• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Baumklettern und sicheres Klettern

Baumkletterer

Geonewbie
Ich biete hier einen Tageskurs für das Baumklettern und auch das sichere Klettern an. Die Kurse werden in Mörfelden-Walldorf (Rhein-Main) und in Steinau a.d. Straße (Main-Kinzig-Kreis) durchgeführt. Gerne auch an anderen Veranstaltungsorten in Hessen. Die Trainer sind langjährige professionelle Baum- und Industriekletterer, die Ihr Wissen auf Unkostenbasis weitergeben. Kosten 75,00 € pro Person und bei Gruppenbuchung (bis 6 TN) 200,00 € pro Gruppe.

Kursinhalt:
Material- und Seilkunde, kleine Baumkunde, Knotenkunde, Aufstiegs-und Sicherungstechniken, Tips und Tricks.

Teilnahmebedingungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich, Teamfähigkeit, geringe Fitness und gute Laune. Eigene Ausrüstung kann verwendet werden, wird aber zuerst durch uns, gemäß PSA-Vorschrift geprüft. Kletterausrüstung wird durch uns gestellt.Bitte dem Wetter entsprechende Kleidung führen und festes Schuhwerk tragen.

Verpflegung:
Sebstverplegung oder Grillen zum EK-Preis.

Weiterführende Informationen können unter [email protected] angefordert werden. :roll: :roll:
 
OP
B

Baumkletterer

Geonewbie
Am 28.Mai 2011 findet der nächste Baumkletterkurs in Mörfelden-Walldorf statt.Beginn 10.00 Uhr-Ende ca. 18.00 Uhr. Anmeldungen sind ab jetzt unter info@mobiles-baumklettern möglich!

Vielen Dank an die Teilnehmer der letzten beiden Kurstage, Ihr habt das gut gemacht un gute Laune mitgebracht! September wird es das Abschlußklettern geben! Versprochen !!
 
OP
B

Baumkletterer

Geonewbie
Hallo Freunde des Baumklettern,
vielen Dank an alle, die bisher bei mir teilgenommen haben. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich verabschiede mich erst einmal in den Canyoning-Urlaub nach Österreich. Ab dem 01.08.2011 geht es dann wieder mit "Baumklettern" in Mörfelden und Gelnhausen weiter !
 
OP
B

Baumkletterer

Geonewbie
Baumkletter- und Kletterkurse im August 2011

Am (Sa.) 27.8. und am (So.) 28.8.2011 findet in Mörfelden-Walldorf wieder eine Tagesveranstaltung zum Thema Baumklettern und Klettern statt. Beide Tageskurse beginnen wieder um 10.00 Uhr und enden gegen 18.00 Uhr. Teilnehmer meiner vorangegangenen Veranstaltungen können an diesen Tagen kostenlos teilnehmen.

Einzelpreis pro Teilnehmer 75,00 €
Gruppenpreis bei 6 Teilnehmern 200,00 €

Kletterausrüstung kann kostenlos gestellt werden! Mitgebrachte Ausrüstung wird geprüft!

Anmeldung bitte bis zum 20.August 2011 an [email protected] .[/color]
 
OP
B

Baumkletterer

Geonewbie
Auch dieses Jahr finden wieder Baumkletter-Tagesveranstaltungen in Mörfelden-Walldorf und Gelnhausen statt. Aufgrund der Nachfrage biete ich auch interessierten Hobbykletterern einen Tageskurs in Objektklettern an. Veranstaltungsort ist Darmstadt. Die ersten Kurse werden im April 2012 beginnen. Teilnehmer meiner vorangegangenen Veranstaltungen können an diesen Tagen kostenlos teilnehmen.

Einzelpreis pro Teilnehmer 75,00 €
Gruppenpreis bei 6 Teilnehmern 200,00 €

Kletterausrüstung kann kostenlos gestellt werden! Mitgebrachte Ausrüstung wird geprüft!

Anmeldung bitte an Roland Pletsch von [email protected].
 
Oben