• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettergurt Luna, nagelneu, günstig abzugeben da zu groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knödel

Geonewbie
Hallo zusammen,

habs gestern mal wieder geschafft... da wir am Wochenende einen Kletterkurs für T5 er gemacht haben bin ich gestern gleich in den Globetrotter gerannt und habe für meine Herzallerliebste einen Luna Klettergurt von Petzl gekauft. Klettergurt Luna

Leider haben wir auf der Hüfte gemessen und der Gurt sitzt überm Hüftknochen und da isse ne gaaaanze Ecke schlanker...zu schlank (was ja sonst OK is nur nich für den Klettergurt Größe M ^^)
Der Verkäufer hat mir vorher schon gesagt das Klettergurte vom Umtausch ausgeschlossen sind, aber in der Euphorie und wir hatten ja gemessen war ich mir sicher das dat paßt...

Naja wies immer ist.... Mag jemand einen wunderschönen Luna Klettergurt Größe M für 60,00 € VB (NP knappe 75,00 €) haben? Kassenzettel ist von gestern und die Schilder vom Globetrotter hängen auch noch alle dran...

Ich tät das Ding ja anziehen, aber ums kurz zu machen...viel zu Fett :p

Also bei Interesse einfach melden, täten uns freuen und gehn jetzt einen in S kaufen ^^
 

Dolphiner

Geomaster
Der Luna ist ein SPORTKLETTERGURT und eignet sich nur bedingt zum T5 klettern.
Hier sollte man sich bei den INDUSTRIEGURTEN umschauen.

Das sollte der Käufer des Luna beachten.
 

345

Geocacher
Hallo

Na klar Sportklettergurt,wer will den freiwillig mit einem Industriegurt klettern,ausser die die es natürlich müssen,gelle :D

Mfg 345
 

hellgies

Geocacher
Dolphiner schrieb:
Der Luna ist ein SPORTKLETTERGURT und eignet sich nur bedingt zum T5 klettern.
Hier sollte man sich bei den INDUSTRIEGURTEN umschauen.

Das sollte der Käufer des Luna beachten.

Ist zwar OT aber da gehen die Meinungen doch stark auseinander. ;)

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=106&t=46910

Lasst ihn doch versuchenden den Gurt zu verkaufen.
 
OP
K

Knödel

Geonewbie
Also der S hat halleluja jetzt gepaßt und Frauchen war auf dem ersten Bäumchen...
N bissel abschreckend klingt Dein Kommentar schon lieber Geomaster, klingt ja als wollt ich n Pappdeckelgurt verschachern ;)
 

hellgies

Geocacher
Knödel schrieb:
Also der S hat halleluja jetzt gepaßt und Frauchen war auf dem ersten Bäumchen...
N bissel abschreckend klingt Dein Kommentar schon lieber Geomaster, klingt ja als wollt ich n Pappdeckelgurt verschachern ;)


Mach dir mal keinen Kopf, der Gurt ist schon in Ordnung wenn er bequem sitzt. ;)
Mann muss ja nicht stundenlang drin sitzen und wenn das Körpergewicht nicht so hoch ist ist das auch bequem.
 

Dolphiner

Geomaster
hellgies schrieb:
Lasst ihn doch versuchenden den Gurt zu verkaufen.

War nur gut gemeint.
Ich hab ja auch nen Luna hier liegen, nebem einem Falcon, Navaho Fast und nem Sitworker.
Wollte ihm damit das Angebot net madig machen.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 

Kruemels

Geocacher
Seit wann sollten denn Cacher einen Industriegurt tragen? Nur mal so gefragt? Mir war mein Petzl Corax schon immer zu unbequem, deshalb habe ich mir jetzt noch einen schönen leichten Petzl Sama für 40,- Euro zugelegt. Der sitzt super und macht auch gerne schonmal Sessions von 20 T5ern am Stück mit. Und auf Bergtour sind leichte Gurte eh angenehmer.

So, zurück zum Thema. Ich hätte Interesse an dem Gurt. Für den Preis kann ich den Gurt aber auch im Netz bekommen und da kann ich ihn dann wohl problemlos umtauschen, oder bei Nichtgefallen sogar zurückgeben. Wenn da also noch Spielraum nach unten ist, gerne Nachricht.
 

Schnueffler

Geoguru
Diskussionen bitte nicht auf dem Marktplatz! Dazu haben wir das entsprechende Forum. Alle weiteren Diskussionen, die nichts mti dem Verkauf zu tun haben, wandern ab jetzt in die Mülltonne!
 

adorfer

Geoguru
Knödel schrieb:
[..Petzl Luna M..]
Interessant wäre ja gewesen, wie groß der in Wirklichkeit denn ausfällt. Würde dem potentiellen Käufer vielleicht weiterhelfen.
Denn die Angaben der Hersteller sind -auch bei Petzl- irgendwie komisch, dass man nur hoffen kann, dass es einfach einer leicht falsch gerundeter inch/cm-Umrechnung geschuldet ist.

P.S.: Die Gurtdiskussion im Marktplatz ist ja nur eine Variante. Zum Glück hat noch keiner den Diskussionsfaden "Kletterzeug nicht gebraucht kaufen" angestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben