

Geoguru
Sirex [CR schrieb:
"]
- Die Metallschraube dient auch als Gewicht, so dass sich das Logbuch problemlos aus dem PETling entnehmen lässt.
Welchen Durchmesser hat denn die Schraube (Gewinde)?
Eine Hohlniete wäre vermutlich noch besser zur "Lastverteilung".
 

quercus

Geowizard
eine kleine frage, wäre es denkbar, dass du das angebot mit PETlingen koppelst? oder wäre dann der versandaufwand zu groß?
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe meine Loglinge vor ner guten Woche bekommen. Sehr kompakt verpackt und schnelle geliefert. Da kann ich mir kauf vorstellen, dass man da noch Petlinge dazupacken will. Bei den Preisen! Außer du lässt Dir das Zeug direkt im grossen Paket schicken. Wäre aber den Versand nicht wert. Nimmd ie Loglinge einzeln. Das ist viel einfacher.
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte hier mal meine Empfehlung kund tun!
Die Dinger sind suuuuper!

@sirex
Stell mal noch ein Bild ein, auf dem man sieht wie dick die sind, das kommt auf den Fotos nicht so rüber... :)

VG
Ronni
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Team Bashira schrieb:
Ich möchte hier mal meine Empfehlung kund tun!
Die Dinger sind suuuuper!

@sirex
Stell mal noch ein Bild ein, auf dem man sieht wie dick die sind, das kommt auf den Fotos nicht so rüber... :)

Danke für die Blumen, Ronni.

Dann werde ich Deine Idee mal aufgreifen und zwei weitere Ansichten posten:
 

Anhänge

  • logling_von_oben.jpg
    logling_von_oben.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 7.715
  • logling_von_oben_2.jpg
    logling_von_oben_2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 7.715

adorfer

Geoguru
Sirex [CR schrieb:
"]
zwei weitere Ansichten posten:
Das sieht in der Tat sehr lecker aus!

Kannst Du nochmal (ich find's nicht wieder) die Abmessungen (inkl Dicke) posten? Ich habe hier drei Petling-Größen und muss schauen, in welche das passt.

Nimmst Du Paypal, natürlich mit dem entsprechenden Aufschlag (51ct)?
 
A

Anonymous

Guest
Die Abmessungen stehen im ersten Beitrag! Dabei ist das Wort "Abmessungen" sogar fett formatiert! ;)
 

Fabi75

Geocacher
Ich überlege jedesmal, ob ich Werbung für PETlinge und Deine Logbücher machen soll, wenn ich durchnässte Logbücher in feuchten Filmdosen logge....
Gruß Fabian
 

-FX-

Geocacher
Heute angekommen muss ich erstmal sagen:

- superschneller Versand
- super Qualität

Leider passen die Logbücher nicht in meine 10cm-Petlinge (Durchmesser zu gering)

Handelt es sich bei dem Metallstift um eine lösbare Verbindung, um die Logbücher um 20-30% reduzieren zu können ?

Rausreißen ginge zwar zur Not auch, ist aber eben nicht die schönste Lösung.

EDIT:

Mit Zange und Schraubenzieher ging es gut auseinanders.
Damit es nicht wackelt wie ein Kuhschwanz, hätte eigentlich die Hülse mit dem Innengewinde gekürzt werden müssen, war mir bei einem so kleinen Teil aber dann doch zu friemelig.
Passende Unterlegscheiben haben dann das Problem gelöst.

Jetzt hat das eine Logbuch genau den passenden Umfang, um noch in den Petling zu passen und ist von der Anzahl möglicher Logeinträge her immer noch zu groß für einen T3,5 OC only :)
 

jotka

Geocacher
-jha- schrieb:
Welchen Durchmesser hat denn die Schraube (Gewinde)?
Eine Hohlniete wäre vermutlich noch besser zur "Lastverteilung".
Keine Sorge. Die Buchbinderschrauben sind ne saubere Lösung. Den einzigen Nachteil (leichtes Öffnen) hat er ja schon mit Nagellack kompensiert. ;)
 

chrysophylax

Geomaster
Ich weiss, es ist hochgradigst off-topic - aber jedesmal wenn ich diesen Signatur-Bestandteil

kurzlogs.gif
logling.png

sehe krieg ich mich gar nicht ein vor bauchkringeln über den subtilen Charme der Ironie, die er versprüht....

Und ja, ich weiss auch dass bestimmt ganz viele der Leute, die mühselig ihren Namen in einen Logstreifen quetschen dann zu Hause viel viel wortgewaltiger die Vorzüge der Dose loben und statt einem "+1" mindestens ein quasi geschwätziges "TFTC" schreiben...

Schuldigung - musste gerade mal sein...

Weiter im Sachthema.

chrysophylax.de
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
chrysophylax schrieb:
Ich weiss, es ist hochgradigst off-topic - aber jedesmal wenn ich diesen Signatur-Bestandteil sehe krieg ich mich gar nicht ein vor bauchkringeln über den subtilen Charme der Ironie, die er versprüht....

Das war mir klar, das da irgendwann mal einer drüber schreibt.
Schön, dass ich hier so einfach Bauchkringeln verursachen konnte. :D

Dann bin ich auch kurz offtopic: Dass man bei nem Mikrocache nicht seine ganze Fundstory rauslässt, sollte auch dem dümmsten anzunehmenden Cacher klar sein. Wenn so nen PETling an der Leitplanke klebt, schreibe ich selbst online keine Romane, sondern bedanke mich artig für den Statistikpunkt. Was ich hasse, sind Kurzlogs bei aufwändigen Multis, die einem echt Arbeit gekostet haben und immernoch kosten. Da erwarte ich einfach mehr als nur ein "Gut gefunden. TFTC."
Ich selbst habe einige Mikro-Tradis (Lorencaches - bei viele Ruhrgebietlern sicher verhasst) gelegt. Dort erwarte ich auch keine langen Logs. Warum auch? Ich weiß, wie aufwändig der Cache war - von daher.

Weitere Diskussionen zum Thema Kurzlogs dann bitte in dem Thread besprechen, der auch im Logo verlinkt ist.

Gruß
Andi
 

-FX-

Geocacher
Also ich schimpfe auch immer über Micros, aber es gibt auch Gründe für diese:

- schöne Micros in Form von selbstgebastelten Behältern z.B.
- Ort ungeeignet für Kinder, Trackables und ausschweifende physische Logs (und damit meine ich nicht vermuggelt)
- reine Platzreservierung
 

BriToGi

Geowizard
Wie sieht es mit einem Druckbogen personalisierter Cover aus? Wenn sich genug Leute finden... Oder sind die Cover abschraubbar, also Basteln erlaubt?
 
Oben