• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SUCHE Multi-Tool à la Leatherman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geo-Sammy

Geocacher
Hallo Cachergemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Multi-Tool, ähnlich dem Leatherman Fuse o.Ä.

Ob gebraucht oder neuwertig ist mir egal, aber es sollte schon günstiger sein, als wenn man es neukauft, da mir die Neupreise bei Leatherman o.Ä. zu hoch sind ;)

Vielen Dank für Angebote! :)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ich habe keinen gebrauchten Ramsch für dich, aber den Tipp, dass für 10,- Euro schon bei Globetrotter ein neues meru Multiool gibt.
Apropos Globi, lt. Newsletter sind dort Leathermans im Angebot. (ab 20,- was von den Funktion schon völlig ausreicht).
Und glaube mir, das Original ist wegen der Verarbeitungsqualität sein Geld wert. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 

dewib

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Und glaube mir, das Original ist wegen der Verarbeitungsqualität sein Geld wert. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Leider ist Leatherman nicht mehr das, was es vor 10 Jahren noch war. Die Qualität mit der die Marke bekannt wurde, hat in den letzten Jahren doch merklich nachgelassen. Leider! *schnüff* Ich kann davon aus eigener Erfahrung ein trauriges Liedlein singen.

Ich bin mittlerweile bei Gerber und Victorinox gelandet. Da hat man was echt solides für's Geld!

Kannst ja auch mal hier im Forum stöbern: www.messerforum.net
 

rettsan_wf

Geocacher
Hm, das kann ich nicht bestätigen... habe auch nach der Devise gehandelt "wer billig kauft kauft zweimal", da sich das schon oft bewahrheitet hat. Somit einmal in den säuerlichen Apfel des Leatherman-Preises gebissen, habe seitdem aber ein zuverlässiges Multitool.

Selbst nachdem durch unsachgemäße Anwendung abgebrochenen Fein-Schraubenzieher wurde meine Anfrage nach einem Ersatzteil-Händler mit einer DHL-Trackingnummer beantwortet, in welcher sich das Teil bereits auf dem Weg zu mir befand.
 

JHF.Hebboch

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
Hm, das kann ich nicht bestätigen... habe auch nach der Devise gehandelt "wer billig kauft kauft zweimal", da sich das schon oft bewahrheitet hat. Somit einmal in den säuerlichen Apfel des Leatherman-Preises gebissen, habe seitdem aber ein zuverlässiges Multitool.

Selbst nachdem durch unsachgemäße Anwendung abgebrochenen Fein-Schraubenzieher wurde meine Anfrage nach einem Ersatzteil-Händler mit einer DHL-Trackingnummer beantwortet, in welcher sich das Teil bereits auf dem Weg zu mir befand.

Ich hab da bei meinem Letherman auch 2 beschädigte Werkzeuge. Kann man die einzeln austauschen? Und wer war bei Letherman dein Kontakt und wo hast du den erreicht.

Danke schonmal im Voraus.
 

rettsan_wf

Geocacher
Die Feinschraubendreher waren gesteckt, sodass man durch Umdrehen zwischen Kreutz/Schlitz tauschen konnte. Diesen Einsatz habe ich gratis neu bekommen. Ich schau mal nach, ob ich die Adresse noch finde. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich google mit Worten wie Leatherman Vertriebspartner oder so gefüttert...
 

dewib

Geocacher
Leatherman Generalimporteur und damit Vertreter für Deutschland ist die Siegfried Hintz GmbH (www.s-hintz.de)

Garantiefälle über die Marken-Website anmelden: Geh auf www.leatherman.de - da auf "Pflege/Garantie" und dann "Garantierücksendung"
 
OP
Geo-Sammy

Geo-Sammy

Geocacher
Ich werde mir jetzt bei Amazon das Leatherman Fuse für 43€ bestellen, dazu gabs auch bei Globetrotter nur postive Kommentare.

EDIT: Thread kann geschlossen werden! Danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben