• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Etrex H mit USB Kabel

saschaRR

Geonewbie
Moin aus Bremen!

Möchte mein EtrexH inkl. USB Kabel verkaufen. Mit dem Gerät wurden knapp 16 Caches gehoben
und es befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Kopie der Rechnung lege ich bei, genaues Kaufdatum
und Bilder liefer ich heute Abend nach.

Preisvorstellung 90,00 €

Gruss
Sascha
 

Mille1404

Geowizard
Sorry, aber das ist ein bisschen überzogen oder???

68 € neu von 98 Verkäufern

Das habe ich gerade nur mal bei der ersten Suche bei Tante G. gefunden!
Ohne das ich suchen musste!

Sorry, aber wir wollen doch nicht unsere Kollegen besch*** oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Dann rechne aber noch das Datenkabel und den USB2Serial-Adapter dazu. Ok, ist immer noch etwas teuer für ein gebrauchtes Gerät aber nicht mehr so weit von einem guten Preis weg.
 
OP
S

saschaRR

Geonewbie
Mille1404 schrieb:
Sorry, aber das ist ein bisschen überzogen oder???

68 € neu von 98 Verkäufern

Das habe ich gerade nur mal bei der ersten Suche bei Tante G. gefunden!
Ohne das ich suchen musste!

Sorry, aber wir wollen doch nicht unsere Kollegen besch*** oder?

68,- + Versand, Das Datenkabel ist ein "Full-USB" also ohne Adapter und kostet ca. 30,-
Außerdem steht da Preisvorstellung und besch :zensur: will ich bestimmt niemand. :motz: ;)
Immer diese Besserwisser..... :hilfe:

Gruss
Sascha
 

Schnueffler

Geoguru
Na ja, intern wird es schon einen Adapter auf Serial haben, denn das etrex H kann ja nur serielle Kommunikation.
Ich wäre aber mal an einen Link zu diesem Kabel interessiert. Davon ahben wir hier schon öfters gehört, aber noch nie gesehen.
 

Mille1404

Geowizard
Das hat nichts mit Besserwisser zu tun.
Es macht immer nur so einen netten anschein, wenn sich Leute in einem Forum anmelden, um etwas zu verkaufen.
Speziell wenn dann nur kurz und knapp ohne weitere Daten geschrieben wird.

Sowas sind wie ich finde oft genug Fallen für Einsteiger, die sich mit der Materie noch nicht beschäftigt haben und schonmal ein Gerät kaufen wollen.

Es ist nichts gegen deine Person!
Nur gegen diesen Einstiegspost!

Und zum Datenkabel:
Würdest du mal eine Bezugsquelle nennen?
Mir ist noch nicht untergekommen, dass es dieses Kabel fertig zu kaufen gibt.
Vorallem nicht als "Full-USB"
Ich kenne nur die Anleitung zum Selber bauen auf Serielle Schnittstelle für 2 Euro...
 
OP
S

saschaRR

Geonewbie
:shocked: Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass dieses Kabel hier nicht bekannt ist. Das Kabel wird
in einem bekannten Auktionshaus häufiger angeboten. Ich weiss jetzt nicht ob direkte links erwünscht sind. Mit Adapter meinte ich allerdings einen seperaten zum aufstecken. Ich schick euch mal ne PM

Zum Thema Einstiegspost gebe ich Mille ein wenig recht, ich lese schon Ewigkeiten mit, beteilige mich
aber eher selten bis gar nicht. :roll: Habe aber auch erwähnt, dass weitere Details mit Bildern heute Abend folgen. Das Gerät ist wirklich in einem top Zustand bzgl. Preis habe ich mich übrigens an einem
Vörgängerpost mit ähnlichem LIeferumfang gehalten. Ich will wirklich niemanden abzocken! :^^:

aber jetzt BTT!!

Gruss
Sascha
 
OP
S

saschaRR

Geonewbie
So, wie versprochen weitere Info's und Bilder:

Kaufdatum Oktober 2010,
Rechnungkopie wird mitgeliefert.
Das Gerät ist in einem neuwertigen Zustand, keine Kratzer auf dem Display und auch
sonst keine wirklichen Abnutzserscheinungen. Wenn jemand noch weitere Detailbilder
haben möchte, einfach melden. Preis ist VHB wobei ich aber um ernstzunehmende
Angebote bitten möchte.

10052011149d8q1.jpg


10052011150f81y.jpg


10052011151gjhh.jpg


Gruss
Sascha
 

quercus

Geowizard
ich habe das kabel noch in meiner beobachtungsliste: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360360896612&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

post nicht falsch verstehen, sollte ein hinweis auf die verfügbarkeit des kabels sein, preise in deutschland sind mit diesem in den usa wohl nicht zu vergleichen
 
OP
S

saschaRR

Geonewbie
Genau! :motz:

http://cgi.ebay.de/USB-DATENKABEL-GARMIN-eTrex-H-Geko-Fur-PC-Mac-d-/130431906646?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5e58f356

Nochmal: Preis ist VHB!!!
Irgendwie habe ich das gefühl, nur weil ich Newbie bin, will man meinen Thread dicht spamen.
Wo wart ihr hier? http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=26&t=54965
 

Schnueffler

Geoguru
Na dann schau Dir mal das Kaufdatum an und wird einen Blick auf Deine Rechnung. Dein Gerät ist 6 Monate älter! Und du willst den gleichen Preis haben.

Wird mal hier einen Blick drauf: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=26&t=54943 Das Gerät ist genaus als, wie Deins, aber deutlich günstiger. Ok, das Kabel muss man Dir zu Gute halten, aber das kostet ja keine 30€, wie du ja aus den bisher genannten Links siehst.

Wenn Dir das alles nicht passt, steht es dir immer noch frei, das Gerät bei ebay zu verkaufen. Da musst du aber was für das Einstellen bezahlen. Hier nicht!
 
OP
S

saschaRR

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Ok, das Kabel muss man Dir zu Gute halten, aber das kostet ja keine 30€, wie du ja aus den bisher genannten Links siehst.!

Wer es über deutsche Anbieter holen will liegt bei 30,-, das andere ist ein US Import und wenn man Pech hat mit lauferei zum Zoll um es dann hinterher doch zollfrei zu bekommen. :kopfwand:

Nochmal der Link: http://cgi.ebay.de/USB-DATENKABEL-GARMIN-eTrex-H-Geko-Fur-PC-Mac-d-/130431906646?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5e58f356

Ich lass es hier jetzt noch der Ordnung halber ein paar Tage drin, obwohl ich der Meinung bin, dass das Angebot totgeredet wurde. Es war nie von einem Festpreis die Rede und ich bin immer von VHB ausgegangen. Das nennt man dann wohl mobbing :D

Würde mich übrigens auch auf 80,- runterhandeln lassen....das passt dann evtl. besser ins Gefüge.
 
Oben