• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Blinkerausstecher

hosse90

Geocacher
Ne Nachricht an alle Bastler.
Bin grade dabei Unmengen von Reflektoren aus der Folie hier auszuschneiden...
Nun mein Anliegen...hätte nicht mal jemand Lust sone Art Ausstecher mit einem Durchmesser von ca 1cm zu basteln welcher die ganze Arbeit erleichtern würde?

Wäre dann auch durchaus nicht abgeneigt einen wie diesen zu kaufen....
selber halte ich mich für zu unbegabt um soetwas zu entwerfen oder zu basteln ;)

Der Ausstecher müsste selbstverständlich scharf genug sein um problemlos durch die Folie zu stechen.

Vielleicht hat schon jemand etwas derartiges zuhause?

Freu mich über jede Antwort :)
 
OP
H

hosse90

Geocacher
Sowas besitze ich auch ;)
Da ich aber gerne koplette Reißzwecken bekleben würde schneide ich bis jetzt mühsam alles einzeln aus :p

Achja apropo Reißzwecken, falls jemand welche brauch einfach melden.
Hab mir gestern 5000 für günstig Geld bestellt ;)
 
A

Anonymous

Guest
Moin Hosse :D

Jetzt wo du das so anfragst ... geh mal in den Baumarkt und besorge ein Locheisen... ;)
Gibt es mit verschiedenem Durckmesser... :)

VG
Ronni
 
OP
H

hosse90

Geocacher
Oh Mann.
An sowas wie ein Locheisen habe ich noch garnich gedacht :D

Hab hier zuhause nur nen ganz normalen Papierloche oder sonen Gürtellocherdings gefunden ;)

Werd mir sowas sicher für den nächsten Cache besorgen aber diesmal wird alles mit der Schere erledigt :)

DANKE!
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Hi hosse90,
habe schon zig Blinker gebaut aber alle wurden "zusammengelötet". Auch wenn im Elektronikthread viele Leute sind, die so etwas bauen, ausgestochen haben wir uns deshalb nicht, es ist ein freundlicher Erfahrungsaustausch.... upps, ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden, Sorry aber wenn ich so den Wortlaut lese... :???:
Locheisen nehmen wir auch nicht, die Dinger werden in Petlingen untergebracht.
Hilft das weiter?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du die dinger ausstechen möchtest benutze doch einen handelsüblichen Apfelausstecher. meiner hat 1,4 cm Durchmesser;-)
 
OP
H

hosse90

Geocacher
Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt ;)

Meine eigentlich Reflektoren :p
Die Idee mit dem Apfelausstecher find ich auch klasse, sowas hat auch fast jeder zuhause rumfliegen :)
 
OP
H

hosse90

Geocacher
quercus schrieb:
Norma, der Discounter, hat ab und zu Locheisen im Angebot

Wäre mit neu das wir sowas hier in der Gegend haben aber danke für den Hinweis. Werde mal nach dem nächsten Standort schauen und ab und an dann mal durch die Prospekte blättern :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Fast schon überfüssig zu sagen, aber: In der Bucht waren grad diverse Locheisen.
 
Oben