• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[B] T5-Kletterkursus für Fortgeschrittene am 20.02.11 in NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kletterfabrik

Geocacher
Hallo Freunde des T5'er-Geocachings!
am kommenden Sonntag ist ein T5-Kletterkursus für Fortgeschrittene noch nicht voll ausgebucht.
Alle Details und eine Kursbeschreibung findet Ihr auf unserer WebSite www.Erlebnis-Projekt.de.

* Erlebnis-Projekt "T5-GeoCaching 2"

Wer schon den einen oder anderen T5'er GeoCache gemacht hat, stellt fest, dass es da noch mehr gibt, als den Aufstieg am Seil und das reine Abseilen.
Dieses Erlebnis-Projekt richtet sich an Fortgeschrittene. Vorkenntnisse und Vorerfahrungen sind zwingend erforderlich. Die Techniken aus dem Erlebnis-Projekt "T5-GeoCaching 1" müssen beherrscht werden. Eine gute körperliche Belastbarkeit ist erforderlich.
Wer lieber mit seinem eigenen Material trainiert, kann es gerne mitbringen. Wir behalten uns aber vor, selbstmitgebrachte Ausrüstung sgegenstände vom Seminar auszuschließen, wenn sie unserer Ansicht nach die Sicherheit im Seminar gefährden oder nicht entsprechend unserer Richtlinien zertifiziert sind.
Auf dem Gelände unserer Erlebnis-Manufaktur, im Geocaching T5-Trainings-Stützpunkt Münsterland, erarbeiten wir gemeinsam u.A. diese praktischen und theoretischen Inhalte des Erlebnis-Projektes "T5-GeoCaching 2"

* weitere Aufstiegsvarianten am Seil
* weitere Abseilvarianten am Seil
* Rettung aus der Vertikalen
* passives Abseilen von Personen in einer Rettungssituation
* aktives Abseilen von Personen in einer Rettungssituation
* Aufbau einer Schräg/Horizontalseilbahn
* Befahren einer Schrägseilbahn mit vertikalem Abseilen an beliebigen Punkt
* Traversieren (Punkt zu Punkt), Bewegen an Strukturen
* Tipps und Tricks
* und einiges mehr

Dieses Erlebnis-Projekt dauert von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Komplette Ausrüstungen für die Teilnehmer halten wir bereit.
Im Preis inbegriffen sind Getränke. Genau neben der Erlebnismanufaktur ist ein Restaurant, in dem man für kleines Geld ein Mittagsbuffet einehmen kann. Wenn die Gruppe dies wünsch, gehen wir mittags dorthin zum Essen.

Kosten für dieses Erlebnis-Projekt: 95,- Euro pro Person
Fragen Sie nach unseren Familien- und Gruppen- Tarifen!
ggf. Kosten für Leihausrüstung: 15,- Euro pro Person
Premium Member bei GeoCaching.com erhalten einen Rabatt von 5,- Euro.

Mit freundlichem Gruß ...
Andreas Hartwig

· Erlebnis-Projekt ·
Die Erlebnismanufaktur aus dem Münsterland für
Outdoor, Klettern, Abseilen, Kurse, Seminare, Geocaching,
T5-Geocaching, GPS-Seminare, Teamtraining, Betriebsfeiern,
Jugendprogramme, Individual- und Intensivpädagogik, Events ...
_______________________________________________________________

Internet: http://www.Erlebnis-Projekt.de
eMail: [email protected]

mobile: 0177 - 30 77 263
Fax: 03212 - 30 77 263
Voice-Mailbox: 03212 - 30 77 263

Skype: erlebnis-projekt.de
Twitter: @erlebnisprojekt
Facebook: Erlebnis-Projekt Andreas Hartwig
XING: Andreas Hartwig
ICQ: 192755152
PMR: Chanel 2 + Chanel 5/5
GeoCaching: erlebnis-projekt.de & Paedagogenteam

Training-Area:
Geocaching T5-Trainings-Stützpunkt Münsterland
in der Erlebnismanufaktur
N 52' 05.067 - E 007' 28.559
Bahnhofstr. 38; 48356 Nordwalde
_______________________________________________________________


... Ende der eMail.
 

HansaRostock

Geocacher
unglaublich, welche wege mittlerweile die leute gehen, um geld zu verdienen. könnt ihr nich bei eurem ganz normalen kram bleiben, anstatt geocachern fast 100 euro aus der tasche zu ziehen???
 

imprinzip

Geowizard
Muss ja jeder selbst wissen, ob er das zahlen will oder nicht.
Ich halte es nicht für die blödeste Idee, denn lieber zahlt jemand Geld, um sich nach so einem Kurs selbst gut einschätzen zu können, als wenn er sich in Selbstüberschätzung am nächsten T5 wegen Unwissenheit die Ohren bricht.
Geocacher zahlen für vieles einen Haufen Kohle - und wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollten 95 Euronen das wert sein, oder?

Und wo sonst, wenn nicht hier sollte so ein Angebot in Cacherkreisen verbreitet werden?
Hier ist der MARKTPLATZ - und hier sollte das Thema "Angebot & Nachfrage" nicht hinterfragt werden!
 

geoulix

Geocacher
imprinzip schrieb:
Hier ist der MARKTPLATZ - und hier sollte das Thema "Angebot & Nachfrage" nicht hinterfragt werden!

Naja, ob man diesen Satz so stehen lassen sollte, wage ich zu bezweifeln.

Generell finde ich das Angebot für T5-Kurse gut. Soll denn jeder für sich das Rad nochmal neu erfinden? Alpine-Kletterkurse, Skikurse, E-Bass für Einsteiger, Blaudruck-Kurse, Niederländisch für Fortgeschrittene, ..........alles Quatsch? Ich glaube nicht, alles eine Interessensfrage und danach was es einem Wert ist.

Zur Geldschneiderei wird es in meinen Augen doch erst, wenn der Kunde keinen angemessenen Gegenwert erhält.

goat goahn.
 

imprinzip

Geowizard
Damit meinte ich auch weniger, ob es das wert ist, was ich für mein Geld bekomme - das kann ich nicht beurteilen - sondern mehr die Feststellung, dass es absolut in Ordnung ist, wenn jemand auf dem Marktplatz seine Waren (in dem Fall Dienstleistung) anpreist.

DAS sollte nicht hinterfragt werden. Denn dann müsste jegliche Verkaufsabsicht hier in ihrem Grundsatz in Frage gestellt werden...
 

geoulix

Geocacher
imprinzip schrieb:
DAS sollte nicht hinterfragt werden. Denn dann müsste jegliche Verkaufsabsicht hier in ihrem Grundsatz in Frage gestellt werden...

Genau, und wenn man deine erste Aussage darauf hin nochmal liest, kann ich sie auch so verstehen. Nix für ungut.

Happy hunting.
 

Los Muertos

Geowizard
Kurzes Zitat aus den aktuellen Marktplatzregeln:

6. Einem Händler sind Angebotsunterbreitungen untersagt, es handelt sich um einen privaten Markplatz. Kommerzielle Angebote sind vor dem Einstellen mit dem Moderator oder Administrator per PN abzusprechen.
........
7a. Das Ankündigen von Geocaching-bezogenen Kursen (z.b. Kletterkurse) ist auf dem Marktplatz erlaubt.


Also für mich irgendwie ein Wiederspruch, wobei es hier interessant wäre zu wissen, ob es mit moenk/schnueffler abgesprochen wurde. :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schnüffler ist grad unterwegs die nächsten Tage. Aber das ist schon ok so. Ich schreib dazu auch noch mal was zusammen.
 

bodhran

Geocacher
Dann muss man sich entscheiden, ob man entweder ALLE gewerblichen Dionge rauslässt, oder gut überlegen, welche gewerblichen man zulässt. Aber sih cpermanent darüber aufzuregen, permanent auf anderen rumzuhacken und permanent so zu tun, als hätte (nur) man selbst die Weisheit.....es kann doch jeder selber entscheiden, ob er das Angebot wahrnehmen möchte. In der ganzen Zeit, in der ich hier im Forum mitlese tauchten so viele intolerante Menschen auf.....schrecklich. Zum Glück weiß ich aus anderen Foren, in denen ich ebenfalls zu einem bestimmten Thema aktiv bin (Auto und Musik), dass das auch ganz anders laufen kann.
Gruß an alle toleranten cacher
Sven bodhran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben