• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

V: Einsatz/ Security / Swat / Geocaching Weste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

komandokent

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,
Ich iete euch hier eine Neuertige Einsatzweste mit vielen Funktionen an.
Die Weste läst sich von Größe S bis Xl einstellen und anpassen.

An der Front hat sie viele nützliche Taschen in denen mann Handy,GPS,Taschenlampe und Tools aller art unterbringen kann.

Es ist auch eine Tasche eigenst für ein Funkgerät angebracht so hatt mann die Hände immr frei.

An der Front befinden sich insgesamt 8 Taschen + Funkgeräte Aufnahme.

Ein sehr breiter und robuster Reisverschl. ist ebenfals an der Vorderseite.
Der SWAT Schriftzug ist gekletet und läst sich abnehmen.
An der Rechten Schulter ist ein Polster eingearbeitet die ganze Weste hat eine Schlaghemende wirkung.

Es werden auch unfälle mit spitzen gegenständen gemindert ( kein 100 % Stich schutz) es hat eine hemmende Wirkung.
Der Kragen ist ringsrum gepolstert und beugt ebenfals Nacken Verletzungen vor.
Auf der Rückseite haben wir 2 große Taschen einen großen SWAT Schriftzug ( gekletet) und eine Mitlere Tasche mit Patronen und Stift halter.

Auf der Rückseite ist ebenfals ein sehr Starker Notfalgriff angenäht, sollte mann mal stürzen und aus eigener kraft nicht weg kommen kann jemand die person mit hilfe des Soliden Griffs weg ziehen
( Millitärzwecke )
Ich habe die Weste nur ein par mal im Einsatz Getragen sie ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren. Als Bonus lege ich noch 5 Garmin Freizeit TOPO Karten mit rauf OVP.

Preis 60 € VB ( Die Garminkarten könnt ihr auch so für 2€ haben )
 

Anhänge

  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 1.055
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 1.055
  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 1.055

Golden_Fox

Geocacher
Kurze Frage meinerseits:
Darf man die überhaupt ohne weiteres tragen?
Kann mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist, da man damit
eigentlich nur verwirrung stiftet oder?
( bezieht sich auf den SWAT Schriftzug)
 

JR849

Geowizard
Golden_Fox schrieb:
Kurze Frage meinerseits:
Darf man die überhaupt ohne weiteres tragen?
Kann mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist, da man damit
eigentlich nur verwirrung stiftet oder?
( bezieht sich auf den SWAT Schriftzug)
Du darfst dir auch "Police" auf dein T-Shirt drucken lassen. Mehr als zum Affen machst du dich damit nicht. :lachtot:
 

rolf1327

Geowizard
Golden_Fox schrieb:
Darf man die überhaupt ohne weiteres tragen?

Warum nicht, das ist genau so als wenn da GNUMPF draufstünde. Einen Herrn SWAT wird das sicher nicht stören. Was anderes wäre es wenn da POLIZEI stünde, das ware Amtsanmaßung, aber so...

Ich würde nur nicht mit der Klettbeschriftung in die USA fahren wollen :D

Just my 2 cent
Rolf
 

Nachtfalke

Geowizard
rolf1327 schrieb:
Was anderes wäre es wenn da POLIZEI stünde, das ware Amtsanmaßung, aber so...
Das stimmt nicht ganz. Es wäre keine Amtsanmaßung, würde aber gegen § 132 a StGB verstossen (Missbrauch von Abzeichen). Zumindest sieht es das Amtsgericht Bonn in seinem Urteil vom 15. Juli 1999 (AZ 71 Ds 530/98) so.
 

nocava

Geocacher
Mal ne Frage: Warum Schreibt man in der Überschrift Swatt mit 2 T, wenn es auf der Weste nur mit einem steht?
 
OP
K

komandokent

Geocacher
Danke das du mich auf den Tippfehler aufmerksam gemacht hast.


Es war sehr warm, naja da kommen ab und an mal Tippfehler zustande.
 

Klotczek

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
rolf1327 schrieb:
Was anderes wäre es wenn da POLIZEI stünde, das ware Amtsanmaßung, aber so...
Das stimmt nicht ganz. Es wäre keine Amtsanmaßung, würde aber gegen § 132 a StGB verstossen (Missbrauch von Abzeichen). Zumindest sieht es das Amtsgericht Bonn in seinem Urteil vom 15. Juli 1999 (AZ 71 Ds 530/98) so.

Das passt mal wieder: Is zwar schon n paar Jahre her (so 5-6) aber da hatte das AG Köln mit einem grünen T-Shirt mit Aufschrift Polizei kein Problem gehabt.
Begründung sinnngemäß: Polizst ist ein geschützter Titel nicht aber Polizei.
Somit ist ein "Polizei-Shirt" oder auch das geläufigere T-Shirt mit "Notarzt" oder "Drogenfahnder" kein Amtsabzeichen im Sinne des § 132 a StGB.
N Aktenzeichen hab ich dazu leider nich...

Zurück zum Thema:
Rechtlich hätte ich beim Tragen der Weste auch keine Bedenken.
Wohl aber bei der Reaktion der Muggles und vermtl. auch Mitcacher
:irre: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :irre:
 
OP
K

komandokent

Geocacher
Die Weste ist ein fach spitze.


Alles läst sich wie beschrieben mit sich führen ohne das mann Taschen dabei haben muss.

Funkgerät, GPS, Werkzeug Tools alles findet Platz in den Taschen.


Auch bei Rad Touren gut um beim Sturtz verletzungen und schürf Wunden vor zu beugen.
 
OP
K

komandokent

Geocacher
Wundert mich das keiner was zu den Garmin Freizeit Guide Topo Karten sagt.

Die laufen auf allen Garmin Geräten.

Es ist eine Micro Sd mit SD Karten Adapter.


für 2 € ist das doch geschenkt oder ?
 

BlueGerbil

Geowizard
"Geschenkt" gab´s die doch schon mal - die Reaktionen waren eher geteilt, wenn ich mich recht entsinne...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=72&t=42840
 
OP
K

komandokent

Geocacher
Ja ich habe einige von denen auch lange verschenkt.

Viele haben es in Anspruch genommen und sich sehr gefreut, ich hatte nur was für den Versand erhoben.

Viele waren komisch drauf weil sie es nicht verstehen konnten wie so ich diese Karten verschenken kann.

Nach einem Gespräch mit dem Moderator Schnueffler habe ich die erlaubniss erhalten diese Karten hier an zu beiten.

An der stelle netten Gruß an Scnuefller.


Ach ja zu den Karten wo möglich Verschenke ich ein par von denen.

Wen jemand eine will einfach bescheid geben, den ob die jezt bei mir rum liegen und ich keine Verwendung habe, oder ob ihr die in eure Garmin steckt und freude damit habt ;)

euer komandokent
 
A

Anonymous

Guest
komandokent schrieb:
Die Weste ist ein fach spitze.


Alles läst sich wie beschrieben mit sich führen ohne das mann Taschen dabei haben muss.

Funkgerät, GPS, Werkzeug Tools alles findet Platz in den Taschen.


Auch bei Rad Touren gut um beim Sturtz verletzungen und schürf Wunden vor zu beugen.

Wenn die Temperatur proportional zu den Tippfehlern steigt, dann hattest du heute ja nichts zu lachen... :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Das ist der Marktplatz und keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Weste, oder irgendjemandens Schreibstils. Daher schliesse ich diesen Thread hier. Wenn jemand Interesse an der Weste besteht, tretet bitte mit dem Verkäufer per PN in Kontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben