• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] 5/2 Wegeventil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordmacabre

Geomaster
Hallo zusammen,

suche für einen Cache ein 5/2 Wegeventil.

Optimal wäre ein Ventil mit folgenden Spezifikationen:
- 10-12 bar Maximaldruck
- Manuelle Betätigung über Hebel, Pedal ...
- Metrische Anschlüsse [M5 wäre das Optimum]

Sollte jemand ein 5/2 zu Hause rumfliegen haben, dann einfach mal 'nen Foto hochladen. Bin bei der Ausstattung flexibel.
 

F-U-Z-Y

Geocacher
Schau mal beim Gas- und Wasserinstalateur oder bei einem Zentralheizungsbauer vorbei.
Die sollten sowas normalerweise auf Lager haben oder wenns pneumatisch sein soll geht auch von Festo.
 
OP
lordmacabre

lordmacabre

Geomaster
Danke für die Antworten. Die Richtung ist schon gut ... aber alles sehr neu. Unseren Festozylinder mit 250mm Hub haben wir schon für 1€ in der Bucht bekommen. Das Ventil sollte nicht plötzlich unseren finanziellen Rahmen sprengen. :roll: [Ein paar Euro würden wir schon hinlegen ...]

Ach ja: Vergessen oben einzutragen; sollte pneumatisch sein.

Ich hoffe dann mal weiter. :^^:
 

4G-Team

Geocacher
Hallo,

ich habe im Keller von Festo noch ein SV-5-M5-B gefunden. Ist leider nur bis max. 8 bar. Wenn noch Bedarf besteht kann ich auch ein Foto schicken.
 
OP
lordmacabre

lordmacabre

Geomaster
Ein Foto wäre aussagekräftiger. ;) Wenn du willst auch direkt hier hochladen. Der Maximaldruck von 8 bar reicht mittlerweile aus. Unsere billig Chinapumpe schafft mit Hängen und Würgen gerade mal 6 bar.

Danke schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben